Batman: Arkham City

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oh nice, ein Prequel. Hoffe, dass es dann in ganz Gotham City spielt, sprich ein Openworld-Spiel wird, ohne die Limitierungen von Arkham City, geschweige denn Arkham Asylum.

Apropos Story:
IMO hatte es keinen wirklichen Nutzen für die Story, dass Hugo Strange wusste, wer Batman tatsächlich ist - bis auf die anfängliche Festnahme, aus der er aber quasi sofort entkommt. Zu Beginn des Spiels droht er Batman damit, seine Identität preiszugeben, wenn er ihm in die Quere kommt. Die Drohung macht er letztlich dann aber nicht wahr, obwohl Batman Strange stellen und seine Pläne vereiteln kann.

Dabei wurde das sogar im ersten Trailer total hochstilisiert, O-Ton:"I know your darkest secret, I know you are ... Bruce Wayne!" Bambambam... Für die Festnahme wichtig, aber darüber hinaus wurde das Potenzial dieses pikanten Details überhaupt nicht entfaltet. Dabei ist Strange in der Comicvorlage einer der wenigen Schurken, die überhaupt wissen, wer hinter Batman steckt. Verwirrend war dann auch, dass Strange in die Identität Batmans schlüpfen wollte, was afaik aber lediglich in einem unbedeutenden Nebensatz erwähnt wird. Auch das ist in der Comicvorlage ein wesentlicher Bestandteil von Stranges psychopathischen Charakter.
Hoffe, dass solche Ungereimtheiten in 'nem möglichen Prequel dann nicht mehr vorkommen werden. Bin aber auf alle Fälle mal gespannt, was dran ist, halte es nach dem Erfolg von Asylum bzw. City aber ohnehin für sehr wahrscheinlich, zumal durch Batman Dark Knight Rises das Interesse an der Franchise nochmal ordentlich gestiegen sein dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
wie ist eig das level design bei AC?

gibts auch offene gebiete, wie die höfe in AA?
ist die stadt eig so frei, wie es den anscheid hat? oder sind das alles einzelne gebiete, die auch nicht von beginn an zugänglich sind?

wie ist eig das level design bei AC?

gibts auch offene gebiete, wie die höfe in AA?
ist die stadt eig so frei, wie es den anscheid hat? oder sind das alles einzelne gebiete, die auch nicht von beginn an zugänglich sind?

Die Stadt ist eine kleine offene Spielwelt. Hat lange nicht die Größe von GTA und anderen richtigen Open World Spielen, aber du kannst von Anfang an überall hin und erkunden.

Mir persönlich hat die Aufmachung von AA da besser gefallen, weil das imo besser zu einem Metroidvania Spiel passt, aber gut gemacht ist die Oberwelt in AC definitiv.
Von der Oberwelt aus geht's dann in kleinere Innenräume und Gebiete, die mehr an das Leveldesign von AA erinnern.

Ich weiß jetzt leider nicht, was du von einem "größeren Gebiet wie den Innenhöfen" erwartest. Je nachdem ist nämlich die Stadt in AC sowas nur in viel größer, aber eventuell geht dadurch auch genau das verloren, was dir an denen gefallen hat?

hatte mal kurz nen video gesehen, da war nur hochhaus an hochhaus und batman hat sich fast spiderman massig durch die häuserschluchten gehangelt.

hatte mal kurz nen video gesehen, da war nur hochhaus an hochhaus und batman hat sich fast spiderman massig durch die häuserschluchten gehangelt.

jo, das ist die Stadt Oberwelt, das kannst du quasi von Anfang an. (ein dafür hilfreiches Update muss man aber durch eine Sidequest freischalten - die ist aber auch von Anfang an machbar)
Das Video zeigt die Oberwelt ganz gut (bis auf die Oberwelt sind da keine Spoiler drin, die mir aufgefallen wären):
[video=youtube;EtW0fZuDjy4]http://www.youtube.com/watch?v=EtW0fZuDjy4[/video]

Die anderen Teile des Spiels (also Innenräume und unterirdische Sachen etc.) sind sehr sehr ähnlich zu Arkham Asylum. Wenn man also den Teil gespielt hat, hat man eine gute Vorstellung, wie das Spiel in den "Dungeons" abläuft.

habs mir mal vom kollegen ausgeliehen.

lohnt sich der catwoman code?
er hat den noch nicht eingelöst.
bzw. wusste gar nicht, dass der dabei war. :lol:

wie groß ist der download?
und wie viel kommt da im spiel extra dazu?

