Beat"em Ups - beliebt oder nicht?

Wie findet ihr die Beat"em Up - Genre ???

• Sehr geil

Stimmen: 39 48,8%
  • Gut

Stimmen: 17 21,3%
  • mittelmig

Stimmen: 8 10,0%
  • eher langweilig

Stimmen: 12 15,0%
  • kann damit absolut nichts anfangen....

Stimmen: 4 5,0%

• Stimmen insgesamt
    80

geloescht8883

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
7 Feb 2005
Hallo liebe Cw-User,

[highlight]rein aus Interesse möchte ich euch fragen, ob ihr die Genre "Beat"em Up" gut findet oder eher nichts damit anfangen könnt?[/highlight]

Ich persönlich mag Beat"em Ups sehr, einige von ihnen zocke ich sogar länger als ein anderen guten Action-Adventure-Titel! Tekken 4+5 haben ich z.b. Jahre lang gezockt - fast jeden Tag. :lick: Meine Speicherung bei Naruto: Ultimate Ninja Storm für Ps3 besträgt 80 Stunden. Und da wird noch einiges zu kommen^^ Dragon Ball Z: Budokai 3 z.b. habe ich mit/gegen einen Freund auch ca. 1 Jahr ununterbrochen gezockt. Der Spassfaktor war immer riesig :dbz: Das zeigt wohl schon,dass ich sehr gerne Beat"em Ups zocke. Leider gibt es meiner Meinung nach jedoch zu wenig gute Beat"em Ups...

Ps: Ich würde mir für die Zukunft mehr Beat"em Ups wünschen,die interessante Charaktere vorzeigen. Auch könnte mal die Story-Abteilung allgemein verbessert werden. Tekken ist in dieser Hinsicht schon gut, aber es hätte noch mehr Potenzial...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie so genial sind wie Dead or Alive oder so unterhaltsam wie Brawl, ja gerne... (: Das Genre ist aber relativ schwach, bis auf einige große Namen.

kommt aufs spiel an, tekken und street fighter mag ich, virtua fighter, dead or alive eher nicht. ich mochte das erste soul edge, die teile danach (soul calibur usw.) fand ich nicht so toll.

beat em ups kamen ja aus der arcade und die haben nicht grade hochkonjunktur zur zeit. Interessant war bushido blade auf der ps1, dort ist man von kampf zu kampf gelaufen (in einer 3d welt) und musste bestimmte regeln beachten. Ich fände es schön wenn es mal beat em ups gäbe die wieder diese richtung einschlagen.

aber im moment interessiert mich eigentlich nur SF4 (wegen der alten zeiten) und tekken 6 (ebenfalls wegen der alten zeiten).

2D Bemus wie Melty Blood, Guilty Gear, Street Fighter sind für mich immer absolute Highlights

3D Bemus meist eher nicht

Tekken mag ich erst seit Teil 5 irgendwie
VF mag ich überhaupt nicht
DOA finde ich am besten von allen 3D Bemu Serien
Soul Calibur fand ich auch nie sonderlich schlecht

ABSOLUTES NO GO sind die Dragon Ball Bemus und Naruto Bemus die sind alle so dermassen schlecht das ich jedesmal nen Brechreiz kriege vorallem die neuen NG Bemus für die 360 und PS3 zerbrachen mir den Schädel.....

Mein letztes Bemu das ich gezockt habe war Fate Unlimited Codes und das schlägt afaik alle NG Bemus die ich gespielt habe

Mit einem Online Mode wäre es nen Godgame >_<

Zu Brawl....hmm für mich ist das einfach kein Bemu sondern nen Funprügler...

Interessante Ansicht :happy2:
@XCHEGUEVARAX

Ich sag mal meine Meinung zu einigen Beat"em Ups...

Tekken = :lick:
Es ist für mich die beste Beat"em Up-Reihe,da die Tekken-Reihe für mich die interessantesten Charaktere bietet. Außerdem gefallen mir die Sequenzen bzw. die Story einiger Charaktere wie z.b. Jin Kazama,Kazuya Mishima...

Dragon Ball Z: Budokai-Reihe(aber nur von Teil 1-3)! Der Spielspass war/ist gigantisch :dbz: Besonders mit meinem Kumpel hatte ich sehr viel Spass!!! Die anderen Dbz-Games(bzw. die Tenkaichi-Reihe oder das aktuelle Burst Limit) sind nichts gegen Teil 1-3 der Budokai Reihe^^

Naruto: Ultimate Ninja Storm :kaka1: Habe schon einige Naruto-Games gezockt,aber das ist das erste,wo ich sehr zufrieden bin. Perfektes Naruto-Kampfsystem,Animationen 1:1 aus dem Anime und fantastische Grafik :lick: Außerdem tolle Bosskämpfe^^

Ansonsten würde ich gerne mal Dead or Alive 4 zocken bzw. wäre ein 5 Teil interessant!

Beat"em Ups wie Soul Calibur oder Street Fighter interessieren mich leider null.

So sehe ich das :)

Mein liebstes Beup is natürlich Soul Calibur ....egal welcher Teil. Wobei ich ehrlich zugeben muss dass ich mit SoulCalibur 3 den meisten Spaß hatte.

Tekken DR is zwar auch ganz gut aber von der Steuerung nicht soganz mein Fall.

