Film Batman : The Dark Knight

Wie gefllt euch der TDK-Trailer?

• Stimmen insgesamt
    186
@MTC: raubkopierer? :shakehead: :x :cry:

Von Raubkopiern kann da wohl keine Rede sein, habe mir lediglich die erste stunde oder so gegeben und das in recht schlechter qualität(abgefilmt halt und in englisch), ich mach das schon lange nimmer so, dass ich blind auf irgendwelche Film Kritiken oder Hypes vertraue, dann ins Kino gehe und mich zu Tode langweile. Lediglich die Anfangszene mit dem Joker war nett, der rest war einfach nur schwach. Mag sein, dass der Film gegen Ende noch aufdreht aber das bezweifle ich irgendwie. Zuletzt war ich der depp als ich in 10.000 BC reinbin nur weil der Film ein paar gute Kritiken bekommen hatte, 10 Euro beim Fenster rausgeworfen, ok ein Teil davon war Popcorn und Cola, das war auch das einzig gute an dem Film damals :lol:

Mein Fazit: Spart euch das Geld und geht lieber Ironman in die Kinos schaun, der Film war wirklich genialst (aber glaub läuft leider nichtmehr). Was in dem Film abgeht sag ich natürlich nicht (viel ists eigentlich eh nicht) will euch ja nicht vollspoilern ;) -Mir ist klar, dass der Film kein fantasy Epos werden will, aber wenigstens ein Epos hätte es werden können, es wird versucht die Batman Thematik möglichst realistisch rüber zu bringen, dabei wird aber eben vergessen, dass es nicht realistisch ist, dass ein Multimiliardär Bübchen nachts einen auf Fledermaus macht und sein Leben riskiert, insofern versagt der Film schon alleine am Grundgerüst am Versuch "lebensnah" zu wirken. -manchen wird das gefallen, keine Frage(erklärt ja die Kritiken) aber das ist nicth mein Ding.

Zuletzt bearbeitet:
findest du es realistischer wenn sich nen anderer miliadär nen hightech anzug selber zusammenschraubt mit dem er durch die gegend fliegt?

Zuletzt bearbeitet:
findest du es realistischer wenn sich nen anderer miliadär nen hightech anzug selber zusammenschraubt mit dem er durch die gegend fliegt?

Das sind zwei paar Schuhe, Ironman hat zu keiner Zeit versucht ein "realistischer" Film zu sein! Und in Ironman gibt es wenigstens ordentlich was an Action und nen verdammt genialen Hauptcharakter zu bewundern, von den hervorragenden Special effects ganz zu schweigen.

In Batman kriegst du ne müde Fledermaus, die nem Psychopathen mit Clownmaske und Kindheitstrauma hinterherjagt. Der Film hat mir deutlich zu wenig Action und die Special Effects, sofern vorhanden, sind schwach. Die Handlung ist langweilig und langatmig, alles in allem finde ich den Film grottig, aber das ist nur meine Meinung, wie man an den (wohl auch bezahlten) Kritiken sieht, stehe ich damit eher alleine da, macht aber nix ;) -hab wohl einfach den Fehler gemacht, eine Granate wie Ironman zu erwarten :shakehead: -wobei ich die trickfilme nie mochte...

Das sind zwei paar Schuhe, Ironman hat zu keiner Zeit versucht ein "realistischer" Film zu sein! Und in Ironman gibt es wenigstens ordentlich was an Action und nen verdammt genialen Hauptcharakter zu bewundern, von den hervorragenden Special effects ganz zu schweigen.

