Battle of Masterpiece: Der beste Herbst aller Zeiten?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Da Masterpiece is....

• Stimmen insgesamt
    225
Wertungen sind nur subjektiv. Wir alle wissen, dass Zelda das wohl bessere Spiel ist im Vergleich zu UC3 ist.

Ich weiß es nicht, mich interessiert weder das eine noch das andere Spiel, aber woher sollen wir denn wissen, welches Spiel jetzt besser oder schlechter sein soll? Hast Du beides gespielt? Ich frage mich immer wieder woher diese Vergleiche kommen. So aus der Ferne sind sowhohl UC3 als auch Zelde: SS komplett unterschiedliche Spiele. Dem einen wird das eine mehr zusagen, dem anderen das andere und wiederum jemand anderem ein komplett anderes Spiel.

Btw, ich werde erst abstimmen, wenn das Jahr zu Ende ist und ich alle interessanten Games für mich gespielt habe. Zelda & UC3 gehören aber schonmal nicht dazu. :coolface:

Ich weiß es nicht, mich interessiert weder das eine noch das andere Spiel, aber woher sollen wir denn wissen, welches Spiel jetzt besser oder schlechter sein soll? Hast Du beides gespielt?

Damit hast du deine Frage selbst beantwortet. Hab Beides am Sa, So und Mo gespielt.

Ich ebenfalls. Wer von denen, die mir erklären wollen, wie falsch meine Einschätzung von Zelda gegenüber Uncharted ist, kann das auch von sich sagen? Wahrscheinlich keiner. :)

Cool, aber schon nach einer Stunde wirst Du gemerkt haben, dass beide Games komplett unterschiedlich sind, oder? Wie lautet das Fazit nach dem Abspann beider Games? :coolface:

Waren natürlich nur Demos. Aber fordere es nicht heraus, weil es gibt schon ein UC3 Endings Video im Net, da könnte ich schnell nachschauen.

Spielerisch ist aber SS "wertvoller". Alte Zeldaprinzipien gehen da nicht mehr, überhaupt bei Bossfights. Zudem ist das Spiel schwerer als UC3, so viel steht jetzt schon einmal fast. Dort genügt es sich kurz eine Minute in eine sichere Ecke zu setzen, damit die HP wieder voll da ist.

Schwerer ist relativ, ich empfand die letzten beiden Zeldas als wesentlich einfacher als OoT bspw. Wieviele Schwierigkeitsgrade bietet Zelda denn, UC3 hat meines Wissens mindestens 4. Nehme mal an ihr habt auf easy gespielt, dürfte so einiges erklären gerade was KI betrifft, aber mehr würde ich euch wahrscheinlich auch nicht zumuten wollen. :kruemel:

Schwerer ist relativ, ich empfand die letzten beiden Zeldas als wesentlich einfacher als OoT bspw.

Schnipp, alles andere net mehr gelesen, weil: Was interessieren mich die anderen Zeldas? Wach in der Realität auf, Burschi, wir haben SS hier und net OoT oder sonst irgendeinen Teil. SS ist schwerer. Oder hast du einmal schon sechs Herzen (2x3) binnen fünf Sekunden durch einen Staflos verloren?

Allein dein grandioses Urteilsvermögen anhand einer Demo zeigt deine immense Kompetenz. :goodwork:

Stimme ich dir vollkommen bashfrei zu. Deshalb kannst du auch net wirklich mitreden, weil du keines der beiden Spiele probiert hast.

Waren natürlich nur Demos. Aber fordere es nicht heraus, weil es gibt schon ein UC3 Endings Video im Net, da könnte ich schnell nachschauen.

Spielerisch ist aber SS "wertvoller". Alte Zeldaprinzipien gehen da nicht mehr, überhaupt bei Bossfights. Zudem ist das Spiel schwerer als UC3, so viel steht jetzt schon einmal fast. Dort genügt es sich kurz eine Minute in eine sichere Ecke zu setzen, damit die HP wieder voll da ist.

Ich will Dir nichts aufschwatzen, ich finde es vollkommen okay, wenn man Zelda als das bessere Game ansieht. Ich finds auch okay, wenn jemand anderes jetzt hier postet und meint, dass UC3 eben besser ist. Das sind alles individuelle Meinungen, die jeder zu akzeptieren hat. Ich fande lediglich Deinen (und auch andere Aussagen, die zum Breispiel UC als klar besser finden) Ausgangspost nicht allzu fair, da wir eben nicht alle wissen, was das bessere Game ist.
Wir posten in einem Forum, eigentlich immer subjektiv, ist ja gut so aber oft führt man dabei auch etwas Konfliktpotenzial hervor. Hätte ich die Wahl (und eine Wii :D), dann würde ich vermutlich auch Zelda gegenüber UC3 vorziehen. Der Schwierigkeitsgrad ist aber imo etwas nebensächlich. Ich vermute und gebe indirekt Laxi Recht, dass ein Dark Souls in dem Punkt beide Games ganz alt aussehen lässt.

Ich will Dir nichts aufschwatzen, ich finde es vollkommen okay, wenn man Zelda als das bessere Game ansieht. Ich finds auch okay, wenn jemand anderes jetzt hier postet und meint, dass UC3 eben besser ist. Das sind alles individuelle Meinungen, die jeder zu akzeptieren hat. Ich fande lediglich Deinen (und auch andere Aussagen, die zum Breispiel UC als klar besser finden) Ausgangspost nicht allzu fair, da wir eben nicht alle wissen, was das bessere Game ist.
Wir posten in einem Forum, eigentlich immer subjektiv, ist ja gut so aber oft führt man dabei auch etwas Konfliktpotenzial hervor. Hätte ich die Wahl (und eine Wii :D), dann würde ich vermutlich auch Zelda gegenüber UC3 vorziehen. Der Schwierigkeitsgrad ist aber imo etwas nebensächlich. Ich vermute und gebe indirekt Laxi Recht, dass ein Dark Souls in dem Punkt beide Games ganz alt aussehen lässt.

