CHARLES ROVEN UND AARON ECKHART ÜBER TWO-FACE
Das britische 'Empire'-Magazin wagt eine Blockbuster-Prognose für das Jahr 2008. Natürlich auch für 'The Dark Knight' und zitiert dabei Produzent Charles Roven und Harvey Dent-Darsteller Aaron Eckhart.
Produzent Charles Roven über Two-Face:
Es dürfte allgemein bekannt sein, dass Two-Face zu Beginn ein Typ namens Harvey Dent war. Gegen Ende von 'Batman Begins' wurde der Bezirksstaatsanwalt getötet. In der Zeit zwischen 'Batman Begins' und 'The Dark Knight' wird ein neuer Staatsanwalt gewählt, und das ist Harvey Dent. Durch seine Jagd auf korrupte Polizisten macht er sich als "Weißer Ritter (White Knight) der Stadt" einen Namen. Und ja, an einem bestimmten Punkt unserer Geschichte wird ihn sein Schicksal ereilen.
Aaron Eckart über Harvey Dent und Two-Faces Make-Up:
Er leidet. Ich glaube, in ihm steckt sehr viel Wut und Verbitterung. Wie ich als Two-Face aussehen werde soll eine Überraschung bleiben. Aber ausgehend davon was ich bisher sehen konnte, werdet ihr damit so zufrieden sein wie ich es war.
Grundlage:
Chris Nolan hat alle wichtigen Figuren (außer Katie Holmes) aus 'Batman Begins' wieder zurückgebracht. Neuzugänge wie Heath Ledger und Aaron Eckhart erhöhen dabei nur die Qualität.
Geschätztes Budget:
$150 Mio.
Erwartetes Einspielergebnis:
$300 Millionen (USA),
$450 Millionen (Weltweit).
Dümmstes Gerücht:
Phillip Seymour Hoffman, James Gandolfini oder Bob Hoskins sollen als Pinguin besetzt worden sein eine Figur, die Nolan nicht leiden kann.
Mit einem Wort
... Psychotisch
www.empireonline.com
http://www.batmannews.de/gotham_city_central/gotham_globe/article/2008/01/08_2.html