Battlefield 4

und ob es die 100 Punkte noch gibt. Musst nur den Defi aufladen.

Das ist mir klar, aber das ist insofern gerade Schwachsinn weil es weder eine Anzeige gibt wie weit der Defi aufgeladen ist noch wie viel Zeit man hat. Wenns blöd läuft lädt man auf und in der Zeit stirbt der einem weg.

Durch das Aufladen wird man dann eben nicht wiederbelebt wenn der Gegner noch in der Nähe ist. Selbst wenn meist nur mit 20 bis 40 HP. Guckt dann irgendwo der Fuß um die Ecke ist man in der Regel direkt wieder tot. DICE muss einfach eine Anzeige erstellen in der man sieht wie viel Zeit man noch zum reviven hat und wie weit der Defi aufgeladen ist. Im Moment ist ein Revive völlig unattraktiv, vor allem wenn man noch mitten im Kampf ist. Daher macht das auch kein Schwein. Ich laufe manchmal auch lieber mit anderen Sachen rum als den Defi weil mir das System auf die Nerven geht. Mal ganz davon abgesehen das man manchmal einfach nicht reviven kann weil das nicht erkannt wird.

Man kriegt ja dann ganz viel Medkit und Revive Ribbons, lohnt sich also schon.

Geht so, es lohnt sich einfach zu wenig sich dafür in Gefahr zu begeben. Dadurch haben dann auch weniger einen Defi dabei und es wird auch in ruhigen Situationen nicht wiederbelebt.

DICE sollte aber an der ganzen GUI arbeiten. Teilweise sind viel zu viele Anzeigen zu sehen sodass die irgendwas überlagern. Dachte schon mehr als einmal das ein Gegner einer aus dem eigenen Team ist weil bei dem ein blauer Name über dem Kopf war.

Lohnt sich denn der Umstieg von XBox One auf PS4 jetzt mal rein von der Grafiksteigerung. Das Digital Foundry Comparison hat mich jetzt nicht wirklich überzeugen können aber vielleicht haben hier ja einige gewechselt können was dazu sagen.

Habe beide Konsolen hier und Spiele Bf4 auf der XBOX One. Der Umstieg ist absolut nicht nötig, zur Zeit laufen die Server wesentlich stabiler und schneller als auf der PS4. Was die Grafik betrifft, ist die PS4 Version marginal besser. Nur im direkten Vergleich sieht man die Unterschiede. Dafür umzusteigen macht keinen Sinn.

@ Spit

Habt Ihr diese Lags denn immer? Ich hab eigentlich fast null Lag, hab aber auch nur zehn Runden CQ Large oder so gespielt. Ab und zu mal hab so nen kurzen, aber Jets z.B. fliegen sich ganz gut, siehe oben :P Was etwas gegen die "Hinter der Deckung Tode" helfen kann, ist es das Network Smoothing runterzusetzen. Ich habs auf 30% runtergesetzt, bei 0% werden die Grafikfehler dann doch etwas spielbeeinflussend.

@ Gigawatt
An sich ists egal welche Empfindlichkeit andere haben, Du musst Dich damit wohlfühlen :) Wenn mans ne Weile spielt, merkt man aber auf jeden Fall wie man sich dran gewöhnt. Empfehlung, setz es alle drei vier Spieltage 5% höher bis Du merkst, dass es Dir zuviel wird.
Ansonsten hab ich hier in nem Blog paar Tipps für den Start zusammengefasst:
http://itsnotunusual.consolewars.de/post/153030/battlefield_4_einsteiger_tipps

@ Cortana/Dackel
Also ich hab den Jetrun mit PS Share aufgenommen, aber sonderlich instruktiv ist das glaub ich nicht. War auch ne ordentliche Portion Glück dabei (und Pech, als ich nach dem 30-0 nach ner Panzerzerstörung nen Heli unter nem Kram gerammt hab xD).
Auf Rogue kannst Du Stinger ganz gut abwehren weil es recht viel Struktur gibt. Im Dogfighten bin ich selber ziemlich schlecht, bzw. mega ungeduldig. Bin vor den Jets immer geflohen und hab sie dann ne halbe Minute später überrascht. Ich schreib im Laufe des Tages mal Teil 2 von meinen Einstiegstipps, da schreib ich bisschen was zu Fahrzeugen und Jets.
Aber wahrscheinlich kann Euch Light grade was Jets angeht viel mehr beibringen als ich.

