Batman: Arkham Asylum (X360/PS3)

Und der negative Bewerter mit: "noob das ganze entstand aus einer comicvorlage" kann mir meine eier lecken :-)

kann ich nachvollziehen! ich frag mich eh was diese bewertung für einen sinn hat, wenn man für seine eigene
persönliche meinung, die vielleicht nicht auf gegenliebe stößt, direkt ne schlechte
bewertung reingepfeffert bekommt. total lächerlich das ganze!

edit: hab dir für den post mal ne gute bewertung gegeben ^^

Bißchen mehr Gore würde dem Spiel aber gut tun.. wirkt sehr unrealistisch und comichaft das ganze
naja solls ja auch, zeigen doch schon die symbole über den köpfen der gegner, is einfach comic stil
hab jetzt auch die demo durch und wtf is das für ne magere demo, wenns hochkommt 3 räume wo man was tut, die hat man in 5 minuten
aber wahrscheinlich konnten die ned mehr zeigen weil sonst hätte man schon über 70% des spiels gesehen ;)

also wenn ich mir das physx video so angucke bin ich begeistert und enttäuscht zugleich.

das sieht einfach klasse aus wie das papier über den boden schrabbt oder die kacheln zerspringen, sind aber effeckte wo man sagt "nice to have"

wenn ich aber dann diesen wunderschönen nebel und dampf sehe, und dieser auf der konsolen fassung GARNICHT vorhanden ist frage ich mich, wieso?
es muss ja kein volumetrischer nebel sein der sich wie aufm PC verzieht oder sonnstwas, aber alleine von der athmo macht das doch ganzschön was aus...

jetzt überleg ich mir doch die PC version zu holen...hmpf ^^

Also ich hab gestern die PS3 Demo ausprobiert.

Hat mich doch sehr positiv gestimmt.

Einzig was mir negativ aufgefallen ist sind dir Tearingprobleme bei den Zwischensequenzen. Im Spiel sind mir keine Aufgefallen.

Hat die X360 Version auch Tearing-Probleme?
Aber selbst wenn nicht, ist für mich die PS3-Version die einzig Wahre (:clown:).

Joker no go auf X360:
Weil einige davon überzeugt sind, dass die X360 Version den Joker nachgeericht bekommen.
Bisher liest man nur Vermutungen.
Im Gegenteil, laut Stand (18.07.09) kommt dieser definitv nicht.
http://www.gameswelt.at/news/39012-...nicht_fuer_die_X360,_DLC_fest_eingeplant.html

Alle anderen Behauptungen welche im Netz herumgeistern sind meist sehr Alt (Zeitraum April/Mai 2009).

Ich auf jeden Fall hab mir die PS3 CE Vorbestellt und freu mich schon sehr auf Ende August. :-)

Also grafisch würden die Konsolen sicherlich auch die physx Effekte hinkriegen. Die meisten Effekte sind ja mehr oder weniger in Killzone 2 vorhanden.

Aber na ja was soll man machen wäre wohl zu aufwendig gewsen denke ich mal.

Also grafisch würden die Konsolen sicherlich auch die physx Effekte hinkriegen. Die meisten Effekte sind ja mehr oder weniger in Killzone 2 vorhanden.
da muss ich dich leider enttäuschen - zumindest reicht manchmal auf der schein, um ein gutes optisches ergebnis zu erzielen (die alten prince of persia-titel renderten auch "fake"-physik für wandteppiche und co.) ;-)
physikalische simulation von objekten, abhängig von deren gewicht, dichte, andereren materialeigenschaften und einer menge umgebungskonstanten ist hingegen ein ganz anderes kaliber. je nach komplexität & anzahl geht da auch schnell den aktuellen schwergewichten an desktop-cpu's und sogar mainframe-kernen die puste aus, schlicht aufgrund deren architektur.
hardwarebeschleunigte physik wird in dieser konsolengeneration wahrscheinlich eine eher untergeordnete rolle spiele, was sich mit der nächsten generation aber sicherlich ändern wird...