Spielst paar Abschnitte mit Catwoman während der eigentlichen Story von Batman. Ich finde mit Catwoman hat das damals sehr viel Spaß gemacht, spielt sich halt bisschen anders als die Fledermaus :D

Allerdings viel kleiner

jo, einer der Gründe, warum mir Asylum besser gefallen hat.

habs mir mal vom kollegen ausgeliehen.

lohnt sich der catwoman code?
er hat den noch nicht eingelöst.
bzw. wusste gar nicht, dass der dabei war. :lol:

wie groß ist der download?
und wie viel kommt da im spiel extra dazu?

haben ja schon andere was zu gesagt, ich find ja eher, dass der Code nicht wirklich nötig ist. Catwoman fand ich eher langweilig zu spielen und wollte immer so schnell wie möglich mit ihr fertog werden, weil die Welt sich einfach nicht richtig für Catwoman designt angefühlt hat.

Andererseits sind es halt 1-2 Stunden weitere Unterhaltung in der Hauptgeschichte und danach ein 2. Charakter im Free Roam Mode.

Wenn man das Spiel sowieso neu gekauft hat, würde ich ihn registrieren, aber man verpasst imo nicht viel. Ob du den Code nutzen solltest, kommt wohl drauf an, ws dein Freund meint. Wenn's ihm egal ist, hast du nen netten Bonus.

Bei Steam ist Catwoman doch dabei oder weil hab keinen Extra Code bekommen udn DLC ist es auch nicht.

Da das mit Catwoman auf Konsolen ja so gemacht wurde, um Neukäufe zu fördern und Gebrauchtkäufe abzuwerten und man auf Steam sowieso nur neu kaufen kann (bzw das Spiel am PC sowieso an den Windows Live Account geknüpft wird), könnte ich mir zumindest vorstellen, dass die PC Fassung den Inhalt einfach von Anfang an hat?

erstmal: hui, habs mal auf hard gestartet und komm voll nicht klar. xD
hab aber auch meisten quadrat und dreieck gemashed als geben es kein morgen.
hab das savegame erstmal wieder gelöscht. :lol:

hierm, wie sieht das mit den riddler challenges aus?
gibs auch wieder rätsel?
und was ist mit tonbandaufnahmen?

bekommt man nacher auch wieder ne karte, mit der man die dinge leichter finden kann?

heut wollte ich das spiel auch mal anfangen, aber innerhalb von 10 min ist meine ps3 zwei mal komplett eingefroren. immer im prolog und immer wenn eigentlich ein ladebildschirm angezeigt werden sollte.

ist das bekannt? hoffentlich bleibt das nicht weiterhin so...

klingt als geben die ps3 den geist auf. :oops:

und seh ich das richtig, dass man die riddler sachen am besten wieder ganz ans ende verschiebt, weil man da erst alle gadgets hat?

wie ist das mit anderen nebenaufgaben?
titan-container mit bane zusammen zerstören usw.

j
Da das mit Catwoman auf Konsolen ja so gemacht wurde, um Neukäufe zu fördern und Gebrauchtkäufe abzuwerten und man auf Steam sowieso nur neu kaufen kann (bzw das Spiel am PC sowieso an den Windows Live Account geknüpft wird), könnte ich mir zumindest vorstellen, dass die PC Fassung den Inhalt einfach von Anfang an hat?

Habs eben getestet, jab ist von Anfang an dabei. Kann ich die PC Version irgendwie auch auf englisch stellen, komischerweiße geht das bei Steam nicht.

klingt als geben die ps3 den geist auf. :oops:

und seh ich das richtig, dass man die riddler sachen am besten wieder ganz ans ende verschiebt, weil man da erst alle gadgets hat?

wie ist das mit anderen nebenaufgaben?
titan-container mit bane zusammen zerstören usw.

Also ich würde nicht alles ans Ende verschieben. Wenn du die Hinweise hast, dann kannst ihnen einfach nachgehen so gut wie möglich. Das Spiel ist breiter. Es gibt viele kürzere Nebenquest und ein Hauptquest, was schnell durch ist, wenn man keine Nebenquest macht.

naja, wenn ich mich auf die suche mache und dann feststelle, dass ich das passende gadget noch nicht habe um ran zukommen, wäre das auch wieder vertrödelte zeit.

und hierm, wie sieht das mit den riddler challenges aus?
gibs auch wieder rätsel?
und was ist mit tonbandaufnahmen?

joker-zähne?

Wie wäre es, wenn du das Spiel einfach spielst und schaust ob es sie gibt oO? Wenn es keine Riddler-Rätsel gibt, dann wirst du das schon merken genau wie mit all den anderen Sachen. Arkham City ist kein Job, sondern ein Spiel.

Zurück
Top Bottom