Evtl. sollte ich es mal mit dem Xbox360 Pad probieren? M/T Steuerung fühlt sich nicht so ideal an.

Ich komme mit Jets kaum klar. Heils die irgendwo ruhig rumschweben bekomme ich kaputt. Dogfight geht selten gut, die meisten Piloten sind besser als ich. Ab und zu klappt es aber. Welcher Jet eignet sich besser gegen Bodenfahrzeuge? Der Attack oder der Stealth Jet?

@ itsnot

Jain.

Nachmittags läuft es meistens gut, gegen Abend nicht mehr. Es ist sogar mehr ein ärgerliches Stocken, als ein Ruckeln. Dazu Soundaussetzer und Lag. Manchmal sogar spürbar beim Granaten werfen (und das besagte "hinter der Wand gekillt werden" und "ge-onehit-killed werden").
Auf dem Höhepunkt der Unerträglichkeit schmiert der Server dann ab. Bei Locker sowieso immer. Wir alle drei haben das selbe Problem, Warguy und ich sind direkt am Lan über einen Switch (nicht geroutet) mit jeweils einer 150mbps Leitung. Morpheus glaube ich auch. Bei allen das selbe Problem, nicht nur bei einem. :cry:
Netzwerkglättung auf Null und nur Euro Server mit perfektem Ping...
Also an uns kanns nicht liegen... :shakehead: auf der PS3 liefs ja smooth gegen Ende. :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Habe beide Konsolen hier und Spiele Bf4 auf der XBOX One. Der Umstieg ist absolut nicht nötig, zur Zeit laufen die Server wesentlich stabiler und schneller als auf der PS4. Was die Grafik betrifft, ist die PS4 Version marginal besser. Nur im direkten Vergleich sieht man die Unterschiede. Dafür umzusteigen macht keinen Sinn.

Dank dir für die Info :-)

Kann man im SP die blöden Medaillen und Punkte Einblendungen für Kills wirklich ned ausschalten? Nervt imo ungemein...

Haha, ich war total erstaunt am Anfang, dachte ich hab aus Versehen einen Arcade-Mode gestartet. :lol:

@ Itnotunusal

Für deinen 2.Teil von Tipps und Tricks: Ich wäre für Gunplay-Tipps dankbar. 1on1 Duelle erscheinen extrem random. Dazu muß man sagen, ich bin eingefleischter COD-Zocker und weiß normalerweise warum ich Gun-Duelle verliere bzw. gewinne. Bei BF ist mir das ein Rätsel. Richtig zur Seite strafen kann man nicht, Dropshotten geht auch nicht. Wie bin ich skilliger als mein Gegner? (Und jetzt bitte nicht: Camp dich aufs Haus oder in einen Busch mit der Sniper ;-) ) Oder ist das eine reine Gun-Sache? Ich hab die SCAR-H genommen die mit der niedrigen Feuerrate sicher nix für Nahkampf ist...

@ Eastwood

Puh, Gunplay Tipps ist schwierig. Wenn Light/Spit/War Zeit haben, vielleicht können die paar Tipps geben. Glaub ich sterb meistens eher weil ich zu langsam reagier und net weil ich die falsche Waffe hab xD Auf symthic.com gibts ja alle Statistiken die man braucht... Da lernt man auf jeden Fall noch was dazu. Ich bin am Anfang mit den LMGs (ohne Bipod) völlig verzweifelt weil ich einfach gar nichts getroffen hab. Hab mit den Dingern halt auch schießen und strafen probiert, was mit den Assault Rifles ganz gut geht. Die LMGs haben aber ne furchtbare Streuung in Bewegung, deswegen mit denen auf jeden Fall nur schießen wenn man sich nicht bewegt.

@ Cortana
Hab ein bisschen Bf3 auf dem PC gespielt mit dem Pad. Hab den Vergleich nicht zu MT, aber gefühlt war ich deutlich besser als die meisten anderen PC Spieler, von daher denke ich ist das auf jeden Fall nen Versuch wert. Schub/Bremsen mit den Triggern und zwei Sticks ergeben eigentlich ein sehr gutes Fluggefühl.

