Banjo-Kazooie:Grunty's Revenge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
eRzwo schrieb:
Liquidator schrieb:
Sean schrieb:
Ich sag es immer wieder

Rare WAR = Hollis (zu den besten Zeiten)
Rare IST = Stamper Brüder

Zoonami IST = Hollis

Ich schau schon lange nicht mehr nur auf Rare bzw. überhaupt.
Viel mehr erwart ich nun von Zoonami - nach Miyamoto, ist aus meiner Sicht, Hollis einer der wichtigsten Männer in der Nintendo-Welt!!!

Junge,Martin Hollis hat Rare im Jahre 1998 verlassen um zu Nintendo zu gehen.Im Jahr 2000 hat er dann Zoonami gegründet.Und auch ohne Hollis hat Rare noch Banjo Kazooie,Perfect Dark,Donkey Kong und Conkers Bad Fur Day entwickelt.

Hollis war projektleiter von perfect dark! :rolleyes:

Ja.Aber nur für 1 Jahr.Den Rest von Perfect Dark hat Rare auch ohne ihn gemacht und es ist eines der besten Spiele vom N64 geworden.

Zu Banjo Kazooie GR:Rare hat immer noch ein Team mit um die 20-25 Mitarbeiter die an GBA Spiele arbeiten.

Ich pack das mal hier rein:

Weitere Rare-Titel auf GBA
Verfasst am Di., den 12 August um 20:36 Uhr von C.Gamroth

(mcv) THQ hat die weltweiten Lizenzrechte für wichtige Rare-Titel von Microsoft gesichert, die THQ auf dem Game Boy Advance umsetzen will. Dazu zählen Banjo-Kazooie: Grunty's Revenge, Banjo Pilot, It's Mr. Pants und Sabre Wulf. Banjo-Kazooie soll als erster Titel der Vereinbarung Ende 2003 erscheinen.
Kommentar: Somit müssen NINTENDO Anhänger nicht ganz auf weitere neue Rare-Titel verzichten, nachdem die Firma an Microsoft verkauft worden ist.

Quelle: MCVOnline

Mal sehen, wie gut die Spiele am Ende wirklich werden. Rare stand früher für Qualität und vielleicht können sie wieder dafür stehen.

EDIT: Hier die Meldung nochmal von IGN:

Rare Line-up Revealed
THQ and Rare officially announce the GBA partnership. Find out what's coming to the handheld.

August 11, 2003 - Last week we gave unofficial word that Rare and THQ would be entering a publishing agreement. Today, THQ, Microsoft, and Rare have made that deal official; THQ now has worldwide rights to distribute titles from Microsoft's Rare game studio for the Game Boy Advance.
The partnership includes Banjo-Kazooie: Grunty's Revenge, set for release on September 15th. The company also announced new titles in the deal including Banjo Pilot, the racing title previously known as Diddy Kong Pilot; Sabre Wulf, a remake of one of Rare's classic Sinclair titles; and a brand new game: It's Mr. Pants. Banjo Pilot, Sabre Wulf and It's Mr. Pants are scheduled for release early 2004.

"Rare has made world class games for both console and handheld," said Ken Lobb, studio manager, Microsoft Games Studios. "This agreement with THQ will allow Rare to continue to offer top level content for the Game Boy Advance fans that know and love Rare. I'm really excited that we can bring all of these excellent games to fellow fans of the Game Boy."

"Rare is one of the leading original content developers in the interactive space," stated Germaine Gioia, vice president of licensing at THQ. "With multi-million worldwide unit sales, Banjo-Kazooie is a perfect addition to THQ's leading handheld catalog. We look forward to working with Microsoft in bringing Banjo-Kazooie and Rare's other new titles to the Game Boy Advance market."

Quelle: pocket.ign.com
Link: http://pocket.ign.com/articles/433/433166p1.html

Boxart und Bilder...

banjokazooie_081103_box.jpg

banjokazooie_081203_01.jpg
banjokazooie_081203_02.jpg
banjokazooie_081203_03.jpg
banjokazooie_081203_05.jpg
banjokazooie_081203_06.jpg
banjokazooie_081203_07.jpg
banjokazooie_081203_08.jpg
banjokazooie_081203_09.jpg
banjokazooie_081203_10.jpg
banjokazooie_081203_11.jpg
banjokazooie_081203_12.jpg
banjokazooie_081203_13.jpg

Sieht auf jeden Fall gut aus.
Schon ein genialer Plan zwischen Nintendo und Rare.Microsoft musste mega viel blechen für den Kauf und Rare bringt einen GBA Knaller nach dem anderen raus.So kann man via Gameboyplayer die Spiele auf den großen Bildschirm zocken.Und wenn erst der GBA 2 wird einem flotten 3D Grafikchip erschienen ist lassen sich dann Spiele wie unser heiß geliebtes PD realisieren.
Das ist zwar nur ein kleiner Strohhalm für alle Nintendofans, aber besser als gar nichts :D

Neues Material in Form eines Videos.

Quelle : THQ.de

Als Release ist momentan Oktober 2003 angegeben.

Das Spiel erinnert mich stark an die N64 Vorgänger. Naja jetzt kommt eben die Fortsetzung irgendwann für die XBox und nicht für den Cube. Somit bleibt es mir vorenthalten :hmpf: .

So nachdem ich es durchgezockt habe schreibe ich nun ein kurzes Fazit.

Wer schon immer Banjo Fan gewesen ist wird sich bei dem Spiel direkt heimisch fühlen.Das gesamte Setting erinnert an Banjo Kazooie dazu trägt auch die qualitativ hohe audiovisuelle Umsetzung bei, die sicherlich zum besten gehört,was der GBA zu bieten hat.Vor allem der Sound verdient Lob,da er zum Teil 1:1 vom N64 übernommen wurde.

Das Gameplay krankt leider zu oft an zu wenig Abwechslung.In jeder der 6 Welten müssen häufig immer und immer wieder dieselben Aufgaben erledigt werden.Diese Tatsache und das das Spiel mit seinen5-6 Stunden einfach viel zu kurz drücken meine Wertung.

Also wer Banjo Fan ist sollte es sich kaufen wenn es billiger als jetzt ist.

Wertung:Grafik 88%
Sound 85%
Gameplay 80%
Dauerspass 65%
Fazit: 75%

Zurück
Top Bottom