PS4/XOne/PC Battlefield V

Bin vorm abbestellen, also ich erwarte nichts großes nach bf1 und vor allem sw battlefront 2. da hat ea meiner meinung nach zweimal extremst enttäuscht...
 
Single Player kann man wieder getrost in die Tonne hauen. Wie schon in Battlefield 4 und 1 - der SP wirkt wie ein Arcade Shooter aus den Spielhallen der 90er. Gameplay aus der Steinzeit...95% Inszinierung - 5% Gameplay.

So kann man den Single Player meiner Meinung nach gleich sein lassen.



Die KI der Gegner scheint direkt von Medal of Honor auf der PSOne aus 2000 übernommen zu sein - Kanonenfutter ohne Hirn! Wo ist da der Anspruch? Die Gegner laufen entweder blind auf den Spieler zu, oder nur auf vorgegebenen Wegen - und verhalten sich IMMER gleich.



Ich erwate mir in einem SP Shooter, dass Kämpfe herausfordernd sind, sich die Gegner immer wieder anders verhalten. Sodas man als Spieler seine Spielweise anpassen muss. Und nicht von einem Schießstand zum anderen läuft und einfach wild drau los ballert! In Far Cry 3 oder der Halo Serie etwa hat sich beispielsweise ein und der selbe Kampf Kampf jedes mal anders gespielt - und die KI der Gegner und die Kämpfe waren somit nicht vorhersehbar.

Oder das Leveldsign abwechslungsreich ist! Ich erwähne hier nur mal die Gravity Gun bzw. die Ameisenlöwen aus HL 2!
Die Entwickler sollten sich mal das10 Jahre altes FEAR ansehen, oder ein Chronicles of Riddick, ein Bioshock Infinite.

Auch ein Half Life 2 war auf seine Art trotz mieser KI diesem anspruchslosem "Spektaktel" überlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit entscheidet bei mir zwischen BF V und CoD dieses Jahr wieder nur der MP... der SP ist leider wie zu erwarten war, bei BF V kein Kaufargument gegenüber CoD.

Mal sehen, welches Game Ende Novemeber stabiler und besser laufen, und die besseren Modi haben wird...
 
@NATHAN benutz in Zukunft die Editierfunktion.

Kaum jemand kauft sich heutzutage BF/COD wegen dem SP. Hauptsache die Geschichten werden gut erzählt. Strategische Kämpfe etc wirst du online schon bekommen.
 
So, ich bin dann wohl die Ausnahme und werde ausschließlich zu BF V greifen, da mir der SP wichtig ist und Spass machen wird. Ab und zu was Seichtes, das keine 40 h braucht, ist für mich genau richtig. Wenn's schön inszeniert ist, nur her damit.
 
Habe es auch abbestellt, weil es nicht wirklich gut aussieht, wie der Vorgänger halt auch...
 
Schwanke auch noch zwischen CoD und BF...

...werde aber zunächst das Erscheinen von BF abwarten. Da wird bestimmt eine der beiden Firmen mit dem Preis punkten wollen und Spieler somit abgreifen. Hoffe ich zumindest :)
 
Hab mich für CoD entschieden, diese Lollypopdesign von Treyarch find ich einfach cool und klasse, lieber only MP, als nen miesen SP, wie bei BF1, SWBF2...

Hab heute Crysis 2 gespielt, da es ja wieder auf der XBOX läuft und das ist doch echt mal ne Referenz für nen SP Shooter, find ich. Die Schießereien sind laut, spektakulär, die Gegner rennen um einen herum etc. man merkt auch in den SP Levelaufbau, dass man sich da Mühe gegeben hat, damit der Spieler herausgefordert wird. bei BF4 erwarte ich einfach (wieder) das Gegenteil davon.
 
Hab mich für CoD entschieden, diese Lollypopdesign von Treyarch find ich einfach cool und klasse, lieber only MP, als nen miesen SP, wie bei BF1, SWBF2...

Hab heute Crysis 2 gespielt, da es ja wieder auf der XBOX läuft und das ist doch echt mal ne Referenz für nen SP Shooter, find ich. Die Schießereien sind laut, spektakulär, die Gegner rennen um einen herum etc. man merkt auch in den SP Levelaufbau, dass man sich da Mühe gegeben hat, damit der Spieler herausgefordert wird. bei BF4 erwarte ich einfach (wieder) das Gegenteil davon.

also crysis 2 fand ich damals im vergleich zu Far Cry 1, Half life 2 und Crysis 1 schon rel. schwach, aber ja gegen BF1 ists natürlich außergewöhnlich gut! ^^
 
Ich fand es damals auch nicht so gut! ;)

Aber jetzt finde ich es echt klasse! Also in BF und ganz schlimm SW BF2, da hatte man das Gefühl das die Entwickler sich wirklich gar nichts dabei gedacht haben.

Es ist ja auch nicht viel gutes an FPS SP erschienen in dieser Gen, wenn ich darüber nachdenke würde ich nur Halo 5 und CoD nennen.

Von Metro erwarte ich ganz großes!
 
Ich mochte die War Storys...
Natürlich wars modernes Moorhuhn mit Effektgewitter, aber es war knackig und spassig.
 
Ich fand es damals auch nicht so gut! ;)

Aber jetzt finde ich es echt klasse! Also in BF und ganz schlimm SW BF2, da hatte man das Gefühl das die Entwickler sich wirklich gar nichts dabei gedacht haben.

Es ist ja auch nicht viel gutes an FPS SP erschienen in dieser Gen, wenn ich darüber nachdenke würde ich nur Halo 5 und CoD nennen.

Von Metro erwarte ich ganz großes!
Was ist mit Doom, Titanfall 2, Wolfenstein 2 und prey?
Bestimmt vergessen ich noch ein paar :)
 
Stimmt titanfall 2 und doom waren schon klasse, hatte ich aber vergessen, spricht also nicht für beiden shooter ;)

Prey (reboot) ist für mich weniger shooter und wolfenstein 2 mag ich nicht so.
 
BR erst im März

DqRm5wNWoAAsBWj.jpg
 
What the FUCK!:mad:

Die wollten den ursprünglich einen Monat nach Release rausbringen - dann wurde der Release um einen Monat verschoben und ich hatte gehofft, dass er nicht mitverschoben wurde, schlimmsten falls dann halt im Dezember hab ich mir gedacht...und jetzt kommt er 4 Monate nach dem Release?! :bang:

Wenn man sich die Zeitleiste oben genau ansieht, dann bekommt man zum Release gerade mal ne Beta...da fehlt ja fast alles! Was soll der Mist?!? Aber Hauptsache man hat diesen nutzlosen SP Modus a la Railshooter ohne KI und Gameplay eingebaut :rolleyes:

Wette der Hardcore Modus kommt auch erst irgendwann. Und ich sehe schon ein Bug Festival auf uns zu kommen.
 
BR kann auch gerne gecancelt werden.

Conquest ist drin und mehr hat man noch nie und wird man auch nie brauchen
 
Zurück
Top Bottom