@ Dackel
Attack Jets > Stealth Jets. Letztere taugen grad mal zum Rammen ;)

Oder ist das eine reine Gun-Sache? Ich hab die SCAR-H genommen die mit der niedrigen Feuerrate sicher nix für Nahkampf ist...
Komm auf deine Waffe ,die Aufsätze , Wie gut du deine Waffe beherrscht und die situaton drauf an :)
Die Scar ist zum beispiel eher für Mid-Long Range gedacht, kann aber unter umständen auch im Nahkampf recht effektiv sein. Probier am besten erstmal die M416 ist die einsteiger Waffe schlechthin ^^

Bei BF ist mir das ein Rätsel. Richtig zur Seite strafen kann man nicht, Dropshotten geht auch nicht. Wie bin ich skilliger als mein Gegner? (Und jetzt bitte nicht: Camp dich aufs Haus oder in einen Busch mit der Sniper ;-) ) Oder ist das eine reine Gun-Sache? Ich hab die SCAR-H genommen die mit der niedrigen Feuerrate sicher nix für Nahkampf ist...
Wenn ich sowas schon lese könnte ich mich übergeben... :sad: Die BF Reihe ist halt schon einen Tick realistischer angehaucht. Zum Glück geht sowas wie Dolphin Diving hier nicht...

Pain hat dir mit der M416 schon einen guten Allround-Tipp gegeben. Für die Pionier-Klasse würde ich empfehlen, mal die Karabiner zu testen.
Prinzipiell funktioniert jede Waffe meiner Meinung nach. Nach einer Weile weiss man, wie man die Waffen einsetzt. Man muss aber nicht nur schneller sein als der Gegner, sondern auch klüger.

Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass der Netcode dein Hauptproblem sein könnte. Probier mal die Netzwerkglättung auf Null zu stellen, falls du das noch nicht gemacht hast. Wei im Moment ist es auf der PS4 und Conquest Large auf bestimmten Servern wirklich nur Zufall, wer das Duell gewinnt.

Für den Zufall sorgt ja der "One Hit" Bug, der manchmal dazu führt das ein Kopftreffer doppelt gezählt wird:x

Ist aber nicht das einzige was mich zur Zeit nervt. In den kleineren Modis crashed es nicht ganz so oft, im CQ large dafür so gut wie jede Runde. Erst läuft es immer smooth, dann fängt es iwann an zu laggen, was sich dann hochschaukelt, bis man 20 -30 sek Hänger hat und dann sieht man nur noch den Fehlercode. Zum Teil haut es dann auch gleich mehrere raus, und zurselben Zeit.

Ich glaub ich werde noch ein paar Serverpatches und Clientpatches abwarten, bevor ich mich ernsthaft mit dem Rotz weiter auseinander setze, denn wenn es läuft, macht es schon richtig fun.

Komm auf deine Waffe ,die Aufsätze , Wie gut du deine Waffe beherrscht und die situaton drauf an :)
Die Scar ist zum beispiel eher für Mid-Long Range gedacht, kann aber unter umständen auch im Nahkampf recht effektiv sein. Probier am besten erstmal die M416 ist die einsteiger Waffe schlechthin ^^

Die war ja schon in BF3 gut. So ein Noob bin ich jetzt auch wieder auch nicht, ich drücke die Waffen nicht durch wie ein wildgewordener Monkey, sondern burste... immerhin ne durchschnittliche 1.4 KD :neutral: bisher. Aber 32:20 zu spielen in einem TDM ist auch nicht mein Anspruch auf Dauer. :oops:

Ich finds aber schade, dass wohl nur Conquest Large 64 Spieler hat und nicht noch mehr Spiel-Modi..

@Spitfire

Soll ich dir einen virtuellen Eimer bringen? :P

Andere gute waffen sind z.b.
Assault: Ace 23 (wird als neue M16a3 bezeichnet)
Pionier da find ich die beiden UMP´s gut
Support und Sniper spiel ich nich so oft. Deswegen halt ich mich da raus.
Ansonsten kannst auch Die AK5 bzw ACR testen.
Aber wie gesagt mit ein bisschen übung und den richtigen aufsätzen, kann man mit jeder Waffe eig relativ gut sein. ^^

Am Samstag bei unserem zocker abend war einer da der auch BF4 auf der ONE zockt, und er meinte das der unterschied auf jedenfalls deutlich zu sehen ist für ihn.
Weniger pop ups spürbar bessere fps (besonderst auf Paracel storm und shanghai laut ihm) und natürlich etwas schärfere Texturen und weniger flimmern.
Ich denke nicht das er lügt , da er nur Xbox zocker ist.

Kann man eigentlich auf die alte fahrzeugsteuerung umschalten, hab ich noch nicht ausprobiert !? Mit dem Gas geben auf dem linken Stick komm ich gar ned klar :ugly:

Zurück
Top Bottom