Battlefield 4

Ich hoffe man kann hier so eine Frage stellen/Diskussion anstoßen ohne das es in gegenseitigen angiften bzw. vorwerfen das der jeweils andere keine Ahnung hat usw.!

Ich möchte niemanden der hier BF vor allem Kritisiert angreifen oder seine Meinung Grundsätzlich in Frage stellen und kenne es von mir selber nur all zu gut das man z.B. gerade bei den Spielen/Serien die man besonders gerne mag zwar auf der einen Seite auf in den eigenen Augen unberechtigte Kritik sehr stark Reagiert und das Spiel verteidigt auf der anderen Seite aber auch besonders Kritisch ist.

Auf alle Fälle gibt es natürlich dinge an dem Spiel die niemand schön reden möchte bzw. kann wie das zumindest aus meiner Persönlichen Erfahrung inzwischen tatsächlich zu 95% verschwundenen Rubber Rubberbanding oder die Tatsache das man aufgrund der niedrigen Tickrate tatsächlich öfters mal schon hinter der Deckung erschossen wird oder das Gefühl hat die eigenen Kugeln machen keinen Schaden usw.

Trotzdem habe ich bei einigen das Gefühl das ihnen BF4 als ganzes nicht wirklich gefällt obwohl sie eigentlich große Fans der Serie sind was ich als quasi Neueinsteiger (habe den aller ersten Teil ganz wenig bei freunden und Vietnam vor allem auf kleinen Privaten Netzwerken gezockt und bei dem anderen Teilen wie BF3 meist nur bei meinem Bruder zugeschaut wenn er es gezockt hat) nicht so wirklich verstehen kann bzw. den Teil wirklich mag.

Mir ist z.B. vollkommen klar das die ganzen Waffen und Gadgets Frei Schaltungen vor allem auf eins abzielen, nämlich das Belohnungszentrum der Spieler also auch von mir anzusprechen und so halt eine kleine und etwas übertrieben ausgedrückt Sucht entstehen zu lassen und die Spieler dazu zu bringen immer noch ein wenig zu Spielen und dieses und jenes noch frei schalten zu wollen. Auf alle Fälle finde ich die große Auswahl an verschiedenen Waffen und Möglichkeiten diese aber auch die Fahrzeuge zu Konfigurieren sehr gut und denke das dies für mich neben dem Gameplay an sich auch einer der Gründe ist warum mich BF4 als jemand der eigentlich gar keine Shooter Online gezockt hat so gepackt hat.

Ich weiß nicht ob ich deswegen ein Causal Spieler bin und wie man das Definieren möchte aber für mich wäre ein BF in dem ich keine Ränge habe bzw. von mir aus Ränge aber keinerlei Statistiken wie im Battlelog und in dem jede Klasse einfach ihre feste Waffe hat und gut ist bei weitem nicht so Attraktiv wie es BF4 jetzt für mich ist!

Letztendlich frage ich mich bei einigen nur was genau ihnen z.B. an BF3 besser gefallen hat oder sie jetzt gar nicht mögen und ob sie daher inzwischen fast gar nicht mehr irgend ein BF Zocken oder weiter fleißig dabei sind sich aber halt nur über verschiedenes Ärgern. Ich sehe das nämlich aus meiner Sicht als jemand der halt lieber ein, zwei Spiele Intensiv im MP Zockt un nicht mehr so viel Spaß daran hat alle paar Tage/Wochen irgendwas neues im SP durch zu Spielen oder mal hier mal da ein paar Tage im MP zu Spielen und mir dann halt etwas neues zu suchen wie folgt, wenn ich ein großer Fan der Serie bin bzw. sehr gerne Shooter Spiele und mir BF da für meinen Geschmack die beste Erfahrung bietet (ich möchte keinen COD Fan angreifen aber das wäre für mich Persönlich z.B. absolut keine Alternative während mir ARMA schon zu sehr in Richtung Simulation geht) kann ich mir aus meiner Sicht nicht vorstellen das ich es dann lieber ganz lasse weil mir hier und dort ein paar dinge nicht gefallen. Nicht falsch verstehen mich Interessiert da nur die Meinung der einzelnen das ist keine Kritik oder Wertung des Verhaltens verschiedener Leute hier, ich könnte aus meiner eigenen Sicht nur solange es keine bessere Alternative gibt und ich solche Spiele nun mal gerne Zocke nicht vorstellen so Konsequent zu sein es dann nicht mehr zu Zocken.