Ich geb dir mal hier ein Beispiel aus dem RL. Wir sind zu dritt bei der UC3-Demo gestanden und haben uns über Zelda und UC3 auf einem Sony Messestand unterhalten. Keiner der anderen Sonyfans hat überhaupt irgendetwas gegen unsere Argumentation gesagt, dass UC3 einfach nur ein simpler ActionAdv Shooter ist im Vergleich zu den neuen Gameplay-Mechaniken bei Zelda SS.

Das ist einfach ein Fakt, den man runterschlucken muss. Präsentationstechnisch ist natürlich Scriptcharted 3 weitaus besser, aber wenn's um das Spielerische geht, kann man relativ objektiv schon den Namen Zelda rufen.

Schnipp, alles andere net mehr gelesen, weil: Was interessieren mich die anderen Zeldas? Wach in der Realität auf, Burschi, wir haben SS hier und net OoT oder sonst irgendeinen Teil. SS ist schwerer. Oder hast du einmal schon sechs Herzen (2x3) binnen fünf Sekunden durch einen Staflos verloren?

Was hat dein Unvermögen mit mir zu tun? Mit 2 harten Treffern bist auf Crushing auch hinüber, heul ich deswegen rum wie ein kleines Mädchen? :nix:

ich halte weder uncharted noch heutige zeldas für "wirklich" harte games ^^

Was hat dein Unvermögen mit mir zu tun? Mit 2 harten Treffern bist auf Crushing auch hinüber, heul ich deswegen rum wie ein kleines Mädchen? :nix:

Peter starb net einmal nach zwei Granaten im Maison-Level mit dem NPC. So viel zum Thema Schwierigkeitsgrad.

ich halte weder uncharted noch heutige zeldas für "wirklich" harte games ^^

Wie ich mich schon freue, wenn du vom Staflos geraped wirst.

Richtig Miles, doch im Gegensatz zu dir werde ich beide Games durchzocken ud meinen Spaß daran haben, was man von dir nicht behaupten kann. :goodwork:

Aber wenn man so deinen Reallife Geschichten lauscht und du von deiner objektiven "Gang" schwärmst, kann man glatt denken, Nintendo hat die Hauptzielgruppe der 12 Jährigen Pika Kiddies wohl auch mit Zelda erreicht. :goodwork:

Wie gesagt dann eben nicht auf easy spielen ihr Bubis.
Korrigiere mich, aber sollte eine Demo nicht so gestaltet sein, dass sie das Endprodukt möglichst vorteilhaft repräsentiert? Ergo sollte sie gewisse Rückschlüsse auf das eigentliche Spiel ermöglichen, nicht wahr (sonst wäre ja die Demo zwecklos)? In dem Sinne, in deinem eigenen Wortlaut: was hat NaughtyDogs Unvermögen mit uns zu tun? ^^

Richtig Miles, doch im Gegensatz zu dir werde ich beide Games durchzocken ud meinen Spaß daran haben, was man von dir nicht behaupten kann. :goodwork:

Aber wenn man so deinen Reallife Geschichten lauscht und du von deiner objektiven "Gang" schwärmst, kann man glatt denken, Nintendo hat die Hauptzielgruppe der 12 Jährigen Pika Kiddies wohl auch mit Zelda erreicht. :goodwork:

Howard, was ist los mit dir? Man erzählte mir, dass du einer der besseren Sonys auf CW bist und dann kommst du mir mit so einen Posting? Und das gegenüber einen anderem Sonyfan?

Ich geb dir mal hier ein Beispiel aus dem RL. Wir sind zu dritt bei der UC3-Demo gestanden und haben uns über Zelda und UC3 auf einem Sony Messestand unterhalten. Keiner der anderen Sonyfans hat überhaupt irgendetwas gegen unsere Argumentation gesagt, dass UC3 einfach nur ein simpler ActionAdv Shooter ist im Vergleich zu den neuen Gameplay-Mechaniken bei Zelda SS.

Das ist einfach ein Fakt, den man runterschlucken muss. Präsentationstechnisch ist natürlich Scriptcharted 3 weitaus besser, aber wenn's um das Spielerische geht, kann man relativ objektiv schon den Namen Zelda rufen.

Ich deb Dir da recht. Ich persönlich halte auch UC2 für ein gutes Game, aber weit davon entfernt, dass es den Hype verdient hat, den es damals bekommen hat. Ist so ein tolles Cinematic-Game, mehr imo aber nicht. Ich verstehe auch nicht, weshalb die Spiele so hohe Wertungen bekommen. Uncharted 3 scheint ja nahtlos dran anzuschließen. Es sind gute Third-Person-Shooter, zu mehr reicht es aber imo nicht. Trotzdem ist es eben auffällig, dass nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren (national wie international) die Leute total geil auf die Spiele sind und das sollte man imo akzeptieren. Auch wenn es hier nicht herein passt, aber ich finde solche GOTY-Abstimmungen wie zum Beispiel im GAF wesentlich besser als irgendwelche "offizielle" Wertungen. Ich finds besser, wenn die Spieler solche Dinge entscheiden. UC2 war damals bei den meisten GOTY, genauso wie es Mario Galaxy GOTY war oder irgendein anderes beliebiges Spiel.

Ja ihr habt ja auch gestern erst mit Videospielen angefangen, dass ihr sowas nicht in eure "neutrale Einschätzungen" einbeziehen könnt, ihr seids einfach zu lachhaft in der Beziehung.

Und das soll einen jetzt erschrecken? Überall Herzen...

Zurück
Top Bottom