mootzeck
L11: Insane
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Klar Minthara ist Paladin und wie ich finde ein muss für jede Gruppe.Paladin und Barde bietet sich an, weil keiner der Gefährten diese Klasse hat.
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Klar Minthara ist Paladin und wie ich finde ein muss für jede Gruppe.Paladin und Barde bietet sich an, weil keiner der Gefährten diese Klasse hat.
Danke für die Korrektur, hatte sie in meinem Durchgang nicht in der Gruppe. Ich weiß gar nicht, wer sie überhaupt in seinem ersten Durchgang in seiner Gruppe hat. Man muss ja sehr böse spielen und selbst dann ist sie optional, wenn ich das richtig verstanden habe.Klar Minthara ist Paladin und wie ich finde ein muss für jede Gruppe.
Inzwischen kannst du sie "seit ca Patch 5" auch als guter Charakter in der Gruppe haben, zu release nur als böser das stimmt.Danke für die Korrektur, hatte sie in meinem Durchgang nicht in der Gruppe. Ich weiß gar nicht, wer sie überhaupt in seinem ersten Durchgang in seiner Gruppe hat. Man muss ja sehr böse spielen und selbst dann ist sie optional, wenn ich das richtig verstanden habe.
Du kannst nur einen Dolch, eine Sichel oder ein 2-Handschwert dafür verwenden. Die Waffe darf aber nicht magisch sein, also kein +1 oder irgendeinen anderen Effekt haben. Die Standardwaffen, die man dafür verwenden kann, sind auch in dem Raum, in dem die Schmiede ist zu findenIch verzichte Mal auf Spoiler, weil die Quest relativ früh im Spiel vorkommt und zudem auch recht unspektakulär ist: Ich habe die Baumrinde ins Feuer geworfen und das Schmiedefeuer ist nun blau.
Das Game sagt mir, ich soll jetzt einen Dolch, ein Schwert oder etwas anderes zum schmieden der "Superwaffe" ins Feuer legen.
Es ist aber egal was ich auswähle, das Game sagt mir immer, dass keine Kombination möglich ist.
Ist das ein Bug, oder habe ich irgendwas vergessen?
Ich habe es mit so ziemlich jeder Waffe im Inventar probiert, es geht nicht.
Den Blasebalg habe ich selbstverständlich ebenfalls genutzt.
Ich bin mir relativ sicher, es mit normalen "blanken" Waffen probiert zu haben, dann erst mit besonderen, weil einfach nix funktioniert hat.Du kannst nur einen Dolch, eine Sichel oder ein 2-Handschwert dafür verwenden. Die Waffe darf aber nicht magisch sein, also kein +1 oder irgendeinen anderen Effekt haben. Die Standardwaffen, die man dafür verwenden kann, sind auch in dem Raum, in dem die Schmiede ist zu finden
Über 50 Stunden und noch in Akt 1, ich liebe es.
Ich fühle mich in Kämpfen aber schon häufig verarscht: Wie oft der letzte, eigentlich entscheidene Schlag daneben geht, natürlich ganz am Ende all meiner Züge. Oder ein Gegner nur noch 7 HP hat (als Beispiel) und meine Treffer in der Regel deutlich mehr Schaden machen, in genau dem Fall aber nur 6, damit er mit einem(!) Punkt Restenergie nochmal zum Zug kommen darf...beides passiert ständig.
Auch geil, wenn Gegner in ihrer Bewegungsrate DURCH Strickleitern gehen können, um sich dahinter zu schützen, ich aber wertvolle Meter zum drumherum laufen opfern muss, oder einen Aktionspunkt zum abfackeln.
Zocke es auf PS5, ist leider auch schon 5,6 mal abgeschmiert. Nach dem setzen einer eigenen Markierung auf der Map, werden auch gerne mal Befehle und Eingaben nicht mehr erkannt, da hilft nur neu laden.
Alles halb so wild, aber manches ist ärgerlich, anderes nervig.
Nichtsdestotrotz mein wahres GotY.
Sorry, ich muss blöd fragen: Was genau meinst du mit gezinkten Würfel?Spielst du mit oder ohne gezinkten Würfel ?
Seltsam...
Mit ist das Ding in über 100 Stunden nie abgeschmiert...
Sorry, ich muss blöd fragen: Was genau meinst du mit gezinkten Würfel?
Ah, alles klar.Sorry der korrekte Begriff wäre karmische Würfel:
Baldur’s Gate 3: Was sind karmische Würfel und sollte man sie benutzen?
Karmische Würfel in Baldur's Gate sind umstritten. Ihr wisst nicht, was sie machen? Da sie als Standard aktiviert sind, erklären wir euch das hier ganz genau.mein-mmo.de
Ah, alles klar.
Das Game läuft gerade ohnehin und habe die Optionen überprüft: Zocke mit, also "ein".
Bin bisher auch ganz zufrieden, abgesehen von den beschriebenen Situationen in den Kämpfen.Ich habe die Option auch eingeschaltet gelassen.
Hatte imo auch ein gutes Verhältnis aus Glück und Pech.
Der Kampf in der Taverne war echt hart. Selbst im Coop zu Dritt. Mussten da auch ein paar mal laden, da wir Isobel dann doch retten wollten. Glaube am Ende hatte ich eine der Türen mit einem Korb blockiert und wir hatten Isobel ganz gut abgeschirmt.Eben bei der Taverne "Zum letzten Licht": Marcus besiegt, Isobel wurde aber von nem Dämon entführt und darauf in einen Kampf geraten, wo meine Party und drei nicht verfluchte, übrig gebliebene gegen über 20(!) Gegner antreten mussten. Zwischendurch kamen noch mehrmals 3,4 beschworene Schattenranken dazu, hat richtig "Spaß" gemacht. Alle Verbündeten natürlich absolute Luschen, selbst die legendäre, ach so mächtige Jaheira. Immerhin hat sie am längsten durchgehalten und auch 3 Kills geschafft.
Okay, jetzt sind ALLE tot und quasi alle dort angenommenen Quests gescheitert...geil...
Habe den Kampf auf "normalen" Weg unmöglich schaffen können, musste mit Karlach und Lae'zel (mein Char und Wyll die Pfeife waren schon krepiert, musste 2 Schriftrollen zum Wiederbeleben nutzen) wie ein Feigling aufs Dach flüchten und noch ca. 8 Feinde per Fernkampf ausschalten, hat sich natürlich ordentlich gezogen.
Auf der einen Seite feier ich diese harten Konsequenzen, hat ja auch Auswirkung auf Story+weiteren Spielverlauf und es prägt das Gesamterlebnis, auf der anderen kommt aber schon Frust auf, vor allem der Kampf war wegen der hohen Anzahl an Gegnern ein frecher Tritt in die Eier, fand ich im Goblinlager auf lvl.3 schon hart, wo ich auch nur durch die selbe "Taktik" gewinnen konnte.
Klar, wer das KS richtig zu nutzen weiß, kommt wohl auch ohne cheesen als Sieger da raus, mir macht es aber schon Sorgen, was da noch für Brocken (in krasser Überzahl) auf mich zukommen.
Liest sich zwar wie ein Rant, es bleibt aber dennoch dabei, dass BG3 bisher ne 10/10 ist.