In Batman kriegst du ne müde Fledermaus, die nem Psychopathen mit Clownmaske und Kindheitstrauma hinterherjagt. Der Film hat mir deutlich zu wenig Action und die Special Effects, sofern vorhanden, sind schwach. Die Handlung ist langweilig und langatmig, alles in allem finde ich den Film grottig, aber das ist nur meine Meinung, wie man an den (wohl auch bezahlten) Kritiken sieht, stehe ich damit eher alleine da, macht aber nix ;) -hab wohl einfach den Fehler gemacht, eine Granate wie Ironman zu erwarten :shakehead: -wobei ich die trickfilme nie mochte...

du meinst also der film hat zu wenig action , hast aber nur die erste stunde geguckt? :lol:
mach dich doch nicht lächerlich, ich mein der film geht 2,5h da kannst du nicht erwarten dass es in der ersten stunde die ganze zeit BOOM BOOM macht :lol:

meiner meinung nach solltest du dir den film lieber mal komplett und in nem gescheiten kino mit ner guten soundanlage(denn der soundtrack ist ziemlich genial) anschauen, anstatt dir die erste stunde illegal im internet anzuschauen und dir dann schon eine meinung zum film zu bilden.

und irgendwie glaub ich auch nicht dass die 185,354 stimmen bei imdb und die 233 positiven kritiken von 247 bei rottentomatoes alle gekauft sind.

Er bewertet den Film eben so. Bitte unterstelle ihm keine Unwissenheit oder dass er etwas nicht verstanden hat, Meinungnen sind verschieden und müssen akzeptiert werden, auch wenn man TDK Fanboy ist.

Ich akzeptiere seine Meinung aber der Film wurde nun mal nicht auf den typischen Comic-Scharm angelegt und das hätte er berücksichtigen müssen bei seiner Bewertung. Nun ja mir soll`s egal sein Meinungen sind verschieden so wie`s die Menschen sind :-)

du meinst also der film hat zu wenig action , hast aber nur die erste stunde geguckt? :lol:
mach dich doch nicht lächerlich, ich mein der film geht 2,5h da kannst du nicht erwarten dass es in der ersten stunde die ganze zeit BOOM BOOM macht

Naja anderthalb stunden warns um genau zu sein, dann hab ich den Film nichtmehr ertragen :lol:

Da müsste schon einiges danach kommen, was ich aber nicht erwarte. Das ganze war eher wie ein seltsamer Krimi aufgebaut als wie ein Superhelden Epos, und ich hasse Krimis :) -Ein Film, genauso wie ein game, muss mich von Anfang an fesseln, das hat Ironman zB. geschaft, das schafft ein guter Bond Streifen, aber dieser Batman, nene... da mag ich termis Zitat wieder gerne: "Millionen Fliegen können nicht irren: Scheisse schmeckt gut!"

Zuletzt bearbeitet:
Naja anderthalb stunden warns um genau zu sein, dann hab ich den Film nichtmehr ertragen :lol:

Da müsste schon einiges danach kommen, was ich aber nicht erwarte. Das ganze war eher wie ein seltsamer Krimi aufgebaut als wie ein Superhelden Epos, und ich hasse Krimis :) -Ein Film, genauso wie ein game, muss mich von Anfang an fesseln, das hat Ironman zB. geschaft, das schafft ein guter Bond Streifen, aber dieser Batman, nene... da mag ich termis Zitat wieder gerne: "Millionen Fliegen können nicht irren: Scheisse schmeckt gut!"

Also weil du keine Filme verträgst, die nicht von Anfang an in die vollen gehen ist der Film scheiße?

Habe gerade nochmal Batman Begins angeschaut! Ist echt der Beste Superhelden-Film (IMO)!
Habe dementsprechend hohe Erwartungen, welche hoffentlich auch erfüllt werden....

Jop, jedem das seine aber was Ironman angeht stimme ich ihm zu, für mich der bis dato beste Superhelden-Movie.
Werd mal nächste Woche Karten für TDK reservieren, freu mich schon. :-)

Ohje noch einer der nicht verstanden hat, dass TDK kein (traditionelles) Comicbook-Movie mehr ist.

http://www.moviemaze.de/filme/2277/the-dark-knight.html

Ganz ruhig bleiben und einfach mal schauen was die Leute von moviemaze Batman Begins und Batman gegeben haben. Ja. da erscheint die Wertung doch in einem ganz anderen Licht.

