Film Batman : The Dark Knight

Wie gefllt euch der TDK-Trailer?

• Stimmen insgesamt
    186
Comic-Verfilmungen sind in der Regel eh immer sehr erfolgreich in den Staaten. Ich glaube in Deutschland zieht der Film nicht ganz so stark (wobei ich glaube, dass der Film durch den Tod von Ledger [auch wenn es pervers kling] profitieren wird).

Batman Returns war jedenfalls nicht so der große Hit hier in Deutschland, wobei es sich in meinen Augen um die beste Comicverfilmung handelt.

Die beste Comicverfilmung ist meiner Meinung nach Sin City. Der ist einfach unbeschreiblich gut gelungen, nicht nur allein der Farben wegen, sondern vor allem auch, weil alle Kameraperspektiven und Bildkompositionen so comichaft wirken. Ich finds jedesmal beeindruckend, wenn man diese "filmischen Standbilder" präsentiert bekommt, die alles genau aus dem Comic übernehmen.

Und für das BatEvent in Düsseldorf hab ich mich auch schon angemeldet^^

Auch wenn ich den Film eigentlich VERDAMMT GERNE in englisch gucken würde. Ich glaube dafür werde ich mir schon fast lieber ein Programmkino suchen, der den Film im O-Ton zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
bei imdb.com ist der film bei immerhin schon 46.000 votes bei einer unglaublichen 9.7!!!
geht sicherlich noch nach unten, aber trotzdem völlig krass.

Echt übel, der iss auf die #1 in den TOP250 gestürmt, bin mal gespannt wie sich die Wertung noch ändert, bei knapp 50000 votes ist 9.7 schon eine krasse Aussage.

Muss den Film unbedingt sehen aber in Englisch, blos kein Synchro-Deutsch. :/

Echt übel, der iss auf die #1 in den TOP250 gestürmt, bin mal gespannt wie sich die Wertung noch ändert, bei knapp 50000 votes ist 9.7 schon eine krasse Aussage.

Muss den Film unbedingt sehen aber in Englisch, blos kein Synchro-Deutsch. :/

ja 46.000 sind schon nicht sooo wenig. die zahl hat sich seit gestern abend nicht verändert.
ich weiß nicht, vielleicht aktualisiert imdb die werte nur einmal am tag :-?

Kann das echt sein ? Haben Filme wie LotR net mehr geschafft ?

Nach scheiß drauf der Film hats verdient :-)

Batman Dark Knight könnte einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten in den USA werden.

Wenn man bedenkt das Batman Begins nur "205.343.774" insgesamt eingespielt hat und Batman Dark Knight schon in der ersten Woche "155.340.000" geschafft hat ist das eine enorme Leistung.

Auch begünstigen der enorme Batman-Hype und die herausragenden Kritiken in der Presse + die unglaublich gute Mundpropaganda den Film.

The Dark Knight ist immer noch auf Rekordkurs. Den ersten Trends nach hat er zwar nicht den Spider-Man 3-Samstag ($51,3 Mio.) geschlagen, dennoch bedeuten geschätzte $48 Mio. $115 Mio. in zwei Tagen - ein neuer Rekord (s.a. US-Rekordejagd). Ein neuer Start-WE-Rekord (bislang $151,1 Mio.) ist immer noch drin...

Mamma Mia! kann mit etwa $10 Mio. am Samstag rechnen...

The Dark Knight pulverisiert die ersten Rekorde... Nachdem das Batman Begins-Sequel allein $18,5 Mio. in den Mitternachtsvorstellungen eingenommen hat (dies ist eine offizielle Zahl) und damit den Fabelrekord von Die Rache der Sith ($17 Mio.) geschlagen hat, sieht es den ersten Trends danach aus, dass der gesamte Freitag etwa $65 Mio. wert war - damit wäre der Starttagsrekord von Spider-Man 3 ($59,8 Mio.) übertrumpft.

Jetzt kommt alles darauf an, wie stark der Samstag wird und ob der Startrekord von Spider-Man 3 ($151,1 Mio.) geknackt werden kann. Realistisch ist ein Start-WE irgendwo zwischen $140-$160 Mio....

Mamma Mia! erscheint die Erwartungen ebenfalls zu erfüllen, der Freitag dürfte etwa $10 Mio. gebracht haben - einem Wochenende zwischen $25-$30 Mio. scheint nichts im Wege zu stehen...

Space Chimps kam auf etwa $2,5 Mio. am Freitag und liegt damit sogar etwas über den Erwartungen, das WE ist etwa auf $8 Mio.-Kurs...

