Beat them up!!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

#1 Beat'em'Up !?

• Street Fighter

Stimmen: 0 0,0%
  • Soul Calibur

• Tekken

• Fatal Fury / SNK

• Mortal Kombat

• Dead or Alive

• Virtua Fighter

• Stimmen insgesamt
    0

Becks

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
23 Sep 2002
PSN
cwBecks
Switch
6151 9608 1904
Ich hab zur Zeit ein Genre grad für mich wiederendeckt. Beat'em'Ups. Die Anzahl der Serien ist ja so unüberschaubar, aber für mich gibts eigentlich nur eine wahre. Von den Charakteren und der Story finde ich Street Fighter am Besten. Bei mir hats auch mit Street Fighter II auf dem Super Nintendo angefangen. Und seit dem gibts eigentlich kein Titel mehr der diesen noch toppen konnte.

sst2x04.jpg

Für wahre Beat'em'Up Fans ist die Dreamcast wohl die beste Konsole. Auf ihr hab ich auch zum ersten Mal ein 3DBeat'em'Up gefunden, welches mir auch Spass macht (ich stehe eher auf die klassischen 2D Prügelspiele). Soul Calibur 1 braucht sich vor seinem Nachfolger garnicht zu verstecken...Weitere gute Beat'em'Ups für Dreamcast: StreetFighterIII Third Strike, Dead or Alive, SF Alpha 3, Capcom vs SNK.
Die Dreamcast läuft bei mir wieder heiß. :D

Also sagt, welches eure liebste Beat'em'Up Serie ist und warum. :)

hey hey da mach bitte Naruto dazu den das ist auch nen Hammer Beat'em Up.

Zu den Spielen kann ich nicht kein Spiel auswählen denn min. 3 Spiele haben mein Leben versüsst.

Mein favorisierendes Spiel der Beat 'em Ups ist Soul Calibur 1, da dieses fast keine Defizite besaß.

da fehlt aber einiges, z.b. kof, samurai shodown, guilty gear, CvS, ... :wink:

was soll`s, von den genannten ist motw (aus der fatal fury-serie) mein absoluter favorit. das spiel hab ich auf der dc rauf und runter (und dann wieder rauf) gespielt! :)

Also chronologisch geordnet wären es:

SF II - SNES
Tekken 2 - PSOne
DoA ++ Beta - PSOne
Tekken 3 - PSOne
Soul Calibur - DC
DoA 3 - X-Box
Tekken 4 - PS2

Ich finde vom Kampfsystem her DoA am besten, weil es schön schnell sit, und weil mir die Kampfstile sehr gefallen.

Von der Grafik her gefällt mir auch DoA am besten, jeder der sich fragt warum sollte mal die Augen auf machen beim spielen.

Die Steuerung gefällt mir bei SC am besten.

Umfang wäre dann wohl DoA ++ Beta, DoA 3 hat mich da ein wenig enttäuscht.

Gesamtfazit: DoA

Ich habe für Street Fighter gestimmt, weil Street Fighter 2 damals auf dem SNES (neben International Karate +, kennt das noch einer? :D ) das erste Beat em Up war, das ich richtig lange gespielt habe.

Für mich sind es die beiden Namco Serien. Mir gefällt besonders das Namco Charakter Design und die traditionellen individuellen Kampfstile wie Kung Fu, Aikido, Capoeira und bei SC natürlich die geilen Waffeneffekte. Alles ein wenig übertrieben zwar und die Kampfstile überschneiden sich bei manchen Charas, was bei der Auswahl aber nicht so ins Gewicht fällt. Grafisch waren die Teile auch immer ganz oben dabei.

Virtua Fighter ist mir zu anstrengend, das ist das GT unter den Prüglern.
Habe Teil 3 und 4 aber es ist mir zu Simulationsmässig.

