GameWAR Battlefield vs. Call of Duty

In Quake Live kann man als guter Spieler selbst in Tier 4 in FFA noch Stats a la 50-0 haben, das ist in CoD sicherlich nicht möglich. Aber auch da ist es kein Problem, eine globale K/D-Ratio von >3.0 zu haben.

bin ich eigentlich der einzige der ein cod vs bf vergleich schwachsinnig findet :-?
die konzepte sind völlig anders.

Nö sag ich ja auch immer. Problem is halt das von den BF´lern immer wieder kommt Bf ist ja so viel geiler weil Fahrzeuge, zerstörbare Umgebung usw und wenn man mal ne Diskussion führen will und Argumente liefert wird halt einfach ned drauf eingegangen.

Ich hab hier auch schon geschrieben "Versteh deine Meinung bzw kapiere ich wieso du das und das besser findest aber ich sehe es halt nicht so"

httk hatts eigentlich richtig gemacht und sich hier aussperren lassen weil hier zu 90% nur Kiddie Bashes kommen. Ich bin halt blöd genug und versuch immer wieder ne solide Diskussion aufzubauen aber darauf wird halt ned eingegangen bzw nur auf einen Punkt der ihnen dann gerade wieder passt.

Light -> gogogo sperr mich auch aus. Ist ne gute Wahl :-P

ich gucke gerade bf 42 videos von xcal und heftig, wie weit bf3 davon weg ist.

Lol was für ne dumme Aussage, sry :lol:

Edit: Ok probieren wir es anders. Nenn mal Beispiele von deinem Pech bzw dem Glück das natürlich nur die anderen Spieler haben.
Wenn du sue als dumm empfindest, warum erleuchtest du mich nicht einfach? :nix:

Und, ich spreche von Situationen,wo du in der Killcam siehst, wie der andere schlecht reagierte, aber dich mit einem zufälligen Treffer wegbratzt. Das gibt es in BF auch, aber es wird durch die Spielmechanik weniger belohnt.

Edit: Ok probieren wir es anders. Nenn mal Beispiele von deinem Pech bzw dem Glück das natürlich nur die anderen Spieler haben.

Todesserien (ja, in BO nicht), Lags durch fehlende Server, Tomahawks/Wurfmesser/Granaten/ across the map,

Es sind imo nicht diese "Glücksmomente", sondern die Tatsache, dass das Spiel, die Noobs sofort "gut" spielen lässt...
Das Problem ist einfach, dass in CoD jeder Noob etwas reißen kann. Von Sekunde 0 an. Es ist einfach noobfreundlich und vor allem camperfreundlich geworden.

Schau dir einfach mal BO2 an. Schild aka mobiler Headglitch, dazu Claymores und Trophy-System mitnehmen, Plünderer auch ganz wichtig, dann ne Shotgun oder ein Sturmgewehr/LMG mit Zielsucher. Damit stellst du dich ins Haus/ans Fenster/an Aussichtspunkt etc. Dort baust du dir deine Festung auf. Diese wird dann durch die Camperkillstreaks aka Mikrowelle (wie heißt das Ding nochmal? Hab BO2 Anfang des Jahres weiterverkauft^^) und Geschütz (kann man ja ohne Abwurfkiste holen --> man muss nicht einmal das Haus verlassen) ergänzt.

Toll, Geist wirkt nur, wenn man sich bewegt... wer (halbwegs) "vernünftig" campt, hat kein Problem damit, dass die Gegner in Scharen angerannt kommen.

Dass Grafik, Balancing, Karten, Sound, Storymode etc. billig sind, brauch ich nicht zu erwähnen :)

Sofern ich nicht mit Scharfschützengewehr spiele (was nicht allzu häufig der Fall ist), renne ich immer quer über die ganze Map und schieße alles ab, was sich mir in den Weg steht. Ich verwende kein Target Finder. Als Scorestreaks habe ich in Black Ops 2 meist UAV-Lightning Strike-Stealth Chopper. Globale K/D-Ratio bei den verschiedenen Call of Duty-Teilen liegt zwischen 3 (MW 2) und 4,4 (Black Ops 1).

Ich habe mit Ausnahme von Call of Duty 3 und 4 alle Teile ausschließlich auf dem PC gespielt und kann deswegen keine Aussage zur Situation von aktuellen CoD-Titeln auf den Konsolen machen. Aber auch wenn CoD sicherlich wie alle modernen Shooter ein anfängerfreundliches Spiel ist, sollte man als geübter Shooter-Fan keine Probleme haben, zu rul0rn und die Camper zu besiegen.

