Das macht dann drei Regisseure bei wie vielen Marvel Filmen? Der Vorwurf gegen DC ist daher ziemlich haltlos. Besonders nachdem Edgar Wright Jahre in Antman gesteckt hat ihn so zu vergraulen
Favreau hat Iron Man 1 + 2 gemacht, Whedon beide Avengers-Teile. GotG2 kommt auch wieder vom gleichen Regisseur genau wie Ant-Man 2. Dass man bei so nem großen Projekt, das mittlerweile fast ein Jahrzehnt geht nicht ewig alle Regisseure einspannen kann, ist ja auch klar. Wird bei den Schauspielern irgendwann auch so sein, hat ja nicht jeder Bock ewig Superheldenfilme zu machen. Aber großartig Krach scheint es bis auf die Sache mit Wright nicht wirklich gegeben zu haben. DC hat gerade mal 2 Filme rausgeschmissen und es scheint schon überall zu krachen, das ist schon ein ziemlicher Unterschied imo.
Hab mir beide Filme jetzt auch hintereinander geben können und muss sagen, bei mir zieht Batman vs Superman auch klar den kürzeren, was schade ist, da der Film mich eigentlich deutlich mehr gereizt hat. (Finde DC bis auf Spider-Man prinzipiell einfach interessanter). Fand den Schnitt auch richtig übel, wurde gefühlt nur von Szene zu Szene gehetzt. Man merkt halt auch einfach, was für nen Unterschied es macht, wenn man das ganze mit 10 Filmen schon aufgebaut hat und die Charas kennt, die sich gegenseitig verprügeln oder wenn man wie hier Batman etwas einführt und Wonder Woman mal aus dem Nichts ins Bild schmeißt und zum Rest gibts ein paar Video-Schnipsel bis sie dann in JL auftauchen, zumindest den eher wenig sympathischen Superman kannte man schon, die Motive für den Konflikt der beiden werden aber auch extrem schlecht dargestellt. Klar kann ich mir da jetzt selber meinen Teil zu denken und mir ausreimen, warum das und das geschehen ist oder warum ein Name reicht, damit sich Batman und Superman wieder lieb haben, aber dargestellt wird das ganze einfach ziemlich schlecht.
Hoffe DC macht es bis zur Justice League besser, aber wirklich viele Filme kommen auch nicht dazwischen. Würde mich nicht wundern, wenn man es umgekehrt macht und alle kommenden Filme jetzt Prequels darstellen und die Charas einführen, bis es zu DoJ und dann Justice League kommt. Suicide Squad spielt ja anscheinend schon vor DoJ?