Xbox360 Beautiful Katamari Damacy

US PK schrieb:
NAMCO BANDAI GAMES ANNOUNCES THE BRILLIANT RETURN OF KATAMARI ROLLING OUT IN HD AND ONLINE FOR THE FIRST TIME IN BEAUTIFUL KATAMARI

Katamari is Back and Ready to Roll, Next-Gen Style, on the Xbox 360 and PLAYSTATION 3 system

The King of All Cosmos, everyone’s favorite pint-sized Prince, and the whole wacky and wild Katamari crew will be making their hilarious next generation debut in Beautiful Katamari for the PLAYSTATION 3 computer entertainment system and Xbox 360 video game and entertainment system from Microsoft later this year. The newest installment in the insanely popular and highly captivating Katamari series will be rolling into the next generation world with Katamari-style quirky and unique high-definition graphics, an unforgettable new soundtrack, and a new online multiplayer feature that will have old and new players alike spinning when the title hits store shelves.

Experience the new high-definition, next generation sights and sounds of Beautiful Katamari as the Prince takes on a new high-rolling adventure, with his famous cousins in tow, to save the Katamari universe once again after the King of All Cosmos has a very un-royal and unfortunate accident. As usual, the King of All Cosmos demands the service of his son, the Prince, to roll anything and everything up into massive clumps and set things right, bringing harmony once again to the Katamari Cosmos.

Take the Prince for a spin in astounding 720p next-gen graphics, that stay true to the quirky yet captivating art direction the series is known for, but glistening with a new coat of paint in high-definition, as the Prince is tasked to roll up bizarre objects in brand new environments. To keep his son inspired, the King of All Cosmos will provide another fresh and memorable soundtrack that will have players moving and grooving to the beat as they roll through the absurd, yet wonderful world of Beautiful Katamari.

One is a lonely number, but thankfully the Prince can humbly ask the aid of over 50 of his cousins to get the ball rolling through his quest. The cousins have discovered new games to play since last time out, and love to compete with friends in multiplayer Katamari rolling games either together or online over Xbox Live and the PLAYSTATION Network. The Prince and his cousins’ online adventure won’t end there as a variety of future downloadable content will become available, continuing to expand on the amazing world of Beautiful Katamari, long after the game has launched. More online features will be rolled out at a later date.
Quelle

Das klingt doch gar nicht schlecht. Den Teil über die Grafik finde ich etwas witzig, aber im Multi wird es sicher spassig.

(RUMOR) Beautiful Katamari: Xbox 360 Exclusive

But when a little birdie with good reason to know--and to gloat--informed us that the We Love Katamari sequel, Beautiful Katamari, would join the ranks of Xbox 360 exclusive titles, the pattern was impossible to deny. We've since confirmed that an exclusivity deal between Namco and Microsoft is very close to fruition, likely to be announced at the E3 Media and Business Summit in July. Namco is enjoying the warm embrace and ever-deepening ties with Microsoft, while Microsoft sees this as an opportunity to change the perception of Xbox 360 as the barracks for bald space marines and little else.

http://blog.newsweek.com/blogs/leve...osoft-got-beautiful-katamari-exclusivity.aspx

Nach Ace Combat und Trusty Bell wohl der dritte Titel
den sich MS von Namco schnappt :suprised:

Sasuke schrieb:
Nach Ace Combat und Trusty Bell wohl der dritte Titel
den sich MS von Namco schnappt :suprised:

hab ich auch gerade im GAF gelesen. nun, Katamari ist wohl kaum ein titel in japan, der der 360 aus der krise helfen kann. habe da doch schon mehr interesse an AC6 und Trusty Bell^^

ich liebe zwar Katamari auf der PS2... glaube aber nicht, dass die Exklusivität eines solchen randgruppen-Games jetzt so ein Gewinn für Microsoft ist

als 360-Besitzer freut es mich aber natürlich, dass das Game für 360 erscheint... ich liebe solche abgedrehten kranken Games weit fernab des Mainstreams :)

Beautiful Katamari: Wird es 360-exklusiv?