Ansonsten finde ich auch noch die DBZ Budokai Tentai..???.(ach ihr wisst schon was ich meine ^^) und DoA ganz gut. Mit SF hab ich leider noch keine Erfahrungen gemacht.
Naruto Ultimate Ninja Storm is auch gut!

Mir gefällt an solchen Spielen am besten dass man sie gut zu 2 t an einer Konsole zocken kann. Mein Freund und ich haben schon ganze Nächte Soul Calibur durchgezockt :)

klugscheissmodus: eigentlich sind tekken, street fighter usw alles kampfspiele und keine beat em ups.

@ topic: spiel sie recht gerne. bin nur leider bei keinem ausser ordentlich gut.

Ich war früher riesiger Tekken-Fan. Tekken 2 und 3, was für Bemus! Auch nicht schlecht war immer Soulblade. Eher nebensächlich waren noch andere Games wie Masters of Teras Käsi und Dead Or Alive. Das änderte sich mit der Dreamcast. Dead Or Alive 2 und Soulcalibur wurden meine Lieblingsbemus (Tekken Tag war einfach schwach im Gegensatz zu DOA2 und SC), vor allem dann mit Dead Or Alive 3 - wahnsinn die Screenshots. Ich weiß noch das keiner glaubte die seien echt (Küstenbild) - sie waren es! Guilty Gear, Capcom vs SNK, KoF hab ich zur DC-Zeit auch gespielt, aber ich kann mit 2D nicht so viel anfangen. Tekken 4 hab ich mir dann noch gekauft, aber Tekken 5 schon nicht mehr. Dafür natürlich Soulcalibur II und III. II war toll, III enttäuschend. Dafür waren DOA3 und DOAU das Maß aller Dinge. DOA4 und SCIV finde ich auch beide fantastisch. Tekken 6 hingegen werd ich nicht kaufen. Allgemein werd ich von DOA und SC nicht mehr abrücken. Höchstens wenn mal ne neue geniale Reihe auftauchen sollte. Bemus sind fantastisch - DOA ist mit Abstand das beste. Es hat im Gegensatz zu den anderen objektiv einfach zig Vorteile und da ich das Subjektive an dem Spiel auch noch am besten finde (Musik, Design, Stil) bleibt es locker auf dem Thron - auch wenn ich SC auch sehr mag.

Street Fighter ist mein absolutes lieblings Beat"em Up weil ich damit aufgewachsen bin und weil das Spiel hammer charactere hat z.B Bison ,Guile usw.
Mag eigentlich alle 2d teile von SF außer die alpha Serie (SF4 zähle ich als 2d ;) ) Der beste SF teil ist finde ich Street Fighter 3: 3rd Strike habs zwar zu hause für die xbox rumliegen aber das Spiel ruckelt auf der 360 wie sau (an manchen stellen) und killt damit den kampfrhythmus

Tekken,DOA und wie sie noch so heisen mag ich überhaupt nicht, die sind zwar nicht kompliziert oder so aber das mit dem "zur Seite gehen"(2mal runter drücken) und so was finde ich zum kotzen

KOF würde ich gerne zocken sieht sehr geil aus, hab gehört das es auf XBLA erscheinen wird :D

17 tage bis SF4 AHHHH!!!!!

Ich mag jedes BeMu :happy2:
Außer Smash Brothers das finde ich nur langweilig.
Wenns nen Fun PRügler in der Richtung sein soll
dann: POWER STONE..good old times.

Street Fighter
King of Fighter
Virtua Fighter
Dead or Alive
Mortal Kombat
Guilty Gear
Tekken
Weniger bekannte 2D Bemus dessen Namen ich nicht mehr kenne xD
Last Blade
Soul Calibur
FIGHTERS DESTINY
Killer Instinct
Bloody Roar
Battle Arena Toshinden

etc

Ich liebe das Genre, es owned einfach alles andere.

MIttlerweile kann ich nichts mehr damit anfangen. Früher zu 2D-Zeiten habe ich jeden Street Fighter Teil gehabt, sämtliche Mortal Kombats und auch viel King of Fighters auf NeoGeo gespielt. Waren allesamt sehr geile Spiele.

Dann kam die 3D Generation, wo mich wirklich nur 4 Spiele bzw. Franchises gab, die ich noch gemocht habe - Tekken(bis Teil 3), Fighting Vipers(1 und 2), Soul Calibur(Teil 1 Dreamcast) und die beiden Powerstone-Teile.

Vorallem letzteres ist bis Heute eines der besten und unterbewertesten Games aller Zeiten. Es ist imo bis Heute noch das beste bis zu 4 Spieler Beat em Up, was es jemals gab. Smashbrothers ist ein Dreck dagegen.

Nach der Dreamcast verflog mein Interesse für dieses Genre.

ich liebe Bemus !

Im Gegensatz zu Genre wie Shooter oder Action-Adventure haben Bemus für mich einach nen viel größeren Wiederspielwert !

Auch wenn Leute zu Besuch kommen, heißts immer lust auf ne runde Street Fighter oder Smash Bros ! Da können einfach andere Spiele nicht herhalten !

Das Prinzip is sehr einfach und es macht einfach einen heidenspaß !

Mein liebstes Bemu war bis jetzt Bloody Roar ! Schade das nichts mehr kommt :( wurde das studio geschlossen oder so ? hat da einer ne ahnung :-P

@JohnLuebke

Ich korrigiere: Mag eigentlich alle 2d teile von SF außer die alpha Serie und den unspielbaren ersten teil :D

Zurück
Top Bottom