Sorry aber was erwartest du bitte für eine Reaktion von mir, wenn du irgendwas aus einem anderen Thread nimmst, es vollkommen aus dem Zusammenhang löst und dann deine Intepretation dazu schreibst, was ich wohl gemeint hätte??? Erwartest du das ich dann sage "ah so hab ich das damals also gemeint! Vielen DANK!!!". Es ist gelogen und es aufzuklären sprengt hier vollkommen den Rahmen.
Zusammenhangslos war es nicht, es ging um das gleiche Thema, und das war mein Eindruck zu deiner Meinung, der durch deine Postings entstanden ist. Sollte der falsch sein, wie gesagt sorry, aber klär mich doch auf. Es sei denn, es liegt daran, dass du einfach ruderst, und deine Aussagen so anpasst, dass es in dein Argumentationsschema passt.

Wärst bestimmt nicht der einzige auf CW.
Und die Qualität sehe ich nicht als Maßstab, für Erfolg oder nicht. Das bestbewerteste CoD (MW1) hat sich schließlich wesentlich schlechter verkauft, als das schlechtbewerteste (Black Ops 2) und solche Beispiele findet man massig. Es gibt eben nur eine einzige Sache, die die MP onlys gemeinsam haben und das ist der fehlende SP.
Nun, da sieht man mehrere Sachen:
1. Ja, Qualität ist nicht alleiniger Faktor, sonst gäbe es nicht kommerziell erfolglose Spiele, die eigentlich richtig beliebt waren.
2. Gerade bei MP Only Spielen überlegt man sich eher noch, ob man es kaufen will. Es gibt nichts ärgerliches als leere Server und langweilige/undbalancierte usw. Spielmodi. Ein SP Spiel kann man wenigstens ein paar Stunden spielen und hat es danach abgeschlossen, während ein MP Spiel dann nach 1-2h in die Tonne gekloppt wird. Das Risiko ist also viel höher bei MPonly Spielen gegenüber solche mit nur SP oder solchen mit beiden.
3. Gerade ein CoD mit SP und MP ist da auch wieder ein gewagtes Beispiel, aber ich sehe deinen Punkt darin.
-> Qualität alleine reicht nicht aus, um einen MP Only Titel erfolgreich zu machen. Es braucht eben auch einen Namen und Zielgruppe auf der Plattform (Zusammen mit schlechtem Timing wohl der Hauptgrund für das schlechte Abschneiden von BF2MC), resp. einen gewissen Hype. Siehe Titanfall, ich bin mir sehr sicher, dass das Spiel nicht floppen wird. Ob es richtig erfolgreich wird, das ist schwerer abzuschätzen. Aber man hat da Namen wie Zampella, West (auch wenn einer schon wieder weg ist), also "Macher von CoD" auf sicher, und die Qualiltät stimmt bisweilen auch. Es deutet also darauf hin, dass MPonly alleine kein Kriterium ist für den Verkaufserfolg. Sollte Titanfall floppen, dann würde einzig und allein noch ein Flop eines CoD-MPonly Titels dieser These den letzten Nagel in den Sarg schlagen.