PS5/XSeries/PC Battlefield 6

Ein Battlefield Spiel lebt von seinen Maps, und BF6 zeigt, dass DICE das verlernt hat. 90% der Karten sind Crap.
 
Mir kommt es so vor wie wenn es immer weniger spielen aber ich kann mich auch täuschen...
Die Maps sind einfach schlecht, seelenlos und ohne Charakter. DICE sollte einfach alle Maps aus BF3 und BF4 remastern, fertig. Ich bezweifle, dass sie noch das Talent haben, neue spaßige Karten zu entwickeln.

Ich erinnere mich noch, wie damals jeder über Battlefield 5 geschimpft hat, ich eingeschlossen. Rückblickend waren die Maps aber auf einem ganz anderen Level. Unglaublich, wie gut wir es damals hatten.

D4vpNzN.png


:banderas:
 
Ein Battlefield Spiel lebt von seinen Maps, und BF6 zeigt, dass DICE das verlernt hat. 90% der Karten sind Crap.
Die Maps sind faktisch zu klein. Neja wurde schon 100x durchgekauft von der Community im Netz

Flankieren im Squad, oder mal Squad Momente an einer Flagge, die abseits auf einer großen Map ist, gibts so gut wie gar nicht, weil eben extrem komprimiert.

Große Maps kommen sicherlich noch, nur hätte von Beginn an der Balance zwischen groß und kleinen Maps besser sein sollen.

Die Maps sind einfach schlecht, seelenlos und ohne Charakter. DICE sollte einfach alle Maps aus BF3 und BF4 remastern, fertig. Ich bezweifle, dass sie noch das Talent haben, neue spaßige Karten zu entwickeln.

Ich erinnere mich noch, wie damals jeder über Battlefield 5 geschimpft hat, ich eingeschlossen. Rückblickend waren die Maps aber auf einem ganz anderen Level. Unglaublich, wie gut wir es damals hatten.

D4vpNzN.png


:banderas:
BF5 war auch so ein Titel der warum auch immer massiv gebasht wurde, was ich aber nie verstanden habe. Wahrscheinlich reden wir in paar Jahren genauso über BF6 :coolface:

Aber die Map Hamada ist so ein Beispiel, dass ich komplett in BF6 vermisse. Und ich muss auch sagen, dass ich die Größe der BF2042 Maps vermisse.
 
Heute endlich mal wieder auf der neusten Map gespielt (die kommt viel zu selten in die Rotation, im Gegensatz zu diesen blöden New York Karten).
Gefällt mir weiterhin prima, ist von der Größe her ok, aber bei C immer noch ein gemetzel :D


Neben den vielen kleinen Karten habe ich tatsächlich auch noch andere Kleinigkeiten, die man endlich mal patchen sollte.
Ganz oben auf der Liste: wenn ein Squad Leader zu doof ist um Befehle zu erteilen, dann sollte man nach einer gewissen inaktivität einfach den nächsten Spieler zum Leader machen, so wie im Vorgänger. Keine Ahnung warum man das rausgenommen hat.

Weiterhin schlimm finde ich die Aufgaben. Man wird quasi gezwungen Klassen und Waffenkombinationen zu spielen, die man eigentlich nicht spielen will. Wie immer: selten dämliche Idee.
 
Die Maps in BF6 sind gut, die sind nicht schlecht, oft nur zu klein. Klar, 1-2 Ausnahmen mag ich nicht, darunter die Ölfelder und selbst die finde ich nicht so schlimm wie alle Maps aus 2042 (und die waren übertrieben groß und irgendwie trotzdem schlauchig). Eastwood ist dafür super. :D

Das Problem bleibt weiterhin, dass die Maps deutlich zu klein sind und es (ich nenne es mal Biome) kaum Abwechslung gibt. Entweder nur Stadt, Stadt, Stadt oder Baustelle. :tired:
Ich habe noch keine glaubhaften Gerüchte für die nächsten Maps gesehen, hoffe aber sehr, dass das nicht wieder Stadt Maps werden, Jetski Leak macht auf jeden Fall Hoffnung ^^
 
Woah war ich vorhin hyped, als der BF6 Download angesprungen ist und "installierbar ab 20.01." auf dem Bildschirm stand. Whoop Whoop neue Maps, dann hab ich aber realisiert, dass es nur das normale Update 1.1.3.5 ist :fp:.

Ich spiel gerade jeden Tag immer 1 Kampagnen Mission. Man ist sichtlich bemüht, etwas Abwechslung reinzubringen (Schießerei Mission, Stealth, Fokus auf Fahrzeuge). NATO gegen PAX ist auch ne coole Idee, ich hab aber schon nach der 2. oder 3. Mission bei Story und Charakteren abgeschaltet. Mit ca. 30 Minuten je Kampagne aber immer ein netter Snack. Aber hey, wir wollten es so und schreien seit Jahren, dass wir bei BF keine Kampagne brauchen.
 
Meiner Meinung nach liegt es aber weniger an dem was DICE Aktuell mit BF macht, als an den Leuten an sich und das es anscheinend ein sehr Menschliches Verhalten ist Grundsätzlich unzufrieden zu sein und zu meckern. Klar kann ich verstehen was manche mehre große Karten wollen, so wie ich die halt umgekehrt gar nicht brauche und es wenn es nach mir geht alles ähnlich wie Kairo sein könnte (wobei das auch eine leicht übertriebene Darstellung ist) . Aber alles in allem kann ich nicht so wirklich nachvollziehen warum bei vielen diese Positive Stimmung der ersten Tage und Wochen, inzwischen in "alles ist Scheiße und sowieso ich muss mal kräftig meckern" umgekippt ist.

Bei mir ist es so das ich wenn ich es mal anschmeiße, immer noch viel Spaß habe und auch die neuen Maps OK bis sehr gut finde, bei mir ist halt nur ARC Raiders ganz hart in die Multi Player BF Gaming Zeit rein gesprungen und hat ein Spiel das mir Spaß macht durch eins ersetzt das ich so extrem Suchte wie seit Division 1 damals nicht mehr, weswegen die BF Runden die letzten Wochen halt deutlich weniger geworden sind.
 
Da sind ja nicht mal die Karten das Problem, sondern es wurden wirklich gute Dinge und Features aus den alten Teilen (ja, auch aus 2042) einfach weggelassen und Dice schweigt dazu :coolface:

Wenn was scheiße ist, dann meckert man gerne und zurecht. (das UI und Menü geht mir auch weiterhin auf die Nerven, zum Beispiel, ich spiel es aber trotzdem noch täglich)
 
Zurück
Top Bottom