Aber na ja was soll man machen wäre wohl zu aufwendig gewsen denke ich mal.

solche ähnlichen Physik-Effekte sind in Killzone vorhanden - aber afaik nutzt Killzone2 nicht die PhysX Technologie, dürfte also "nur" normale Physik sein, wie man sie aus Far Cry etc. kennt

Joker no go auf X360:
Weil einige davon überzeugt sind, dass die X360 Version den Joker nachgeericht bekommen.
http://www.gameswelt.at/news/39012-...nicht_fuer_die_X360,_DLC_fest_eingeplant.html

Alle anderen Behauptungen welche im Netz herumgeistern sind meist sehr Alt (Zeitraum April/Mai 2009).

interessant ist, dass da nur die X-Box Version erwähnt wird, die PC Version aber nicht - ist das also die indirekte Bestätigung, dass der Joker für den PC kommen wird? :ugly:

aber wo wir schon bei DLC sind: bin mal gespannt wie dieser aussehen wird (für neue Kostüme würde ich persönlich nicht bezahlen), im gameswelt-Link steht ja, dass es neue Abenteuer geben wird - na hoffentlich beschränkt sich das nicht nur auf neue Challenge-Mode-Maps - und auf einen Gotham City Nachbau brauchen wir wohl auch nicht warten :ugly:

btw: in der PC Version sieht man diverse UserEditor.ini Dateien, wenn Eidos dafür einen Editor bereitstellt bzw der Unreal-Editor dafür verwendet werden kann, dann finde ich das sehr sehr klasse

Also ich hab gestern die PS3 Demo ausprobiert.

Hat mich doch sehr positiv gestimmt.

Einzig was mir negativ aufgefallen ist sind dir Tearingprobleme bei den Zwischensequenzen. Im Spiel sind mir keine Aufgefallen.

Hat die X360 Version auch Tearing-Probleme?
Aber selbst wenn nicht, ist für mich die PS3-Version die einzig Wahre (:clown:).

Joker no go auf X360:

Ich auf jeden Fall hab mir die PS3 CE Vorbestellt und freu mich schon sehr auf Ende August. :-)

Da Joker eh nur in den Challenge Rooms verfügbar ist, ist es für mich nicht sooo interessant. Genauso wie die Challenge Rooms bei X-Men Origins: Wolverine (oder der PS3-Version von Bioshock) ziemlich uninteressant waren. Ist natürlich nett mal Joker zu spielen, aber nen Kaufgrund ist es für mich (noch) nicht :) - wenn es natürlich tooootal geil kommen sollte, dann hole ich mir noch die PS3-Version aber erstmal bleibe ich bei der 360 CE

Die Demo hat mir sehr sehr gut gefallen.
Die taktischen Elemente sind toll geworden.
Derzeit bin ich nur am grübeln für welches System ich mir das Spiel besorgen werde.
Derzeit liegt die PC Version sogar leicht vorne.
Die Steuerung mit Tastatur und Maus geht bei dem Spiel sehr gut von der Hand.
Das grafische Update ist da ebenfalls ein leichter + Punkt.

Ob nun das Papier in Echtzeit rumwibelt oder nicht....wayne. Aber bei Nebel/Dampf kann man auch tricksen um zumindest die Atmo, im Gegensatz zum völligen Verzicht, anzuheben. Andere Spiele der letzten Generation haben dies schon hinbekommen.

Dann ist das aber ziemlich gammlig seitens der Batman Entwickler, bei der Ps3-Version auuf die Effekte zu verzichten. Und ich glaube kaum, dass es daran liegt, dass sie die beiden Konsolenversionen gleich aussehen lassen wollen. Imo sind die wohl eher einfach nur zu faul :hmpf2:

Ob nun das Papier in Echtzeit rumwibelt oder nicht....wayne. Aber bei Nebel/Dampf kann man auch tricksen um zumindest die Atmo, im Gegensatz zum völligen Verzicht, anzuheben. Andere Spiele der letzten Generation haben dies schon hinbekommen.

qft

Ist einfach nur unverschämt von Rocksteady Sudios bzw. Eidos (wer auch immer für das Weglassen der Effekte verantwortlich ist).

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das aber ziemlich gammlig seitens der Batman Entwickler, bei der Ps3-Version auuf die Effekte zu verzichten. Und ich glaube kaum, dass es daran liegt, dass sie die beiden Konsolenversionen gleich aussehen lassen wollen. Imo sind die wohl eher einfach nur zu faul :hmpf2:

qft

Ist einfach nur unverschämt von Rocksteady Sudios bzw. Eidos (wer auch immer für das Weglassen der Effekte verantwortlich ist).

Man müsste wohl einfach mehr Zeit/Geld investieren, um in der PS3 Version diese Effekte einzubauen.
Was sich bei der aktuellen Marktlage wahrscheinlich nicht rechnet.
Wäre ja das erste Mal, dass die PS3 Version eines Multispiels eine Extra Wurst bekommt.

Wobei ich sagen muss, dass man gewisse Athmosphäreneffekte sicherlich auch ohne dieses PhysX hinbekommen hätte.
Dead Space beispielsweise hat die bisher besten Dampfschwaden-Effekte, die ich bislang bei einem Konsolenspiel gesehen habe.
Welche Technik hierfür verwendet wurde, keine Ahnung. :-)

Zurück
Top Bottom