PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Balan Wonderworld (Von Square Enix)!

Ist das Reviewembargo schon gefallen? Wobei es wohl gar keins hat und alle lieber MH Rise und It takes two zocken, statt diesen Rotz zu reviewen.
Das Spiel erscheint ja am gleichen Tag wie Monster Hunter Rise.

Mal schauen wie es morgen ist...kann auch sein dass die Verlage kein Pressemuster aushändigen weil sie wissen dass das Spiel Schmutz ist, ähnlich wie mit Sonic Forces. :coolface:
 
Das Spiel ist schon dazu verdammt schlechte wertungen zu bekommen. Immerhin gibt es nur 1 Aktionbutton der auf alle Knöpfe gelegt wurde. Überforderung und Skandal pur für den Gamer von heute, wenn sich nicht jedes Spiel 1:1 gleich spielt wie er es gewohnt ist. :coolface:
 
Das Spiel ist schon dazu verdammt schlechte wertungen zu bekommen. Immerhin gibt es nur 1 Aktionbutton der auf alle Knöpfe gelegt wurde. Überforderung und Skandal pur für den Gamer von heute, wenn sich nicht jedes Spiel 1:1 gleich spielt wie er es gewohnt ist. :coolface:

haargenau ab Minute 5:00 beschreibt der Typ genau die Gefühle, die ich auch zu Anfangs zu Balan hatte und wie sich das nach dem Probieren der Demo um 180 Grad ins Negative gedreht hat.

Gib Baland Wonderworld Review auf Youtube ein und du bekommst das als Resultat:


Also eigentlich nur negative Resonanz und nach der Demo ja auch zu Recht, oder was soll man da noch schönreden? Da das volle Wertungssprektrum nach unten hin generell nicht mehr ausgenutzt wird, wird Balan ein Durchschnittsscore von unter 40-50% wohl erspart bleiben und du darfst ja trotzdem gern deinen Spass mit dem Teil haben.
 
20210324184258-1.jpg

20210324184402-1.jpg

20210324184830-1.jpg

20210324185024-1.jpg


Die PC Version auf Steam.



Kein Vollpreis Game mMn, aber ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet:

haargenau ab Minute 5:00 beschreibt der Typ genau die Gefühle, die ich auch zu Anfangs zu Balan hatte und wie sich das nach dem Probieren der Demo um 180 Grad ins Negative gedreht hat.

Gib Baland Wonderworld Review auf Youtube ein und du bekommst das als Resultat:


Also eigentlich nur negative Resonanz und nach der Demo ja auch zu Recht, oder was soll man da noch schönreden? Da das volle Wertungssprektrum nach unten hin generell nicht mehr ausgenutzt wird, wird Balan ein Durchschnittsscore von unter 40-50% wohl erspart bleiben und du darfst ja trotzdem gern deinen Spass mit dem Teil haben.
Dass die Demo auf Youtube massenweise zerstückelt wurde, ist nichts neues und gleichzeitig ist das eben auch kein Indikator für ein schlechtes Spiel für mich. Ich habe keine Ahnung mit was für Erwartungen ihr da rangegangen seid. Wenn ich so die Kritik lese kommt da nur "mimimi jeder Knopf gleichbelegt" und "mimimi wo ist meine FF7R Grafik, Square Enix?". Das Spiel war schon immer lowbudget, aber nur weil SE der Publisher ist, haben die Leute seltsame Erwartungen. Wenn ich sehe was für Rotz im Indiebereich ständig abgefeiert wird, dann sollte Balan eigentlich als Top Titel gelten. Und klar ist es keins, habe ich aber auch nie erwartet. Und nur weil Leute auf Youtube sagen, es ist schlecht und sollte boykottiert werden, weil es nur einen Aktionsbutton gibt, dann lache ich darüber nur.

Und wie schon oft gesagt, die technischen Probleme sind berechtigte Kritik, aber jeder der eine Series S/X oder PS5 besitzt (zur PC Version sag ich nichts) für den fällt diese Kritik weg.
 