Die beliebten Campingspots auf jeder Map sind ja bekannt, entweder langsam reinlaufen (um nicht von Claymore oder Mine getötet zu werden) und bei Bedarf einfach auf Verdacht Flashbang, EMP-Granaten, C4, Granaten etc. reinwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Sofern ich nicht mit Scharfschützengewehr spiele (was nicht allzu häufig der Fall ist), renne ich immer quer über die ganze Map und schieße alles ab, was sich mir in den Weg steht. Ich verwende kein Target Finder. Als Scorestreaks habe ich in Black Ops 2 meist UAV-Lightning Strike-Stealth Chopper. Globale K/D-Ratio bei den verschiedenen Call of Duty-Teilen liegt zwischen 3 (MW 2) und 4,4 (Black Ops 1).

Ich habe mit Ausnahme von Call of Duty 3 und 4 alle Teile ausschließlich auf dem PC gespielt und kann deswegen keine Aussage zur Situation von aktuellen CoD-Titeln auf den Konsolen machen. Aber auch wenn CoD sicherlich wie alle modernen Shooter ein anfängerfreundliches Spiel ist, sollte man als geübter Shooter-Fan keine Probleme haben, zu rul0rn und die Camper zu besiegen.

Die beliebten Campingspots auf jeder Map sind ja bekannt, entweder langsam reinlaufen (um nicht von Claymore oder Mine getötet zu werden) und bei Bedarf einfach auf Verdacht Flashbang, EMP-Granaten, C4, Granaten etc. reinwerfen.

Habe doch nicht gesagt, dass jemand aus dem Forum so spielt. Aber es ist möglich. Das ist schlimm genug ;)

zum letzten Abschnitt: wirf mal ruhig deine Flashbangs und dein C4. Immerhin kriegst du paar Punkte für Trophy-System-Zerstörung, aber dein Ziel erreichst du damit wohl nicht, wenn der Gegenüber "richtig" campt.

Du überschätzt den Vorteil des Campens: Campen ist nur dann erfolgreich, wenn es für mich überraschend kommt. Wenn ich nicht damit rechne, dass der Gegner hinter der Ecke lauert und unbedarft reinlaufe, dann kann er mich ohne Probleme von hinten abschießen.

Wenn ich jedoch mit einem Gegner hinter der Ecke rechne, bin ich sogar dem Camper gegenüber im Vorteil, denn ich bestimme den Zeitpunkt des Schusswechsels. Während ich meine Konzentration in dem Moment auf das Spiel fokussiere, ist der Camper vermutlich unkonzentriert - man kann seine Konzentration nicht permanent aufrecht halten. Das führt zu verringerter Reaktionsgeschwindigkeit des Gegners.

Bei Bedarf kann ich auch schon schießend um die Ecke laufen.

Du musst über sein Schild schießen. Der Kopf ist aber ziemlich kein, also wirds schonmal erschwert. Die Claymores, das Geschütz und die Mikrowelle kommen dazu. Glaub mir, du hast da (fast) keine Chance.
Siehe hier:
[video=youtube;QtXIeg5Hshs]http://www.youtube.com/watch?v=QtXIeg5Hshs[/video]
[video=youtube;9x4Uk1Sx0sI]http://www.youtube.com/watch?v=9x4Uk1Sx0sI[/video]
[video=youtube;E5Jqz2quAdU]http://www.youtube.com/watch?v=E5Jqz2quAdU[/video]
muss ich dir noch mehr schicken? du weißt doch was ich meine... tu nich so :>

Natürlich kenne ich Camper, aber ich habe doch kein Problem, den Kopf zu treffen? :-?

Die in den gezeigten Videos sind aber auch brutal schlechte Aimer, sowohl die Spielenden als auch die Gegner. Jeder, der halbwegs was auf dem Kasten hat, sollte kein Problem mit solchen Campern haben.

Natürlich kenne ich Camper, aber ich habe doch kein Problem, den Kopf zu treffen? :-?

Die in den gezeigten Videos sind aber auch brutal schlechte Aimer, sowohl die Spielenden als auch die Gegner. Jeder, der halbwegs was auf dem Kasten hat, sollte kein Problem mit solchen Campern haben.
90% der Spieler sind schlechte Aimer, alleine schon deshalb weil sie nicht zu dem kleinen Haufen gehören die über einen ewigen Zeitraum hin jeden Tag stundenlang im gleichen Setup durchdaddeln um auf die totale Ownage zu kommen.
Auch die MPs dieser Welt werden heute vor allem durch Casualgamer gefüllt und um deren Frustgrenze nicht allzusehr zu beanspruchen werden die MPs eben verCoDifiziert/verCasualisiert.
Schaut euch doch nur mal die alten BF-Teile vs BFp4F an....ein nicht unerheblicher Teil zockt p4F alleine schon deshalb lieber weil es eine Killcam gibt, kein friendly fire, keine dauerfeuernden Fladenbrote über die Map hupfen und es deutlich leichter ist Feinde zu entdecken.

Zurück
Top Bottom