Xbox360 Banjo Kazooie: Schraube Locker

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Loaded,

eines noch, dann geb ich Ruhe :

Aber ja, verdammt, in meinem Kopf habe ich Szenen vor Augen, wie ich mit Kazooie damals auf Tresure Trove Cove fliegen gelernt habe, wie ich mit Kazooie via Gummelstiefel durch den Sumpf gewatet bin oder wie ich als Walross Schlitten gefahren bin.

...und in dem du annimmst, das dir N&B keine ähnlich gelagerten Erinnerungen verpassen kann, predeterminierst du ja schon deine möglichen Erwartungen.

Mal angenommen N&B wäre ein Jumper gewesen, dann hättest du ja auch nicht erwartet nochmals mit Gummistiefel durch einen Sumpf zu waten.
Du hättest auf neue Szenen und Momente gewartet, die sich mit deinen Synapsen verknüpfen, und zu goldenen Erinnerungen hätten werden können.

Aber wer sagt dir, daß das mit B&K nicht möglich ist ?

Sicher, statt zu laufen, fährst und fliegst du jetzt die meiste Zeit.
Soll das aber heißen, daß du keine goldenen Erinnerungen an Rennspiele (vielleicht sogar RAREs DKR) besitzt ?

Ich glaube, du weißt schon wo das endet.
Nur weil das Genre geändert wurd (bzw. eigentlich ein komplett neues aus dem Boden gestampft wurde) heißt das ja nicht, das es sich nicht ebenso liebevoll in deinen KOpf einnisten kann, wie das seinerzeit BT getan.

Und nochwas : Viele der Aufgaben sind so aufgebaut, das man sie ohne Probleme nicht nur in BT sondern schon in Mario64 / Jak&Dexter und jedem anderen 3-D-J´n´R vorgefunden hat.
Diese Art von Geschicklichkeitsaufgaben in Vehikeln gibt es ja schon ewig - oftmals waren sie sogar der spaßigste Teil dieser Games.

Als Beispiele :

-Der Flicken-Drache im Zirkuszelt von BT (als Reminiszenz ist übrigens haargenau die gleiche Aufgabe in N&B vorhanden).

-....sowie eigentlich sämtliche Flugsequenzen in BK/BT.

-Autoscooter in BT !

-Die Rutschbahn in DK64

Alles was RARE gemacht hat, ist um diese Minispiele ein eigenständiges Spiel zu stricken, und dir die Entscheidung zu überlassen, wie du sie bestreitest.

Und glaub mir, eine besonders knifflige Aufgabe durch einen kleinen kreativen Gedankenblitz zu lösen....das brennt sich mindesten so ins Gedächtnis ein, wie seinerzeit Clankers Zahnschmerzen.

Puh....ich habe fertig !

Ein weiterer, toller Beitrag :).

Ich gehe aber mal nur kurz drauf ein, weil ich dem Meisten eigentlich nur zustimmen kann und ich nichtmal weiß, was ich da groß kommentieren soll:

Also zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich Rare seit der Nintendotrennung von vornherein ein wenig abgeneigt bin.
Nintendo & Rare war damals auf dem N64 DAS Duo schlechthin. Dann kam der MS Deal und einige Leute sind sogar abgesprungen (Ob das Banjo Team wirklich noch vollständig ist, wage ich ehrlich gesagt mal anzuzweifeln) und ich persönlich habe das eben stark in der Qualität der Titel gemerkt.
Habe es ja erwähnt, was ich von diversen neueren Rare Spielen halte.
Ghoulies natürlich riesen Klogriff, Starfox Adventures fand ich schon sehr sehr öde, Kameo war auch irgendwie nichts für mich, ich konnte keinen Rare Charme darin entdecken. Vielleicht habe ich mich aber auch nicht tief genug reingekniet.
VP und PDZ haben mich nun auch nicht gerade vom Hocker gehauen, und auf dem N64 hat mich eben JEDES Rare Game absolut vom Hocker gehauen.

So gesehen,war ich also von vornherein schon mehr als skeptisch. Vielleicht wäre ich also von einem echten Banjo Threei auch nicht überzeugt gewesen, auf Grund bestimmter Vorurteile.
Aber wie gesagt, du hast mir schon Lust drauf gemacht. Vor allem weil ich dich als großen Banjo-Fan kenne. Mal sehen, vllt. komme ich also doch noch dazu, es mal auszuprobieren.