@MTC001
Schön das du TDK nicht magst, aber zu deinem Zitat die meisten Fliegen um Scheiße schwirren, trifft dann wohl leider auch auf den Erfolg von Ironman zu. Also Klappe zu, Affe tot.

Jop, jedem das seine aber was Ironman angeht stimme ich ihm zu, für mich der bis dato beste Superhelden-Movie.
Werd mal nächste Woche Karten für TDK reservieren, freu mich schon. :-)

Oberflächlich gesehen war Ironman ne nette Verfilmung der Vorlage aber lag von der Erzählweise und dem nicht vorhanden Tiefgang plus den simplen Chars einfach um Lichtjahre hinter Batman Begins. Dark Knight hab ich noch nicht gesehen aber das Nolan sich für die Charaktere einfach Zeit nimmt gehört wie bei den geniales Comics einfach zur Vorlage und das find ich klasse. Ironman war gut aber anspruchgsloses Bum Bum. Auf Dark Knight bin ich natürlich mehr als gespannt ;)

@Elmo: All zu viel Tiefgang wirst du bei TDK auch nicht erleben ;)

@MTC001
Schön das du TDK nicht magst, aber zu deinem Zitat die meisten Fliegen um Scheiße schwirren, trifft dann wohl leider auch auf den Erfolg von Ironman zu. Also Klappe zu, Affe tot.

Nicht unbedignt -Für dich vielleicht, für mich fliegen die Fliegen bei TDK rum und nicht bei ironman, die beiden Filme haben übrigens das gleich hohe Wertungsratio(9.5/10 herum), sind aber wohl grundlegend verschieden - bis auf den Punkt dass es beide Superhelden Filme sind.

Nicht unbedignt -Für dich vielleicht, für mich fliegen die Fliegen bei TDK rum und nicht bei ironman, die beiden Filme haben übrigens das gleich hohe Wertungsratio(9.5/10 herum), sind aber wohl grundlegend verschieden - bis auf den Punkt dass es beide Superhelden Filme sind.

ich hab den Film schon gesehen und der Film hat Tiefgang. definitiv

Nun wird also der Spruch nicht mal als Allegemein gültig angelegt, sondern nur für den Herren seiner subjektiven Meinung passenden Situation angewandt.

Entweder Fliegen auf Scheiße und das millionefach, was dann eben auch auf Ironman passen würde oder du bist nur hier um halt immer wieder deine Meinung anderen aufzudrängen.

Der gleiche Wertungsschnitt macht nun deine Aussage auch nicht besser.

PS: Ironman fand ich auch sehr geil, aber zieht für mich deutlich den Kürzeren gegenüber TDK.^^

Oberflächlich gesehen war Ironman ne nette Verfilmung der Vorlage aber lag von der Erzählweise und dem nicht vorhanden Tiefgang plus den simplen Chars einfach um Lichtjahre hinter Batman Begins. Dark Knight hab ich noch nicht gesehen aber das Nolan sich für die Charaktere einfach Zeit nimmt gehört wie bei den geniales Comics einfach zur Vorlage und das find ich klasse. Ironman war gut aber anspruchgsloses Bum Bum. Auf Dark Knight bin ich natürlich mehr als gespannt ;)

Ist wie gesagt Geschmacksache. Ich finde BB ja auch geil und finde es klasse das Nolan so auf die Charas eingeht, hat der nicht Lust den MGS-Movie zu inzenieren? ;-)

Bei Ironman finde ich einfach Downey Jr. so Hammer! Der Typ isch so übelst cool^^

ysocatious.jpg

Ist hier kein Kölner, der am Donnerstag mitkommen will ? :neutral:

Ihr Langweiler :P

Zurück
Top Bottom