Film Batman V Superman: Dawn of Justice

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das macht dann drei Regisseure bei wie vielen Marvel Filmen? Der Vorwurf gegen DC ist daher ziemlich haltlos. Besonders nachdem Edgar Wright Jahre in Antman gesteckt hat ihn so zu vergraulen :neutral:

Favreau hat Iron Man 1 + 2 gemacht, Whedon beide Avengers-Teile. GotG2 kommt auch wieder vom gleichen Regisseur genau wie Ant-Man 2. Dass man bei so nem großen Projekt, das mittlerweile fast ein Jahrzehnt geht nicht ewig alle Regisseure einspannen kann, ist ja auch klar. Wird bei den Schauspielern irgendwann auch so sein, hat ja nicht jeder Bock ewig Superheldenfilme zu machen. Aber großartig Krach scheint es bis auf die Sache mit Wright nicht wirklich gegeben zu haben. DC hat gerade mal 2 Filme rausgeschmissen und es scheint schon überall zu krachen, das ist schon ein ziemlicher Unterschied imo.

Hab mir beide Filme jetzt auch hintereinander geben können und muss sagen, bei mir zieht Batman vs Superman auch klar den kürzeren, was schade ist, da der Film mich eigentlich deutlich mehr gereizt hat. (Finde DC bis auf Spider-Man prinzipiell einfach interessanter). Fand den Schnitt auch richtig übel, wurde gefühlt nur von Szene zu Szene gehetzt. Man merkt halt auch einfach, was für nen Unterschied es macht, wenn man das ganze mit 10 Filmen schon aufgebaut hat und die Charas kennt, die sich gegenseitig verprügeln oder wenn man wie hier Batman etwas einführt und Wonder Woman mal aus dem Nichts ins Bild schmeißt und zum Rest gibts ein paar Video-Schnipsel bis sie dann in JL auftauchen, zumindest den eher wenig sympathischen Superman kannte man schon, die Motive für den Konflikt der beiden werden aber auch extrem schlecht dargestellt. Klar kann ich mir da jetzt selber meinen Teil zu denken und mir ausreimen, warum das und das geschehen ist oder warum ein Name reicht, damit sich Batman und Superman wieder lieb haben, aber dargestellt wird das ganze einfach ziemlich schlecht.
Hoffe DC macht es bis zur Justice League besser, aber wirklich viele Filme kommen auch nicht dazwischen. Würde mich nicht wundern, wenn man es umgekehrt macht und alle kommenden Filme jetzt Prequels darstellen und die Charas einführen, bis es zu DoJ und dann Justice League kommt. Suicide Squad spielt ja anscheinend schon vor DoJ?
 
cad-20160506-43520.png
 
Ich hab immer noch meine Direct-2-DVD Produktionen an denen ich mich festhalten kann. ;_; Ich nehme jeden Strohhalm und natürlich die Comics. :awesome:

Am Dienstag geht es für mich ins Kino. Ich hab gehört ein paar CGI Abschnitte sollen nicht ganz Rund sein, aber bisher klingt die Geschichte nicht nach einem Totalausfall.
 
Warner hat bei der FSK jetzt den Extended Cut prüfen lassen. Dieser ist demnach über 30 Minuten länger als die Kinofassung und bringt es insgesamt auf eine Laufzeit von 182:29 Minuten. Doppelvermarktung incoming ;)

Für die USA war dies ja schon bekannt - Dort leben die meisten hier aber ja nicht ;)

Gerüchteweise wurde auch schon über ein Erscheinen auf dem Deutschen Markt geschwatzt. Jeder weiß natürlich, das so etwas erst verbindlich wird, wenn der FSK ein DC zur Neuprüfung vorlag - Diese Freigabe erfolgte vor einigen Tagen am 13.05.2016 und somit wurde das bisherige Gerücht das auch wir den DC erhalten auch für Deutschland verbindlich.

lg3vqv4n.png


Ich dachte sie kürzen den Film und schneiden die Lusche Superman etwas mehr raus :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
30 Minuten mehr.

Hoffentlich diesmal auch mit mehr Batman VERSUS Superman.
 
es ist doch schon längstens bekannt, dass die bluray version 30 minuten länger ist und war hier schon unzählige mal gegenstand der diskussion. :-?
 
Der Ultimate Edition-Trailer ist da.

[video=youtube;8AO19XY2rqc]https://www.youtube.com/watch?v=8AO19XY2rqc[/video]
 
Geil geil geil.

Sehr interessant, die Szene, wo Clark sagt, er hätte die Leute nicht umgebracht Oo warum wurde DAS geschnitten? Verdammt wichtiger Punkt imho...
 
Hab mir gleich die Blu-ray mit der Batman Figur vorbestellt.
War ein geiler Film. Bin schon auf die lange version gespannt
 
So, habe vorhin die Ultimate Edition auf Blu-Ray gesehen, hatte damals nur den allerersten Trailer gesehen und alles andere ignoriert, nachdem ich gehört hatte, dass der zweite Trailer so heftig spoilert und wusste somit auch überhaupt nichts von

Doomsday.

Im Kino hab ich ihn auch nicht gesehen und weiß deswegen auch nicht, was jetzt an Szenen dazu kam.

Ich fand ihn, nach all den schlechten Kritiken, doch ziemlich geil, sogar besser als Civil War.
Das düstere und ernstere Setting ist mir auch viel lieber als die bunten und auf witzig getrimmten Marvel-Filme der letzten Jahre, außer Avengers 1, da hat einfach so gut wie alles gepasst und es war noch nicht ganz so ausgelutscht.

Meine Superhelden-Filmrangliste:

1. Nolans Batman-Trilogie
2. Watchmen
3. Punisher (2004)
4. Avengers 1
5. Hulk (2003)
6. Deadpool
7. BvS
8. Civil War
9. Winter Soldier
10. X-Men 2 (2003)
 
Ich glaub ihr redet aneinander vorbei. DKR war im Vergleich zu TDK einfach nicht wirklich gut. Batman Begins ist gut, TDK ist top, DKR ist imo schwach-hab den letzten auch bis heute nicht als BluRay....
Und BvS hat mir durch den genialen Batman sowieso besser gefallen als die Nolan-Trilogie....

PS: Wenn man sich mal die mitunter langweilige Choreographie der Kampfszenen in der Nolan-Trilogie anschaut....es sind halt andere Batman-Filme. BvS ist viel mehr Dark Knight Comic und das begrüße ich! Ich mag den Bruce Wayne mehr, ich mag den düsteren, "ergrauten" und leicht verbitterten Batman mehr.

Sicherlich kann man sich darüber streiten, dass man Doomsday hier verbraten hat, denn in den Comics ist es durch die Konstellation einfach epischer. Aber es gibt ja noch einige Antagonisten-die die JL fordern werden. Mal sehen vielleicht gehen sie auch die abgefahrenen Wege einiger Comics. Möglichkeiten gibt es viele, mal sehen welchen Weg sie beschreiten. Auf den Batman Film von Affleck hab ich schon jetzt richtig Bock und bin gespannt welche Handlungen/Antagonisten sie als Basis nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom