Batman: Arkham Origins

Lausebub

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
8 Sep 2012
Xbox Live
tunokusandwich
PSN
thereallausebub
Steam
Lausebub
62877_10151512296319699_337572613_n.jpg

Kommt am 25. Oktober. Es gibt eine Coverstory im neuen Gameinformer Magazine:

http://t.co/xI2rugmknb

1R1xt.jpg

EDIT: KOMMT AUCH FÜR WII U. Mod bitte Titel ändern!!!

http://www.gamefocus.ca/news/19668.html

Batman Arkham Origins has just been announced for PC, Wii U, PS3 and Xbox 360! Set several years before the previous chapters in the series, the story will put you in the shoes of a younger Batman. Players will meet many of the franchise’s most important characters for the first time and even develop important relationships with them.
Alongside the main game, a handheld title called Batman: Arkham Origins Blackgate ,a 2.5D Metroid-style adventure, will be available for 3DS and Vita platforms. Both games will be available on October 25th of this year, with the handheld installment helmed by Armature Studios, while the other is being developed by WB Games Montreal, rather than series creator Rocksteady. Stay tuned to Gamefocus for more details on the game!

Logo:

UPDATE:

Infos zu Batman Arkham Origins Blackgate (3DS/Vita) von mir zusammengefasst:

- Entwickelt von Armature
- Geführt von Mark Pacini, Todd Keller und Matthew
- Sie haben an der Metroid Prime Trilogie gearbeitet
- 2.5D Metroidvania
- Spielt nach Arkham Origins im Blackgate Penitentiary, einem Gefängnis für die weniger verrückten Kriminellen in Gotham
- Das Gefängnis ist auf einer Insel, in dem es eine Revolte der Gefangenen gab und Batman zur Hilfe kommen muss
- 2D Cutscenes mit Sprachausgabe
- Batman hat Gadgets mit denen er weiter ins Gefängnis kann
- Die Bossreihenfolge ist dem Spieler überlassen, wenn er also einen Geheimweg findet und zum Bossraum gelangt, kann er auch gleich gegen sie kämpfen
- Es gibt Upgrades und Gear, aber kein Levelingsystem wie bei Mirror of Fate
- Das Spiel erscheint in der Seitenansicht, verfügt aber wie Little Big Planet über eine 3D Umgebung mit mehreren Ebenen.
- Man kann sich beispielsweise auf einem Gargoyle im Hintergrund des Spielgeschehens verstecken
- Das Kampfsystem orientiert sich stark an die Konsolenpendants und spielt sich dadurch deutlich schneller als die meisten Sidescroller
- Gadgets wie das Batarang, Line Launcher oder ein neues Explosive Gel, das man an bestimmte stellen schießen kann um beispielsweise einen Kronleuchter auf einen Gefangen fallen zu lassen
- Detektiv-Modus ist auch dabei: Man kann zusätzlich bestimmte Stellen berühren um weitere Dinge sehen zu können
- Die gezeigte Version war anscheinend auf einer PSVita (zumindest las sich das so im Artikel)

Quelle ist die aktuelle Ausgabe der Game Informer (Digital)

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: KOMMT AUCH FÜR WII U. Mod bitte Titel ändern!!!

Wollt grad schon sagen, unterschlag doch nicht die WiiU Version, ist für die Nintendofans schließlich wie Weihnachten und Ostern an einem Tag wenn sich auch mal ein Third Party Game auf ihre Konsole verirrt.

@ topic

Hoffe mal der neue Entwickler kann zumindest annähernd die Qualität der Rocksteady Games halten. Bin jedenfalls gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Cool mit Deathstroke :awesome:

Wird dann wohl wieder PC Version werden bei mir. Es sei denn WiiU bietet nette Extras.

Erm.. in nem anderen Thread gerade gelesen, dass es (auch) für 3DS und Vita kommt... stimmt das?

:aargh: Was für eine gute Neuigkeit...eine der besten IPs dieser Gen bekommt nen Nachfolger...und dann auch noch nen "Metroidvania" Batman für die HHs...:cheers:

Die beiden Vorgänger waren super :D
Imo mit die besten 3rd Party Titel der Generation, ich liebe aber auch Metroidvanias/Zelda und ich hoffe ich krieg auch hier wieder mehr davon.
Hoffe das neue Studio kann die Qualität halten.

Und sehen wir hier grade tatsächlich das erste richtige, selbst-entwickelte Spiel von Armature? :o Da bin ich ja mal gespannt, ob der Nintendofluch sich auch auf Armature gelegt hat oder nicht, jetzt kann man's dann ja endlich mal sehen. :)

OP lesen wäre vorteilhaft. :)

Ich bekomme heute die Game Informer aufs iPad. Ich werde mir die Mühe machen und den Artikel in Bullet Points zusammenfassen. Ich poste hier aber nicht die Screenshots. Das ist böse und Google hilft euch da weiter.

ha, sagte ich doch, dass man die vorgeschichte zu arkham asylum spielen wird. :D
wie batman die ganzen typen dort hinverfrachtet hat.

dann wahrscheinlich diesmal auch ganz gotham und umgebung. :-)

Ich muss zugeben: Irgendwie werden es dieses Jahr einfach zu viele Open-World Titel:

Infamous: The Second Son (falls Launch)
Watch Dogs
GTAV
Saints Row IV
Batman Arkham Origins
Assassin's Creed IV
...
da muss ich vielleicht Prioritäten setzen und mir einen Teil aussuchen, sonst wird das einfach zu viel vom selben Genre. GTAV und Saints Row IV werden fix gespielt. Bei Infamous und Watch Dogs wart ich die Meinungen ab, eines von beiden. ACIV lass ich sowieso erstmal aus und Batman...ehrlich gesagt habe ich bisher nur eine Stunde von Arkham Asylum gespielt. Noch besser: Ich besitze Arkham Asylum 2 Mal für PC (Steam und Retail) und Arkham City auch 2 Mal (GOTY auf Steam und die normale PS3). xD

Metroidvania klingt extrem geil. :o

Und die "richtige" Version wird natürlich die Wii U Version. :)

Entschuldigung falls es einem vorkommt, als ob ich den Thread zuspammen würde, aber es gibt HOT NEWS:

But that's not all. We also have a feature on the first handheld Arkham game, Batman: Arkham Origins Blackgate. Releasing on 3DS and Vita the same day as the home console version, Blackgate is a completely separate experience that takes place after the events of Arkham Origins. Armature Studio is developing the 2.5-D Metroid-style exploration action game. Industry followers will recognize Armature Studio as the company founded by several of the leads from the Metroid Prime trilogy.

Quelle: http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2013/04/09/may-cover-revealed-batman-arkham-origins.aspx

Hnnnngh!!!

Zurück
Top Bottom