PS5/XSeries/PC Baldur’s Gate III

a5QE1PL_700bwp.webp

Spiel ist weiter Hammer, würde aber jetzt auf eine Switch 2 Version warten für einen neuen Playthrough

Was mich am Spiel etwas abturnt und mich auch von nem neuen Run fernhält:

-D&D 5e fühlt sich teilweise etwas zu simpel an.

-Es gibt zwar viele verschiedene Klassen und Unterklassen aber viele spielen sich sehr ähnlich und viele Talente und Zaubersprüche können von mehreren Klassen genutzt werden.

-Die Story ist verglichen mit anderen RPGs irgendwie doch recht banal, man merkt dass das ganze mit dem Fokus auf Coop entwickelt wird, Zudem wirkt die Welt mehr wie eine Spielwiese und nicht wie ein glauwürdiges Setting.

Zum Release ist mir das alles nicht gross aufgefallen und ich wurde 90 Stunden lang prächtig unterhalten, aber joa irgendwie hab ich immer noch keine Lust es nochmal zu zocken.

-Die Story ist verglichen mit anderen RPGs irgendwie doch recht banal, man merkt dass das ganze mit dem Fokus auf Coop entwickelt wird, Zudem wirkt die Welt mehr wie eine Spielwiese und nicht wie ein glauwürdiges Setting.
Das ist mMn aber Pen & Paper-Vorlage geschuldet. Es ist eine Spielekiste voller typischer Fantasyrollenspielelemente, aus der Spieler schöpfen können.
Ein neuer Durchgang durch das durchgepatchte Spiel würde mich schon reizen, aber woher die viele Zeit nehmen?

Zurück
Top Bottom