Comic-Verfilmungen sind in der Regel eh immer sehr erfolgreich in den Staaten. Ich glaube in Deutschland zieht der Film nicht ganz so stark (wobei ich glaube, dass der Film durch den Tod von Ledger [auch wenn es pervers kling] profitieren wird).

Batman Returns war jedenfalls nicht so der große Hit hier in Deutschland, wobei es sich in meinen Augen um die beste Comicverfilmung handelt.

Schade finde ich das Batman Begins nur 0,9 Mio. Menschen in die Kino gelockt hat, dabei war es einer der besten Filme des Jahres. Selbst der sehr schlechte Batman und Robin hat 1,3 Mio. in Deutschland geschafft. Ich hoffe das mehr Menschen in Deutschland Batman Dark Knight sehen werden. Ich werde ihn zu 100 % im Kino schauen, Qualität muss unterstütz werden.

bei imdb.com ist der film bei immerhin schon 46.000 votes bei einer unglaublichen 9.7!!!
geht sicherlich noch nach unten, aber trotzdem völlig krass.

Wenn man bedenkt das die Wertung schon auf 9,5 war und jetzt wieder auf 9,7 hoch ist, dieses passiert selten bis gar nicht bei imdb.com

Hier mal eine Kritik aus Deutschland:

Einer der besten Filme des Jahres, die beste und epischste Comicverfilmung überhaupt und auch locker der beste Batman-Film to date. Man kann nur hoffen, dass Nolan noch einmal hinter dem Regiestuhl Platz nehmen wird, denn im Moment könnte ich es mir nur ganz schwer vorstellen, dass ihm jemand folgen könnte und einen gleichwertigen Film abliefert.

Wenn man bedenkt das die Wertung schon auf 9,5 war und jetzt wieder auf 9,7 hoch ist, dieses passiert selten bis gar nicht bei imdb.com
ok, das ist krass. :eek4:
in letzter zeit sind die wertungen bei imdb aber imo eh
seltsam hoch. schmeckt mir eigentlich nicht. geht ja schon
fast in richtung inflation ;) ne, im ernst, kann viele aktuelle
wertungen nicht nachvollziehen. no country for old men,
there will be blood, eastern promises und n paar andere
haben astronomisch hohe wertungen bekommen.

owned1.gif

SPIDERMAN 3 war Mist. Selbst die alten Filme aus den 70igern sind besser,
Spiderman 3 ist die schlechteste Comic Umsetzung die ich kenne...wait
X-Men 3 war auch so ein Crap.

Go Batman!! Zeig den schwanzlutschern bei Marvel und den Geldgeilen Arschpennern wie eine Comicverfilung auszusehen hat xD

BATMAN :aargh:

aus den ganzen berichten hört man ja dass es doch einige "härtere szenen" gibt daher denke ich wird der film wohl auf fsk 16 hinnauslaufenund...
und aufgrund der jüngsten beschneidungen von ironman (die zugegbenermaßen mir gar nicht im kino negativ aufgefallen waren) und der extremst beschneidung von hulk, hab ich jetzt echt angst eine verstümmelte batman version aufgrund von fsk 12 hinnehmen zu müssen.

habt ihr zu dem thema schon irgendwas gehört und war eigentlich batman begins geschnitten im kino?

also bei dem gewinnspiel steht dass man mind. 16 Jahre alt sein muss um teilzunehmen von daher geh ich mal stark von aus das der film USK 16 sein wird :)

ok, das ist krass. :eek4:
in letzter zeit sind die wertungen bei imdb aber imo eh
seltsam hoch. schmeckt mir eigentlich nicht. geht ja schon
fast in richtung inflation ;) ne, im ernst, kann viele aktuelle
wertungen nicht nachvollziehen. no country for old men,
there will be blood, eastern promises und n paar andere
haben astronomisch hohe wertungen bekommen.

Alle Filme die du aufgezählt hast sind sehr sehr gute Filme. Vor allem "Eastern Promises" ist ein kleines Meisterwerk von Cronenberg. Die Coen Brüder haben mit "No country for old men" sicher einer der besten Filme in dem Genre geschaffen, von daher zurecht die hohen Wertungen.

Aber Ok, Batman: DK wird sicher DER Film des Jahres von daher sind die hohen Wertungen bestimmt gerechtfertigt. Ende Ausgust weiß ich mehr.

Hat einer die Mini-Serie schon gesehen?

51Tk-p-F51L._SS500_.jpg

Ich will die unbedingt sehen. Nur 31 € sind doch etwas viel. So 20-25€ sind Ok. Ich glaub ich kauf die BluRay trotz des Preises. Bin ein großer Batman Fan seit Begins. Damit hat alles bei mir angefangen. Superman Fan war ich schon immer gewesen. DC Comics sind einfach cool. :-)

Zurück
Top Bottom