Zu guter letzt würde mich tatsächlich brennend Interessieren wie gerade für die Kritiker an BF4 ein nahezu Perfektes BF5 aussehen müsste damit sie zufrieden sind. Vielleicht nach Möglichkeit in einem Realistischen Rahmen bleibend da zumindest sowas wie eine Tickrate von 60 oder 120 soweit ich das zumindest verstanden habe für ein Spiel wie BF mit den ganzen Spielern, Fahrzeugen usw. nur sehr schwer möglich ist.

Ich finde es einfach Interessant das es ja doch bei einigen so viel Kritik abseits der wie gesagt Offensichtlichen dinge wie allem voran dem Rubberbanding gibt während ich das Spiel an sich wenn es Problemlos läuft aus meiner Persönlichen Sicht jedes mal aufs neue Grandios finde.

http://blogs.battlefield.com/2014/06/new-netcode-update-rolling-out/

• Improved/reduced explosion induced camera shake

[video=youtube;MooojiuDRgw]https://www.youtube.com/watch?v=MooojiuDRgw#t=58[/video]

doctor_who_yes_21gy7g.gif

Glaubt mir Jungs das sind welten in nem online Shooter, dazu kommt noch das wegen der 10hz im schimmsten fall bis zu 3 kugeln pro packet reingepackt wurden, und man die dan auf einmal ab bekommen hat zusätzlich zu dem delay und man deshalb weit hinter der mauer mit nem gefühlten one shot kill drauf ging.
jetzt wird man zwar noch schaden dinter der deckung nehmen da ja immer noch delay da ist, aber eben nur noch von max. einer kugel pro gesendeten packet :D

Das game wird immer besser, und wird locker bis BF5 erscheint von mir gezockt :goodwork:

Hat ja nur ~7(!) Monate bis nach Release gedauert, bis das Game so langsam den spielbaren Zustand erreicht. Ich weiß nicht, ob das überhaupt ein Lob verdient...

DICE wollte es erst im Q2 releasen, haben ja ehemalige DICE und EA mitarbeiter damals verraten, aber EA wollte das es unbedingt mit COD in die Next Gen startet.
Und ehlich gesagt bin ich froh das ich so lange in der Beta dabei seien durfte, besser als warten :)

Gerade erst gelesen das Leute nun auch auf PS4 wieder mit R1 schießen können wenn sie wollen :(

Nochmehr DMR gespamme :(

Also ich sterbe kaum durch ne DMR oder sniper, da einfach zu wenige damit umgehen können.
Man mus nur etwas in Bewegung sein und die deppen schießen ihr ganzes magazin an einem vorbei, und dann auch noch so schnell weil sie nervös werden, das ich stehen bleiben kann und die wegen dem recoil garnichts mehr treffen xD
Also absolut kein Problem mit den teilen :)

Also ich sterbe kaum durch ne DMR oder sniper, da einfach zu wenige damit umgehen können.
Man mus nur etwas in Bewegung sein und die deppen schießen ihr ganzes magazin an einem vorbei, und dann auch noch so schnell weil sie nervös werden, das ich stehen bleiben kann und die wegen dem recoil garnichts mehr treffen xD
Also absolut kein Problem mit den teilen :)

Weiß ja nicht was du für Modi spielst, aber BF4 ist einfach nur ätzend geworden dank der DMRs. Da bin ich froh wenn Hardline kaum bis keine mehr hat.

Nice patch, kanns kaum mehr erwarten :lick: :banderas:

Trotzdem habe ich ein bisschen "Angst" weil ich das Spiel nach 500std evtl neu lernen muss :v:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
:lol: Habe gelesen, dass man wegen dem Netcode Fix den Waffenschaden verringern wird. Dann fasse ich das Casual-Game schon recht nie mehr an... Zocke schon seit Wochen nicht mehr. :lol:
Und die nichtvorhandene Suppression wollen sie auch noch mehr abschwächen. Was für Deppenm bei Dice... Dafür schön mit Sniper und DMRs spammen.

