PS5/XSeries/PC Baldur’s Gate III

ich habe aktuell nichts mehr zum spielen und schaue daher (mal wieder) auf das hochgelobte baldurs gate. divinity 2 hatte mich aufgrund der irren komplexität und des harten beginns völligst überfordert. ich habe da nur etwa 3-4 stunden gespielt. daher bin oder war ich bei bg3 immer skeptisch. vielleicht einfach nicht mein genre? wie spielen sich die kämpfe denn so? sind die spaßig und intuitiv oder so frickelig, wie sie in den gameplay videos aussehen? gibt es eine deutsche synchro?
Nein English only, so wie die meisten CRPGS.
Kämpfe sind halt ganz normal turn and base, eher ziemlich chillig und entspannt.

danke. ich schaue mir gerade einige tests an und so richtig catchen tut es mich nicht. ich glaube, ich lasse es besser.

Schau dir in Sachen CRPGs noch Pathfinder 1+2, Pillars of Eternity 1+2 an … da laufen die Kämpfe auch in Echtzeit ab … es ist also direkter/schneller. ✌️

Wenn dir Tophäen und sowas egal sind, dann hat das Spiel mittlerweile eine ziemlich ordentliche Modcommunity, auch auf Konsolen. Trophäen werden dann jedoch ausgeschaltet, wenn du mit Mod spielst.

Da gibt es Mods die die Anzahl der Partymitglieder oder das Levelcap erhöhen oder mehr XP geben. Manches ist leider ein wenig fummelig (die Partymember Mod) aber damit kann man sich das Spiel ein wenig „einfacher“ machen.
Oder schwerer, in dem man mehr Weltbosse und Zwischengegner in das Spiel hinzufügt ;)

Modding wird direkt vom Spiel unterstützt, ist also sehr einfach.

Gameplay ist schon sehr an Original Sin orientiert, wenn auch mit diversen Änderungen, da hier die D&D Regeln als Grundlage dienen.

danke, ihr lieben. rogue trader habe ich auch auf dem schirm und hab es auch auf der platte, habe es bisher aber noch nicht gestartet. bei baldurs gate bin ich doch etwas erschlagen. allein das inventarmanagement schreckt mich schon wieder total ab - obwohl das ja wohl sogar dank patch verbessert wurde. aber ne, ich bin hier raus. trotzdem vielen dank für dem support. :)

danke, ihr lieben. rogue trader habe ich auch auf dem schirm und hab es auch auf der platte, habe es bisher aber noch nicht gestartet. bei baldurs gate bin ich doch etwas erschlagen. allein das inventarmanagement schreckt mich schon wieder total ab - obwohl das ja wohl sogar dank patch verbessert wurde. aber ne, ich bin hier raus. trotzdem vielen dank für dem support. :)
War bei mir das gleiche. Hab damals zu Release sowohl DOS2 und BG3 jeweils bis mitten in Akt 2 gespielt, bin aber wegen der Fummeligkeit und der erschlagenden Auswahlmöglichkeiten einfach nicht in den flow gekommen. Diese Art Games klickt für mich einfach nicht.

Gibt ja genug anderer Games/Genres und man muss ja nicht jedes Game zocken ;)

Zurück
Top Bottom