Film Batman V Superman: Dawn of Justice

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich bin mir jetzt unsicher ob du dich nur auf die Filme oder auch auf die Comics beziehst.

Bei Filmen könnte man dir dabei ja noch einigermaßen zustimmen, bei Comics eher nicht so :ugly:

Und bei solchen Kommentaren wunderst du dich dann, dass manch einer nur "Marvel-Fanboy-Kritiken" unterstellt? :v:

no ja... nur die watchmen verfilmung alleine hat x mal mehr tiefgang als alle marvel verfilmungen zusammen.
Dank der Vorlage. ;)

Was die Comics an sich angeht, kann ich gar nicht so sehr mitreden. Ich bin Dank dem MCU jetzt eher ins Marvel-Universum eingetaucht und finde das sehr reizvoll. Am MCU finde ich faszinierend, wie alle Filme von Anfang an auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten, sich dafür aber sehr viel Zeit lassen und Hinweise und Zusammenhänge eher subtil gestreut werden. Es hat ohne Frage auch seine Schwächen. DC wird es trotzdem schwer haben, ihr Universum ähnlich konstruieren. Dazu muss die Avengers-Konkurrenz Justice League zu schnell kommen. Das Review von Quotenmeter bestätigt mich in meiner Befürchtung, dass man deshalb eher die Holzhammer-Methode verwendet, um möglichst schnell ein zusammenhängendes Gerüst aufzubauen.

[video=youtube;Xd88osuxOic]https://www.youtube.com/watch?v=Xd88osuxOic[/video]

Klingt schon eher glaubwürdig.

[video=youtube;Xd88osuxOic]https://www.youtube.com/watch?v=Xd88osuxOic[/video]

Klingt schon eher glaubwürdig.

ok, jetzt bin ich wirklich geil auf den film.

finde auch, dass die review glaubwürdig ist, da er das ganze ziemlich detailiert umschreibt.

ich glaube, dass der film vor allem für comicfans sein wird und nicht so mainstream-tauglich sein wird wie die marvelfilme, was man bitte nicht als bash gegen die marvelfilme verstehen soll.

Ich bin auch absolut heiß und lasse mich da eigentlich überhaupt nicht von Kritiken beeinflussen. Letztendlich mag ich Marvel wie DC, auch wenn DC mir persönlich immer einen Ticken besser gefallen hat. Ich mag auch das MCU, allerdings stößt mir dort der permanente und viel zu überzogene Humor einfach sauer auf. Grandiose Ausnahmen natürlich der gigantische Cap 2, der den Rest von Marvel nach wie vor weit hinter sich lässt. Bei Dare Devil hat man ja auch einen guten und relativ humorbefreiten Weg gefunden und die Serie ist top. Ich erwarte einfach einen dunklen, dreckigen Film im Stil der Miller Comics :)

Letztendlich ist das MCU auch langsam aufgebaut worden und viele Filme der ersten Phase sind bei weitem nicht so rund wie ihre Nachfolger, einfach mal abwarten was einen noch erwartet und wie JL, SQ etc. werden.

gerade einen Spoiler gelesen, den ich sehr gut finde :D

andereres hingegen weniger... ich hoffe das Beste.

Zurück
Top Bottom