Glaubt mir Jungs das sind welten in nem online Shooter, dazu kommt noch das wegen der 10hz im schimmsten fall bis zu 3 kugeln pro packet reingepackt wurden, :

Die Tickrate ist n rießen Problem, keine Frage... trotzdem sind es glaube ich im Extremfall maximal 2 Kugeln oder nicht?

Glaub mehr als 1100 Schuss pro Minute hat keine Waffe
1100/60=18
18/10hz=1,8

Im Extremfall, mit der schnellsten Waffe, wenn alle Kugeln treffen (was schon unrealistisch ist), kriegt man nach meiner Rechnung nicht mehr als maximal 2 Kugel pro Tick ab.

Was nichts an der Tatsache ändert dass die 10 hz lästig sind...

EDIT: Esseidenn es kreisen 3 Helis über dir die dich mit der Minigun bearbeiten, dann könnens auch mehr als 2 Kugeln sein :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also 3 sollens im Extremfall wirklich sein, und im battlelog meinte einer von Dich das die ständigen Tode hinter Deckung hauptsächlich durch von 2 kugeln kommen, da halt die Kugel die die 10hz verpasst hat einfach vom Server in das nächste packen gepackt wird.
Das soll jetzt halt nicht mehr vorkommen.

@ Spit

Jep meine scar soll eine von den Waffen sein die jetzt abgeschwächt werden soll :( da es ja jetzt ufähr wäre das sie so viel Schaden macht ohne hitmarker loss :ugly:
Aber das man auf nahe Distanz fast jeden 2 Kampf mit ihr verliert da sie ja nur ne geringe feuerrate hat ist DICE mal wieder egal :goodwork:

Also 3 sollens im Extremfall wirklich sein, und im battlelog meinte einer von Dich das die ständigen Tode hinter Deckung hauptsächlich durch von 2 kugeln kommen, da halt die Kugel die die 10hz verpasst hat einfach vom Server in das nächste packen gepackt wird.
Das soll jetzt halt nicht mehr vorkommen.

@ Spit

Jep meine scar soll eine von den Waffen sein die jetzt abgeschwächt werden soll :( da es ja jetzt ufähr wäre das sie so viel Schaden macht ohne hitmarker loss :ugly:
Aber das man auf nahe Distanz fast jeden 2 Kampf mit ihr verliert da sie ja nur ne geringe feuerrate hat ist DICE mal wieder egal :goodwork:

Total unverständlich, bei Bad Company 2 und BF3 hat es mit diesem Schadensmodell auch geklappt... Dice muss wohl auf Druck von EA ein Kinderspiel entwickeln.
Weniger Rütteln bei Explosionen, weniger Suppression, weniger Weapon Sway und weniger Schaden. Nein danke ohne mich.
Fans interessieren niemanden mehr bei Dice, hauptsache das Spiel wird von vielen Kiddies gekauft. Aber aufpassen, dass es für die kleinen Racker nicht zu frustrierend wird... Volldeppen. :shakehead:

Bin sogar ganz sicher das es an EA liegt :(
In einer Hinsicht ist es ja gut das jetzt auch Kumpels auf BF umgestiegen sind die bei den Vorgängern nicht so recht mit den Waffen klar gekommen sind, aber auf der anderen Seite hat man immer mehr das Gefühl hat kein so skill ner zu brauchen für ne gute K/D.

Problem an dem Netcode Update ist das nur Objekte in einem gewissen Radius häufiger aktualisiert werden. Als Sniper zum Beispiel hilft dir der Patch relativ wenig. Wenn das die Lösung von DICE ist die auch in Hardline und Battlefront 3 zum Einsatz kommen wäre das ziemlich peinlich. Ich hoffe DICE bekommt die Frostbite Engine endlich in den Griff.

Wenn man nun wirklich die Waffen wie die SCAR-H nerft falle ich vom Stuhl. xD Das Schadensmodell ist doch kein neues, warum soll man das nun ändern? Irgendwas läuft da in dem DICE/EA Konstrukt gewaltig schief.

Zurück
Top Bottom