Bayram, wer feiert mit?

Auch von mir für alle Muslime


bayram003.jpg


bayram006.jpg
 
B@¥ek schrieb:
ist jetzt(im moment, nach dem letzten iftar) alles vorbei, kann man alles machen was im monat verboten war, geld in der tasche haben, und alles was dazu gehört,


Ich verstehe die frage nicht ganz :-?
Wie meinst du das mit "Geld in der Tasche haben"?
Im Ramadan Monat gelten die selben "verbote" die auch in den normalen Monaten gelten.

Ein fröhliches 3id Mubarak an alle hier :)

so wie ich es mitbekommen habe, darf man große summen nicht an sich tragen(da man ja tagsüber wie die armen/bettler leben soll :-? ), naja ich hätte beim hoca besser nachfragen sollen, komme auch grade erst von der moschee ;) . war schön mal wieder alte bekannte zu sehen und zusammen zu beten, vll. sollten wir das nächstes jahr mit allen cw-membern machen :)
 
hui, nun hätten wir endlich bayram :)
ich liebe dieses fest, jetzt wird gerade das essen gemacht und im türken fernsehen läuft nur müll, halt wie an weihnachten. aber es ist wirklich schön zu sehen, dass es in manchen zeiten auch noch sowas wie zusammenhalt in der gesellschaft gibt.

und das mit der geldmenge bei sich tragen wusste ich auch nicht :o
da muss ich erstmal meinen vater fragen.
 
solid2snake schrieb:
und das mit der geldmenge bei sich tragen wusste ich auch nicht :o
da muss ich erstmal meinen vater fragen.

da musste ich auch augen machen als ich es zum ersten mal gehört hatte. ich warte schon seit einem monat darauf mir das resident evil: archives buch zu holen :D
 
ich wünsch Euch ein frohes Fest!

Hab vorgestern Samhain gefeiert. Das war schön. :)

/ajk
 
Also ich hab den ganzen Monat gefastet, nur an zwei Tagen konnte ich es wegen wichtigen Sachen nicht tun. Auf jeden fall wünsche ich allen ein frohes Bayram und ich freue mich auch schon auf das Geld :)
 
so wie ich es mitbekommen habe, darf man große summen nicht an sich tragen(da man ja tagsüber wie die armen/bettler leben soll

Wer kommt den auf sowas? DAs ist unsinn. Du kannst so viel Geld in Ramadan mit dir rumtragen wie du willst, das ist egal ;)
Das wichtige ist nur das du viel Beten sollst, weil in Ramadan alle gute Taten doppelt, dreifach, und manchmal sogar 1000 fach zählen :D
Unser Prophet sagte ja, das wenn jemand wüsste was dieser Monat Ramadan für den Moslem eigentlich bedeutet, der würde das ganze Jahr Fasten...
 
naja das ist noch garnichts :D

ein kumpl von mir meinte mal, das ein hoca seinen bruder gesagt haben soll, das ein kaugummi das fasten nicht bricht :shoot: , naja da war mir scho klar das ziemich viel mist erzählt wird :lol:
 
ein kumpl von mir meinte mal, das ein hoca seinen bruder gesagt haben soll, das ein kaugummi das fasten nicht bricht , naja da war mir scho klar das ziemich viel mist erzählt wird


LOL, diese Hocas...vielen von denen darf mann nicht glauben. Das heftige ist, das viele von diesen "Lehrern" immer noch nach dem Kalender Fasten, obwohl nirgendwo etwas davon steht :blushed:
 
Zurück
Top Bottom