Mortal Kombat ist Kult, Kung Lao+Sub Zero rulen habe keinen Teil verpasst bis auf die Game Boy Versionen.Hauptsache der Trash Gehalt stimmt. ;)

Was ist euer Lieblingskämpfer Serienunabhängig?

Zur Zeit ist es wieder Mitsurugi. :D

Mein Lieblingskämpfer ist Kasumi ( DoA ), weil ihr Kampfstil so stylisch wie wirksam ist.

Mein Lieblingskämpfer bei SC ist, wie hätte es anders sein können, Hwang, der, wie die Entwickler auch zugaben, der beste Kämpfer ist.

Ich habe für Soul Calibur gestimmt. Zugegebenermaßen hatte ich damals - und z.T. auch noch heute - eine Menge Spaß mit den 2D-Teilen und ich kann auch verstehen, dass die eine Menge Fans haben, nur habe ich mit keinem anderen Prügler soviel Zeit verbracht wie mit SC! Außerdem kommen mir die Bitmap-Spiele immer sehr "beschränkt" vor, während ein Kampf in Soul Calbur immer unberechenbar bleibt durch die große Bewegungsfreiheit und die damit verbundene Vielfalt an Moves aus allen erdenklichen Lagen und Richtungen. :)

PS: Mitsurugi r0xXort! ;)

Becks schrieb:
Für wahre Beat'em'Up Fans ist die Dreamcast wohl die beste Konsole.

Hmmm......soweit ich weiß,eher der NeoGeo...hat n Kumpel von mir und besitzt dafür rund 20 verschiedene Beat em ups...naja was anderes gabs auf der Kiste ja auch kaum....

Zur Topic :
Meine Stimme...schon aus retro-verklärten Gründen : Street Fighter!!

Zeelich schrieb:
Ich habe für Soul Calibur gestimmt. Zugegebenermaßen hatte ich damals - und z.T. auch noch heute - eine Menge Spaß mit den 2D-Teilen und ich kann auch verstehen, dass die eine Menge Fans haben, nur habe ich mit keinem anderen Prügler soviel Zeit verbracht wie mit SC! Außerdem kommen mir die Bitmap-Spiele immer sehr "beschränkt" vor, während ein Kampf in Soul Calbur immer unberechenbar bleibt durch die große Bewegungsfreiheit und die damit verbundene Vielfalt an Moves aus allen erdenklichen Lagen und Richtungen. :)

PS: Mitsurugi r0xXort! ;)

ganz genau nur mitsurugi bringts! :D

Ich finde die beiden immernoch am Besten:

ge40028ws.jpg

Ken und Ryu aus Street Fighter

Auch sehr cool:
siegfried.jpg

Siegfried aus Soul Calibur

Und natürlich...
Th_tmod-fvega.jpg

Vega

Es geht nichts über Street Fighter. Der beste Teil ist immer noch Street Fighter Alpha 3 auf der PSX und seit dem warte ich auf einen würdigen SF Nachfolger.

An zweiter Stelle kommt dann Soul Calibur. Mitsurugi rocks. ;)

Im nächten Soul Calibur für den Cube wünsche ich mir aber dann Roy und Marth als Spezialcharaktere.

also beat em ups sind klasse bei meine top 3 sind

1. Tekken 4 ,ist eben nicht so ein buttonmasher! die 10er strings + eigene combis erstellen macht schon spaß, die reversals sind nicht so leicht wie beim ultra buttonmasher DoA und ein reversal zu reversaln ist bei tekken 4 herrlich!

2. Mortal Kombat: Deadly Alliance! Das Game ist das anspruchvollste überhaupt find ich! Wenn man die Kombos drauf hat geht das game erst richtig ab , besonders die Kombos in denen mal alle 3 kampfstile durchgeht!

3. Soul Calibur 2 , ist irgendwie beides, buttonmasher legen coole kombos hin und die "skill0r" ^^ noch bessere und auserdem mal was anderes nur mit waffen zu kämpfen!

Zurück
Top Bottom