Batman: Return to Arkham (AA & AC Remasters)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Arkham Knight nutzt eine extrem überarbeitete Version der Unreal Engine 3 die Rocksteady selber entwickelt hat. Rocksteady hatte aber keine Zeit/Lust auf das Remake und Warner Brothers wollte das DIng so schnell und billig wie möglich raushauen.

Damit soll Geld verdient werden und nicht mehr. Es wäre schön wenn jedes Remake/remaster so toll gemacht werden würde wie die Uncharted Trilogy oder das Last of Us Remaster. :nix:

Wenn die Entwickler mehr Zeit und Geld gehabt hätten hätte man die 2 alten Games Problemlos auf Arkham Knight Grafikniveau bringen können.

Das TLOU Remaster war doch totaler Müll :ugly: Außer Auflösung und Framerate war da doch nix gemacht worden, oder? ^^
Uncharted dagegen war genial, vor allem der erste Teil.

Ja, ich sehe die Schuld auch bei Warner. Kackverein :v:
 
Hier nochmal ein neuer Vergleich, also City schaut besser aus.

Ich schlag zu, da ich die PS3 und 360 nicht mehr habe aber die Spiele gerne wieder mal spielen möchte kann ich nicht nein sagen :D

[video=youtube;_Y36pPLJde8]https://www.youtube.com/watch?v=_Y36pPLJde8[/video]
 
Au backe

nx gamer first contact look: https://www.youtube.com/watch?v=ZCSnvr5WXb0

he will provide some more videos that will go into more detail. looks like there is some interesting stuff to talk about.

- massive frame pacing issues on both systems
- cutscenes are not realtime, yet still suffer from frame pacing issue
- asylum jumps between 32-27 fps on ps4, 32-24 on x1
- city runs unlocked but never goes above 33 on x1, on ps4 i can get up to 52 in some areas
- city has also constant stutter + frame pacing issues
- he implies that city might not run on ue4 and still uses ue3 as a directx11 pc port
- missing effects in city

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=221281344&postcount=1
 
Hab die beiden Spiele jetzt mal in Aktion gesehen und grafisch gefällt mir das sehr gut, klar es ruckelt hier und da was nicht hätte sein dürfen aber das ist schon eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu den PS3/360 Versionen.
 
Hab die beiden Spiele jetzt mal in Aktion gesehen und grafisch gefällt mir das sehr gut, klar es ruckelt hier und da was nicht hätte sein dürfen aber das ist schon eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu den PS3/360 Versionen.

Jau, habe die Collection geschenkt bekommen und muss auch zurückrudern. Bisher nur AA angespielt (mein Lieblings-Teil) und es sieht grafisch absolut genial aus. Richtig generalüberholt. Hätte ich nicht gedacht. Die Performance allerdings lässt wirklich zu wünschen übrig.
 
Konnte nicht mehr und habs mir gerade auf Amazon für 37€ bestellt. Kommt morgen danke Prime schon an :banderas: Freu mich schon wieder AA durchzuzocken und AC endlich durchzuspielen xD
 
Konnte nicht mehr und habs mir gerade auf Amazon für 37€ bestellt. Kommt morgen danke Prime schon an :banderas: Freu mich schon wieder AA durchzuzocken und AC endlich durchzuspielen xD

Arkham Asylum ist echt so gut wie gar nicht gealtert. Und ich muss auch sagen, dass ich das alte Kampfsystem bevorzuge. Weniger komplex, dafür einfach spaßiger und geradliniger. Auch die Challenge-Rooms aus AA sind für mich unerreicht. In AC in AK habe ich sie kaum beachtet, da fand ich oft die Gegnerzusammenstellungen einfach nur frustig (ich sag nur Schild und Elektro).
 
Arkham Asylum ist echt so gut wie gar nicht gealtert. Und ich muss auch sagen, dass ich das alte Kampfsystem bevorzuge. Weniger komplex, dafür einfach spaßiger und geradliniger. Auch die Challenge-Rooms aus AA sind für mich unerreicht. In AC in AK habe ich sie kaum beachtet, da fand ich oft die Gegnerzusammenstellungen einfach nur frustig (ich sag nur Schild und Elektro).
Das war einer der Gründe, weshalb ich AC nie durchgezockt hab. Bin iwo an einer Stelle hängengeblieben und habs aus Frust nicht mehr weitergezockt xD Hatte da aber auch einige Games liegen ua. Assassins Creed 3 ?! die ich stattdessesn begonnen habe zu zocken und so ist es dann verstaubt. Aber AA hatte ich in ein paar Tagen durch obwohl ich Schule hatte, einfach episch das Spiel :banderas:
 
AA hat eben auch dieses fantastische Metroidvania-Feeling. Und es ist z.T. echt klaustrophobisch und leicht creepy. Absolut perfektes Spiel imo. Auch hat man es mit den Rätseln nicht übertrieben + es gibt zahlreiche interessante Audiologs!
Schon komisch, das Rocksteady unbedingt Open World gehen musste/ wollte. Das hat der Reihe nicht gut getan, auch wenn ich AC und AK ebenfalls liebe. Aber AA hat bei mir meilenweit die Nase vorne.

Und dieser Jingle...:ugly:
 
AA hat eben auch dieses fantastische Metroidvania-Feeling. Und es ist z.T. echt klaustrophobisch und leicht creepy. Absolut perfektes Spiel imo. Auch hat man es mit den Rätseln nicht übertrieben + es gibt zahlreiche interessante Audiologs!
Schon komisch, das Rocksteady unbedingt Open World gehen musste/ wollte. Das hat der Reihe nicht gut getan, auch wenn ich AC und AK ebenfalls liebe. Aber AA hat bei mir meilenweit die Nase vorne.

Und dieser Jingle...:ugly:

Sehe ich ähnlich. Ich fand alle Teile klasse, aber AA war für imo ebenfalls der beste Teil der Reihe. Bin allerdings auch nicht der größte OW-Fan ;)
 
Bin wieder im AA Fieber. Heute wie damals grandios.

Das "dingdong" hat mir direkt wieder das Gefühl, zu Hause zu sein gegeben.

Finde es läuft auf der Pro Super und sieht Klasse aus. ??
 
Hab's mir letztens auch als Amazon Blitzangebot gekauft. Werde AA die freien Tage über spielen (muss nur noch Dishonored 2 zu Ende bringen, hab da nur noch eine Mission vor mir). AC hab ich nie gespielt, aber AA hatte ich damals etwa bis zur Hälfte gezockt und fand es sehr gut. Irgendwie kam mir dann damals was dazwischen.

Das Remaster macht auf jeden Fall einen optisch hervorragenden Eindruck. Ich finde es sieht spitze aus. Und wenn man in den Optionen die Helligkeit reduziert, kommt auch die klaustrophobische Atmosphäre wieder auf.
 
Wie Arkham Asylum einfach immer noch sowas von rockt,die Beleuchtung haben sie stark verbessert das sieht man sofort. Für mich unter den Top 30-40 der besten Spieler aller Zeiten
 
Zurück
Top Bottom