KlapTrap
L13: Maniac
Loaded,
eines noch, dann geb ich Ruhe :
...und in dem du annimmst, das dir N&B keine ähnlich gelagerten Erinnerungen verpassen kann, predeterminierst du ja schon deine möglichen Erwartungen.
Mal angenommen N&B wäre ein Jumper gewesen, dann hättest du ja auch nicht erwartet nochmals mit Gummistiefel durch einen Sumpf zu waten.
Du hättest auf neue Szenen und Momente gewartet, die sich mit deinen Synapsen verknüpfen, und zu goldenen Erinnerungen hätten werden können.
Aber wer sagt dir, daß das mit B&K nicht möglich ist ?
Sicher, statt zu laufen, fährst und fliegst du jetzt die meiste Zeit.
Soll das aber heißen, daß du keine goldenen Erinnerungen an Rennspiele (vielleicht sogar RAREs DKR) besitzt ?
Ich glaube, du weißt schon wo das endet.
Nur weil das Genre geändert wurd (bzw. eigentlich ein komplett neues aus dem Boden gestampft wurde) heißt das ja nicht, das es sich nicht ebenso liebevoll in deinen KOpf einnisten kann, wie das seinerzeit BT getan.
Und nochwas : Viele der Aufgaben sind so aufgebaut, das man sie ohne Probleme nicht nur in BT sondern schon in Mario64 / Jak&Dexter und jedem anderen 3-D-J´n´R vorgefunden hat.
Diese Art von Geschicklichkeitsaufgaben in Vehikeln gibt es ja schon ewig - oftmals waren sie sogar der spaßigste Teil dieser Games.
Als Beispiele :
-Der Flicken-Drache im Zirkuszelt von BT (als Reminiszenz ist übrigens haargenau die gleiche Aufgabe in N&B vorhanden).
-....sowie eigentlich sämtliche Flugsequenzen in BK/BT.
-Autoscooter in BT !
-Die Rutschbahn in DK64
Alles was RARE gemacht hat, ist um diese Minispiele ein eigenständiges Spiel zu stricken, und dir die Entscheidung zu überlassen, wie du sie bestreitest.
Und glaub mir, eine besonders knifflige Aufgabe durch einen kleinen kreativen Gedankenblitz zu lösen....das brennt sich mindesten so ins Gedächtnis ein, wie seinerzeit Clankers Zahnschmerzen.
Puh....ich habe fertig !
eines noch, dann geb ich Ruhe :
Aber ja, verdammt, in meinem Kopf habe ich Szenen vor Augen, wie ich mit Kazooie damals auf Tresure Trove Cove fliegen gelernt habe, wie ich mit Kazooie via Gummelstiefel durch den Sumpf gewatet bin oder wie ich als Walross Schlitten gefahren bin.
...und in dem du annimmst, das dir N&B keine ähnlich gelagerten Erinnerungen verpassen kann, predeterminierst du ja schon deine möglichen Erwartungen.
Mal angenommen N&B wäre ein Jumper gewesen, dann hättest du ja auch nicht erwartet nochmals mit Gummistiefel durch einen Sumpf zu waten.
Du hättest auf neue Szenen und Momente gewartet, die sich mit deinen Synapsen verknüpfen, und zu goldenen Erinnerungen hätten werden können.
Aber wer sagt dir, daß das mit B&K nicht möglich ist ?
Sicher, statt zu laufen, fährst und fliegst du jetzt die meiste Zeit.
Soll das aber heißen, daß du keine goldenen Erinnerungen an Rennspiele (vielleicht sogar RAREs DKR) besitzt ?
Ich glaube, du weißt schon wo das endet.
Nur weil das Genre geändert wurd (bzw. eigentlich ein komplett neues aus dem Boden gestampft wurde) heißt das ja nicht, das es sich nicht ebenso liebevoll in deinen KOpf einnisten kann, wie das seinerzeit BT getan.
Und nochwas : Viele der Aufgaben sind so aufgebaut, das man sie ohne Probleme nicht nur in BT sondern schon in Mario64 / Jak&Dexter und jedem anderen 3-D-J´n´R vorgefunden hat.
Diese Art von Geschicklichkeitsaufgaben in Vehikeln gibt es ja schon ewig - oftmals waren sie sogar der spaßigste Teil dieser Games.
Als Beispiele :
-Der Flicken-Drache im Zirkuszelt von BT (als Reminiszenz ist übrigens haargenau die gleiche Aufgabe in N&B vorhanden).
-....sowie eigentlich sämtliche Flugsequenzen in BK/BT.
-Autoscooter in BT !
-Die Rutschbahn in DK64
Alles was RARE gemacht hat, ist um diese Minispiele ein eigenständiges Spiel zu stricken, und dir die Entscheidung zu überlassen, wie du sie bestreitest.
Und glaub mir, eine besonders knifflige Aufgabe durch einen kleinen kreativen Gedankenblitz zu lösen....das brennt sich mindesten so ins Gedächtnis ein, wie seinerzeit Clankers Zahnschmerzen.
Puh....ich habe fertig !