Dass die Demo auf Youtube massenweise zerstückelt wurde, ist nichts neues und gleichzeitig ist das eben auch kein Indikator für ein schlechtes Spiel für mich. Ich habe keine Ahnung mit was für Erwartungen ihr da rangegangen seid. Wenn ich so die Kritik lese kommt da nur "mimimi jeder Knopf gleichbelegt" und "mimimi wo ist meine FF7R Grafik, Square Enix?". Das Spiel war schon immer lowbudget, aber nur weil SE der Publisher ist, haben die Leute seltsame Erwartungen. Wenn ich sehe was für Rotz im Indiebereich ständig abgefeiert wird, dann sollte Balan eigentlich als Top Titel gelten. Und klar ist es keins, habe ich aber auch nie erwartet. Und nur weil Leute auf Youtube sagen, es ist schlecht und sollte boykottiert werden, weil es nur einen Aktionsbutton gibt, dann lache ich darüber nur.

Und wie schon oft gesagt, die technischen Probleme sind berechtigte Kritik, aber jeder der eine Series S/X oder PS5 besitzt (zur PC Version sag ich nichts) für den fällt diese Kritik weg.
Die technischen Probleme sind aber nicht mal ansatzweise das Hauptproblem und auch nicht das low budget, sondern dass das Leveldesign, Handling und Gameplay fundamental broken sind. Hatte ja selbst meine Hoffnungen in den Titel gesetzt, da mir das Alice im Wunderland artige Märchensetting im Trailer gefallen hat, aber die Demo war so furchtbar, dass schon ein Wunder in den letzten Wochen der Entwicklung passiert sein müsste, um das Game auch nur ins solide Mittelmass zu hieven.
 
Bei der First-Party-Qualität auf der Switch würde man beim Anblick von Balan wahrscheinlich physische Schmerzen erleiden. So war das gemeint, oder? 😉
 
Das Spiel ist einfach zu langsam. Es würde schon immens profitieren, wenn die Hauptfigur etwas flotter unterwegs wäre. Die Demo war leider so ein Fall von "sieht cool aus, spielt sich aber wenig aufregend". Anspruch war auch nur wenig da. Diese Woche kommt ja noch ein anderer Koop-Platformer raus mit richtig guten Wertungen und ich glaube Balan Wonderworld wird dagegen ziemlich untergehen. Schade drum.
 
Hätte natürlich als Nintendo Titel auf der Switch eine ganz andere Wahrnehmung bei den Fans ... :kruemel:
Stimmt. Würde sich jeder N-Fan fragen, welcher Teufel Nintendo geritten hat, solch ein ruckelndes Etwas mit willkürlich hingekacktem Leveldesign und schlechter Steuerung zu basteln.

Nach Testung der Demo auf Switch und PS4 kann ich guten Gewissens behaupten: Balan ist Rotz. Und wer es sich trotzdem gut redet - in Ordnung. Wir leben im freien Europa und Bad Taste ist nicht strafbar. Nur bitte nicht die Qualitätsbewussten als verblendet hinstellen oder den Schund gar mit Nintendohüpfern vergleichen, denn das ist peinlich. xD
 
Uff, hab die Szene in dem Kampf mal angesehen. Schon recht agressiv und unangenehm :uglylol: Ich liebe solche Effekte, aber dass das einige triggern kann is klar. Weisses Blitzlicht in der Frequenz ist immer etwas kritisch.
Auf der anderen Seite gibts ja ned grundlos die Warnungen in den Games und da nochmal zu verfeinern mit ner „Gefahrenstufe“ halte ich auch für falsch.

Das Game selber finde ich nach wie vor Charmant, werde es aber erst nach nem Preisdrop/gutes Angebot genauer ansehen.
 

Meinung von IGN, die ich in etwa auch so teile nachdem ich das Spiel durchgespielt habe.

Es hat irgendwie seinen Charme und auch ein paar gute Level, schöne Zwischensequenzen und Welten, die vom Thema her Abwechslungsreich sind.

Dann gibt es aber viele Sachen, die das Spiel runterziehen, wie das Gameplay, schlecht designte Welten oder das Balan Minispiel, welches in späteren Level 3x auftaucht. Hier wurde sehr, sehr viel Potential verschenkt.

Von der Switch Fassung kann ich übrigens nur Abraten, denn diese läuft auch mit Day1 Patch absolut schrecklich.
 
Sorry, das Game ist einfach nix! Keine Ahnung wie man da bestimmte Sachen durchwinken konnte....
Ach Herr Naka, gönnen sie sich mal ne kreative Pause....
 
Zurück
Top Bottom