Im Frühjahr hatte Namco Bandai mit Beautiful Katamari eine Fortsetzung der recht abgedrehten für PS2 und PSP veröffentlichten Spiele (We Love Katamari bzw. Me & My Katamari ) angekündigt. Der neueste Teil sollte laut damaligen Angaben für PS3 und Xbox 360 entwickelt werden und noch in diesem Jahr erscheinen. Der stets gut informierte Newsweek-Mann N'Gai Croal will nun aus sicherer Quelle erfahren haben, dass sich Microsoft derzeit stark bemüht, den Publisher bzgl. eines Exklusivitätsabkommens zu überzeugen.

Die Verhandlungen sollen kurz vor dem Abschluss stehen, eine offizielle Ankündigung wird vermutlich zur E3 im nächsten Monat erfolgen. Der Konsolenhersteller könnte damit das bisher eher von Shootern dominierte Spieleportfolio seines Systems erweitern und der Konkurrenz gleichzeitig einen Titel klauen, der bisher mit Sony-Plattformen assoziiert wurde. Unklar ist, ob es dabei nur um eine zeitliche (siehe Ace Combat 6 ) oder eine vollständige Exklusivität geht.

4players.de

Sehe irgendwie keinen Sinn darin, warum sich MS ein solches Nischenprodukt (ist nicht abwertend gemeint) exklusiv sichern oder warum Namco freiwillig auf eine PS3-Version verzichten sollte. Ich mein Katamari ist jetzt alles andere als ein Technikwunderwerk - sowas wird binnen weniger Tage von der 360 auf die PS3 portiert und spült ein paar Tausender mehr in die Kasse. ;)

Taddl schrieb:
Sehe irgendwie keinen Sinn darin, warum sich MS ein solches Nischenprodukt (ist nicht abwertend gemeint) exklusiv sichern oder warum Namco freiwillig auf eine PS3-Version verzichten sollte. Ich mein Katamari ist jetzt alles andere als ein Technikwunderwerk - sowas wird binnen weniger Tage von der 360 auf die PS3 portiert und spült ein paar Tausender mehr in die Kasse. ;)

weil die 360 solche spiele nicht in ihrem portfolio hat. prinzipiell richtiger gedanke, allerdings mit katamari die falsche wahl. denn diese IP ist schon ausgelutscht, und auf next-gen konsolen höchstens als download-titel denkbar.
wer ist schon so bescheuert, und gibt dafür noch 60€ aus? :oops:

nasagoal schrieb:
ich liebe zwar Katamari auf der PS2... glaube aber nicht, dass die Exklusivität eines solchen randgruppen-Games jetzt so ein Gewinn für Microsoft ist

als 360-Besitzer freut es mich aber natürlich, dass das Game für 360 erscheint... ich liebe solche abgedrehten kranken Games weit fernab des Mainstreams :)

Warum hast du einen FF VI Avatar?

ich mag so einen Quark wie "Beautiful Katamari" nicht! Da ist der name ja schon scheisse! :)

WMD schrieb:
wer ist schon so bescheuert, und gibt dafür noch 60€ aus? :oops:
1. glaube nicht, dass es 60€ kosten wird... der PS2-Teil hat auch von Anfang an 40€ gekostet
2. ICH... wegen dem Onlinemodus über XBox Live sowie dem neuen Soundtrack, der hoffentlich wieder so krank wird :D
außerdem stehe ich auf abgedrehte Games abseits des Mainstream :)

edit:
@DarkNess:
der Ava ist nicht aus FFVI... das ist Cloud aus FFVII... warum ich den (wieder) habe? Mog zuliebe :)

Das Spiel macht doch eigentlich ohne einen Motion Control Pad keinen Sinn. Habe es auf der PSP gespielt und nach einer Stunde wieder in die Videothek gebracht absolut grottig.

Das Geld wenn das Gerücht stimmt hätte MS besser investieren können.