Mal wieder Zeit für Pics.

Stickycopter. Die Rotoren sind drehbar, die zwei Klebebälle werden ziemlich lang gedehnt.
Handler.ashx

Kunstwerk?
Handler.ashx

Ein minimalistisches, umweltfreundliches (!) Bike
Handler.ashx

Ein motorloser Rennwagen. Verdammt schnell, ich war überrascht!
Handler.ashx

"Ground Glider". Das Zeug funktioniert! Wegen der Flügel wird für das Vehikel der Flugzeug-Physikmodus benutzt, der Stopper macht die Engine anscheinend glauben, dass sich das Vehikel im Schwebeflug befindet.
Handler.ashx

Ich habs leider nicht schöner geschafft, aber ich finde es trotzdem :awesome:
Handler.ashx

hab mal aus langeweile die demo runtergeladen, irgendwie hats mir gefallen, überlege ob ich es kaufen soll :-?

Ich fand die Demo schwach.
Der Rest des Spiels war imo deutlich besser!
Also wenn dir die Demo schon gefallen hat dann würde ich dir Banjo Carzooie echt ans Herz legen. Vorallem da man es ja schon sehr günstig findet :)

Worum geht´s bei dem Spiel genau? Soll sich von den anderen Teilen unterscheiden, wie ich gelesen habe.

Ich kann mich daran allerdings nicht mehr erinnern. War damals noch recht klein und habe nur bei meinem Bro und seinen Kumpels zugeschaut :P

ist das eig jetzt ein rennspiel oder jump n run ?
wenn es wie die ersten 2 teile ist dann wird gekauft :D

Hauptsächlich puzzlest du die verschiedensten Fahrzeuge zusammen um die verschiedenen Missionen zu lösen, wobei da einige sowas von geil sind xD
Ich kann das Spiel wärmstens empfehlen, obwohl es sich stark von den ersten beiden unterscheidet, ich muss sagen dass ich Banjo erst seit Schraube locker zu schätzen weiß :angst:

Außerdem ist es jetzt so billig, da muss man einfach zu schlagen.
Für Leute mit Fantasie ist es ein richtiges Fest.

Luna

Sry für die späte Antwort. Hab das Puzzleteil bereits gefunden. Danke trotzdem

Hab heute die 1250GS geknackt.
Man war der DLC schwierig. Sind zwar nur 12 Missionen, aber an die hab ich länger geknappert als an die ganze Terratoriumwelt xD.
400 Points kann man dafür ruhig mal opfern. Man sollte bloß nicht zu viel erwarten. Es spielt halt im Test o Track und die Missionen sind nicht groß "geschmückt". Dafür sind die Knüppelhart und es gibt noch härtere Klungoarcade Levels. Ist halt für die ganz "Harten" unter uns :D

Ansonsten muss ich Lunatic zustimmen. Wer zu geizig ist für BK 15€ zu bezahlen, ist selber schuld. Das Spiel hat einfach was besonderes an sich. Ich finde den Charme von früher hat das Spiel immernoch. Typischer Banjohumor, tollen Soundtrack und eine wirklich nett anzusehende Grafik (wenn sie denn mal Flüssig läuft). Ich fands einfach mal erfrischend sowas zu zocken.

Dafür bietet BK auch Ladezeiten direkt aus der Hölle. Es lädt ewig um ins Hauptmenü zu kommen und danach nochmal um das Spiel zu laden. Wtf was haben die sich dabei gedacht. Furchtbar. Auch ruckelt das Spiel ganz gerne mal. Vorallem in der Stadt. Schade, da es sonst echt nett aussieht.

Das nächste sollte aber ruhig wieder ein Jump and Run werden ^^

Kann ich alles nicht bestätigen...
Ruckler sind mir keine nennenswerten aufgefallen und Ladezeiten waren (auf Festplatte) absolut in Ordnung

Jo, hab auch von der Festplatte gespielt, und muss sagen, daß ich BK immernoch für eins der technisch besten Spiele der Gen. halte.(Stilistisch sowieso).

Selbst im riesigen Showdown-Town hab ich nie wirklich Ruckler feststellen können.

Zurück
Top Bottom