Batman: Arkham Asylum (X360/PS3)

Joah, hab jetzt auch meine 7-8 Stunden gespielt und das Spiel is wirklich sehr gut. Ob ich ihm 9x % geben würd weiß ich net, ich bin kein wirklicher Batman-Fan, ergo stört mich das Setting eher als dass es mich anturned.

z.B. komm ich mir als Batman zu krass vor, auf normal ist das Spiel bisher viel zu leicht und bei den Kontrahenten hat man immer das Gefühl, dass nichts außergewöhnliches passieren kann - man kann ja net einfach wichtigere Charaktere aus dem Batmanuniversum in nem Spiel abtöten. Dabei hat man sich von der Inszenierung doch sehr viel Mühe gegeben - viel mehr kann man im Grunde nicht rausholen wenn man etwas auf einer Vorlage entwickelt.

Da hat BioShock imho die Nase klar vorn, weswegen es imho auch ne Ecke besser ist - es war einfach noch verstörender und man hatte wirklich Schiss stellenweise und kam sich verloerener vor als hier. Dazu ist das Upgradesystem um Längen besser, als das bisschen was man bei Arkham Asylum "zukaufen" kann (das meiste braucht man eh net).

Ansonsten ist es einfach durchgehend auf nem sehr hohen Niveau. Es hat im Grunde keinerlei Durchhänger, es gibt überhaupt keine Bugs/Glitches whatever und spielt sich einfach ziemlich gut vom Gameplay her. Kann man nicht viel falsch machen mit dem Spiel.

Falls nen 2. Teil kommt wärs halt schon cool wenn das in Gotham spielen würd.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute das Spiel durchgespielt. Hat wirklich sehr viel spass gemacht :D
Würde dem Spiel 12/15 Punkten geben. Morgen beginne ich gleich mit dem 2. Durchgang
.......nananananana BATMAN!!!!!!

Hab heute das Spiel durchgespielt. Hat wirklich sehr viel spass gemacht :D
Würde dem Spiel 12/15 Punkten geben. Morgen beginne ich gleich mit dem 2. Durchgang
.......nananananana BATMAN!!!!!!

Same here, grad durchgezockt. :D

Die "Party People" waren nur ziemlich viele...hab mich drum gedrückt die zu vermöbeln. :D

Werd dann morgen früh anfangen die restlichen Riddler Rätsel zu lösen.

Hättest du machen sollen gibt ein Achievement, habe sie mit dem explosiv geld hoch gejagt und verprügelt xD

Luna

Ich weiß das es ne trophy gibt, aber irgendwie haben die mich nur vermöbelt, konnte nich so oft kontern wie die auf mich eingedrescht haben. :D
Probier es aber ein anderes mal nochma aus.^^

Mann ist das Spiel geil. Bisher locker mein GOTY. :ugly: Das Spiel zieht einen regelrecht in seinen Bann. Echt super was Rocksteady da auf die Beine gestellt hat, quasi von 0 auf 100.

Will es auch endlich haben... :(

Und ich hab noch groß rumgeplärrt wie billig ich es bei thehut gekauft habe, und jetzt lacht mein Kollege über mich weil er es schon durchgezockt hat und ich warten darf... wahrscheinlich ist es doch beim Zoll gelandet. Wobei, ohne Versandkosten dürfte ich nicht über der Zollgrenze sein, d.h. die müssten doch nur kurz auf die Rechnung schauen und es dann weiterleiten?
Hat dann heute schon jemand sein Exemplar von TheHut bekommen?
Eigentlich hab i no genug zu zocken, aber will BATMAN jetzt haben...

Same here, grad durchgezockt. :D

Die "Party People" waren nur ziemlich viele...hab mich drum gedrückt die zu vermöbeln. :D

Werd dann morgen früh anfangen die restlichen Riddler Rätsel zu lösen.

Die Party People hab ich nach dem 10 ten anlauf endlich geschafft aber der hauptkampf danach schaffe ich einfach ums verrecken nicht :aargh: wie geht man am besten vor??? bräuchte hilfe!!!

