Hab auch aus Jucks noch die Switch und PS4 Version getestet. Auf Switch ist es gefühlt ein ganz anderes Spiel. Nicht mal annähernd stabile 30fps, ständig ruckelt und zuckelt es spürbar. Grafisch viele pop ins, selbst lange nach dem Laden des Levels. Kein AA, total verpixelte Schatten. CGI Sequenzen sind auch sichtbar komprimiert ohne Ende. Von der Detailverliebtheit des Spiels kommt einfach nichts rüber. Spielbarkeit leidet auch darunter.
Empfehlenswerter ist hingegen die PS4 Version mit 60fps und der Stil wird nicht ansatzweise so sehr versaut. Aber auch hier gibts öfters spürbare Hänger und die Ladezeiten sind sogar etwas länger als auf Switch (dafür gabs nach dem Laden im Gameplay diese seltsame Textur und Objektnachlader der Switch Version nicht). Aber insgesamt eine gute Version.
Wer denkt bei so einem "simplen" Spiel wie diesen, ist die Technik egal, und will sich das auf Switch kaufen, weil er Jump n Runs wie Mario und die meisten Indies darauf auch zockt, irrt sich.
Hehe, hab auch erst vor ner Stunde die Switchfassung ausprobiert und jetzt vor 15 Minuten auf PS4. Stimme dir zu - auf Switch ruckelt es immer wieder und die Auflösung sieht äußerst niedrig aus. Echt net gut.
Wo ich dir nicht zustimmen kann, ist dafür die PS4 Version. Ja, die sieht schärfer und vor allem flüssiger aus und hat Effekte, die der Switch fehlen, wie diese am Bildschirm aufploppenden Wassertropfen im ersten Level und natürlich ist die Burgtextur im Hintergrund beileibe nicht so matschig wie auf Switch, aber im Endeffekt find ich die PS4 Fassung genauso nen technischen Fail.
Gleich wenn du die ersten Stufen raufgehst, wo im Hintergrund die grosse Farmerfigur steht, zuckt das Bild ein paarmal immer wieder an den gleichen Stellen, alles sieht polygonarm und eckig aus, das auch hier fehlende Anti-Aliasing führt zu enormen Pixelierungen, die am Mund des Farmers oder der schwebenden Maiskolben im HIntergrund nur so ins Auge stechen und die Auflösung sieht mir nicht höher als 720p aus. Switchversion dann wahrscheinlich so um die 480p.
Beide also ein Witz in meinen Augen mit einem technischen Vorteil klarerweise auf PS4, der hier aber auch nix mehr rettet. Und Gameplay ist ebenso nur bestenfalls Durchschnitt. Hab mir zwar eh kein Füllhorn wie Mario Odyssey erwartet, wo man an jeder Ecke was Neues entdeckt, aber in den schönen Trailern sah das beileibe net so bieder aus wie es sich in der Demo nun leider darstellt.
Doch kein Kauf bei mir. Dabei hätte ich durchaus Lust gehabt auf ein schönes neues JnR mit Sammelfokus.