Spitz_pass_auf schrieb:
Das Spiel macht doch eigentlich ohne einen Motion Control Pad keinen Sinn.
wieso das :-?

man spielt das Game mit 2 Analogsticks, daher wird es sich mit dem 360-Pad wunderbar steuern lassen... wie schon mit dem PS2-Pad :)

Somit ist das Gerücht über eine X360 Exclusivität tot.

Bandai Namco Games hat seine japanische Produktliste für die PS3 aktualisiert. Demnach befinden sich sieben Spiele in Arbeit:

- Tekken 6 (Prügelspiel)
- Beautiful Katamari Damacy (Action)
- Tekken 5 Dark Resurrection Online (Prügelspiel)
- Time Crisis 4 (Pistolen-Shooter)
- Neues Rollenspiel
- Neues Shooting-Spiel
- Neues Sportspiel

Executer-Matze schrieb:
Ich kann nur vermuten, wenn es stimmen sollte, das es sich besser verkauft im Westen als in Japan. Und da die Entwickler auch sehen, das die PS3 sich schlecht verkauft, setzten sie den Titel dann ebend nur noch für X360 um. Ev denken sie so, dass die Entwickerkosten für die PS3 Version nicht wieder einspielen können.

es ist doch schon offiziell für die ps3 angekündigt. wenn es exclusiv für die 360 kommt, dann, weil MS den geldkoffer aufgemacht hat

Hab das noch nie gespielt aber wirklich toll sieht es nicht aus.
Man rollt also kleine Gegenstände auf, wenn der Ball größer wird kann man ganze Häuser "aufrollen"?
Als XBL Spiel für 800 Punkte wäre das ok, Spiele wie Boom Boom Rocket machen auch kurz Spaß, aber 60eu für sowas ausgeben...selbst als Budget Titel für 30eu würde ich es nicht kaufen.

Neues zu Beautiful Katamari Damacy
Wie Gamespot schreibt, wird Beautiful Katamari Damacy für die Xbox 360 im Oktober 2007 als Xbox Live Arcade Spiel erscheinen. Hier zusammengefasst was es Neues zu berichten gibt:

720p Unterstützung mit Achievements (Erfolge)

Das Spiel soll sich genauso spielen wie die Vorgänger
Die Grafik soll sich gegenüber den Vorgängern derzeit noch nicht sonderlich stark verbessert haben, ausser dass sie jetzt in HD ist.
Es wird viele neue Inhalte geben: Alle Levels sind für diese Version neu gemacht worden, ebenso die Musik.
Man wird Zugriff auf etwa 50 spielbare Charaktere haben. 8 davon sind ganz neu für die Xbox 360 Version.
Es wird erstmals einen 4 Spieler Onlinemodus geben, bei dem der gewinnt, der als erstes den größten “Müll-Ball” in der kürzesten Zeit erschafft.
In einem Offline Koop Modus können zwei Spieler zusammen spielen.
Auf alle Levels, Ranglisten, Achievements und Multiplayer Modis soll man über ein kleines Menü namens “Princedom” zugreifen können. In diesem rennt man mit einem Prinzen durch entsprechend die Optionen darstellende Gebäude und wählt sie so aus.

quelle xbox-archiv

finde ich gut das es als arcadegame kommt, hoffentlich kostet es nicht
all zu viel.
aber wenn doch ist auch nicht schlimm, wird so oder so gekauft.

:o Echt hammer Infos. :goodwork:

Find's gut dass es als Arcade-Game kommt, auf die Weise könnte es schon eher den gebührenden Erfolg einheimsen (einen entsprechend niedrigen Preis, da die übliche Handelskettenprozedur wegfällt, vorausgesetzt ;)).

Taddl schrieb:
:o Echt hammer Infos. :goodwork:

Find's gut dass es als Arcade-Game kommt, auf die Weise könnte es schon eher den gebührenden Erfolg einheimsen (einen entsprechend niedrigen Preis, da die übliche Handelskettenprozedur wegfällt, vorausgesetzt ;)).
ich dachte sowas wie PSN wäre scheiße :P

Zumal das Spiel auch als Vollpreistitel rauskommen sollte. Wie ein gewisses anderes Spiel namens Warhawk :P

Zurück
Top Bottom