EDIT: habs doch geschafft hab einen kleinen TIP übersehen dann gings :goodwork: überagendes Game jetzt gehts an die restlichen 130 Rätsel :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Hat einen nen Guide für alle Ridler Rätsel

Manche sind echt knackig

So ein richtiges Umfangsmonster scheint das Spiel ja irgendwie nicht zu sein, wenn die ersten Leute schon durch sind ;)

So ein richtiges Umfangsmonster scheint das Spiel ja irgendwie nicht zu sein, wenn die ersten Leute schon durch sind ;)

Ca. 18 STd für den ersten durchgang mit allen Rätseln.

Reicht mir^^

Hat einen nen Guide für alle Ridler Rätsel

Manche sind echt knackig

Echt??? hab alle ohne Hilfe geschafft. Zockst du in deutsch??? Da sind manche Rätsel ungünstig übersetzt. Dadurch fehlen manche Hinweise.

Naja mein Kollege hat ca. 11 - 12 Stunden für die Story gebraucht und zusätzlich ca. 4 Stunden um alle Rätsel zu lösen. Schwierigkeitsstufe normal.
Finde für das doch relativ günstige Spiel geht das voll in Ordnung.

Glaube eher das Spiel ist sooo gut, dass die Leute es fast an einem Stück durchzocken! ;-)

Edit:

Weil ich es über mir gerade lese: Empfiehlt ihr das Spiel auf Deutsch zu zocken oder eher auf Englisch? Deutsche Sync soll ja sehr gut sein, darum dachte ich bisher ich spiel dann auch auf deutsch. Aber wenn die Rätsel dann teilweise ungut übersetzt wurden... doch lieber englisch?

Zuletzt bearbeitet:
Naja mein Kollege hat ca. 11 - 12 Stunden für die Story gebraucht und zusätzlich ca. 4 Stunden um alle Rätsel zu lösen. Schwierigkeitsstufe normal.
Finde für das doch relativ günstige Spiel geht das voll in Ordnung.

Glaube eher das Spiel ist sooo gut, dass die Leute es fast an einem Stück durchzocken! ;-)

Edit:

Weil ich es über mir gerade lese: Empfiehlt ihr das Spiel auf Deutsch zu zocken oder eher auf Englisch? Deutsche Sync soll ja sehr gut sein, darum dachte ich bisher ich spiel dann auch auf deutsch. Aber wenn die Rätsel dann teilweise ungut übersetzt wurden... doch lieber englisch?

Deutsch ist schon ziemlich gut übersetzt, aber das englische übertrifft das nochmals um längen.

Joker ist locker doppelt so gut

Killer Croc hört sich an wie Killer Croc und nicht nur wie nen Typ mit tiefer Stimme

Und die anderen haben manchmal echt nur nen Soundeffekt um die Stimme u verändern im gegensatz zu den englischen Sprechern die das alles mit der Stimme machen.

Deutsch 2+

Englisch 1+++++

Ich könnte Ratten fressen. Mein kompletter Spielstand im Eimer. Kein Wunder, dass ich diesen autoamtischen Mist nicht leiden kann. Sonst lege ich mir immer mehrere Spielstände an, sodass auch durchaus einer davon kaputt gehen kann. Jetzt diese ganzen Rätsel nochmal von vorne. :ugly: Darum ist es sehr bitter, weil Story eigentlich recht schnell gehen würde, aber ich jetzt wieder jede verdammte Ecke abgrasen muss. Ansonsten ist das Spiel absolut genial, lang nicht mehr so viel Fun gehabt.

deutsch ist schon gut, englisch aber wie gesagt besser. Habs aber mal auf deutsch gelassen, mag die Christian Bale Synchronstimme irgendwie.

Game selber ist übrigens genial :goodwork: Macht so bock den besten Superhelden aller Zeiten spielen zu können, innem GUTEN Game. Bei manchen Riddlerrequests sucht man sich aber dumm und dämlich :ugly:

Ich häng aber auch bei einigen Riddler Rätseln, zB bei dem Crane (Scarecrow) Rätsel relativ an amfang bei den Aufzügen, und jetzt grad bei einem in Arkham Ost an der Villa find ich ums verrecken nich die Arkham Historie tafel.

Zurück
Top Bottom