Backlog Blitz 2023 Spezial - ABO Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller daMatt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

daMatt

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
22 März 2007
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Hallo. Jeder von uns kennt es: Egal auf welcher Plattform, sei es PlayStation, Xbox oder Switch: Jeder dieser Abo Services lockt monatlich mit kostenlosen Games. Ob man sich Monat für Monat darüber Freut oder enttäuscht ist, um was es sich für Spiele handelt, hier soll es NICHT um die Qualität dieser Games in diesen Abos gehen.
Aber bestimmt jeder von euch hat sich hier bei diesen Services ein Spiel in die Bibliothek gepackt, aber dann doch niemals wirklich gespielt. Hauptsache mal "haben"

Deswegen habe ich mir für 2023 mal vorgenommen: Ich will versuchen, pro Monat mindestens mal einen Titel aus diesem - bei mir hauptsächlich PlayStation Plus Backlog - weg zu bekommen. Auf diese Weise bin ich auf die Idee gekommen für eine Abwandlung des hier bekannten "Backlog Blitz" Spiels. Allerdings nicht mit ganz so strengen Regularien wie im originalen "Backlog Blitz"

1. Es ist egal, WANN ihr das Spiel zur Bibliothek hinzugefügt habt, solange es hier für euch hinzugefügt und verfügbar ist

2. Es gibt keine Punkte in dem Sinne, sondern einfach nur beendete Spiele

3. Es geht zwar primär um Spiele aus Abo-Diensten. Aber auch Spiele, die ihr geschenkt bekommen habt könnt ihr hier mit einbeziehen. Dieses aber dann der Übersicht halber als Geschenk angeben

4. Ziel soll es sein mindestens einen Titel pro Monat zu beenden
    • Ein Spiel gilt als "beendet", wenn ein Story Modus oder eine ähnliche Kampagne durchgespielt wurde
    • Sollte ein Spiel über mehrere solcher Storystränge oder Kampagnen verfügen, so zählen alle.
    • Bei Spielen welche nicht über ein obligates Ende verfügen zählen dann als beendet, wenn man denkt, man habe den Titel genug ausgereizt.
  5. Natürlich könnt ihr auch so viele Games "abarbeiten" wie ihr wollt.
    Aber: Dies ist kein Wettbewerb, es soll am Ende ja immer noch Spaß machen.

6. Ihr könnt wenn ihr wollt auch immer das System mit angeben. Es gibt - als BB-Code
    Code:
    :playstation:
    :xbox:
    :switch:
    :steam: (zählt generell als PC)

Ich will mal schauen, woran ich im Januar dran gehe. Werde mir wohl "FarCry Blooddragon" nochmals geben. Auch "Infamous: Second Son" und "Infamous:First Light" habe ich schon seit Jahren in der Bibliothek stauben.

Toller Thread. Ich würde schon einen Score setzen, aber vielleicht ohne Minuspunkte. So kann ich wenigstens nachvollziehen, wie viele Spiele ich denn auch im Abo nutze. Aktuell spielen meine Verlobte und ich Lego Star Wars, aber das kann vielleicht noch ein paar Monate dauern, da wir es sehr unregelmäßig spielen.

Momentan kommen eine Menge Kracher in den GP. Ich will aber auch endlich mal Death Stranding und ME:LE beenden. Death Stranding ist viiiel zu lang. Von mir aus hätten mehr Zwischensequenzen reingekonnt, wenn Kojima was mitzuteilen hat, aber der Gameplay-Anteil hätte bei der Art und Weise wirklich um ein Drittel gekürzt werden können.

ME:LE hat bei mir eine rosarote Brille zu Mass Effect 1 zerschmettert. Ich habe überhaupt nicht mehr auf dem Schirm gehabt, wie eintönig das Spiel abseits vom Dialog ist. Ein Wunder, wie gut es damals aufgenommen wurde, was aber wohl an der für damalige Verhältnisse umwerfenden Präsentation liegt. Die Umgebungen abseits der Citadel sind unfassbar eintönig oder beinahe 1:1 Kopien. Es ist teils eine Qual, Nebenquests zu machen, da ich niemals sagen könnte, ob ich schon wo war oder nicht. Die Planeten sind mit dem Mako eine Qual, wenn man wirklich die versteckten Ressourcen finden möchte. Ich habe das aber schon irgend wo geschrieben.

Rogue Squadron und CnC Remastered muss ich noch beenden und werde diese danach abhaken. Danach dann Monster Hunter, Persona 3 Portable, Persona 4, ...

Und dann wollte ich auch mal State of Decay 2 beenden... Oh man...

Habe Bullet Storm: Full Clip Edition durchgerotzt.

War ganz witzig. Hätte es keine nervigen Online-trophies, würde ich es platinieren. Diese Onlinetrophies könnte man zwar mit einem Co-Op Partner cheesen, aber da hab ich schon wieder kein Bock drauf.

Durchgespielt:
  • Bullet Storm: Full Clip Edition :playstation: (PS+ Extra)

Habe Bullet Storm: Full Clip Edition durchgerotzt.

War ganz witzig. Hätte es keine nervigen Online-trophies, würde ich es platinieren. Diese Onlinetrophies könnte man zwar mit einem Co-Op Partner cheesen, aber da hab ich schon wieder kein Bock drauf.

Durchgespielt:
  • Bullet Storm: Full Clip Edition :playstation: (PS+ Extra)
Yo, Bulletstorm wird immer mehr gelobt. Selbst das Duke Nukem Insert soll, wenn auch nicht toll, witzig sein, sofern man den Charakter überhaupt mag. Das steht ganz oben auf meiner schwarzen Liste.

Gerade Unpacking für GamePass PC durchgespielt. Das dümpelte hin und ich habe mit solchen Spielen mit Kryptik ("Wtf soll das überhaupt sein?" "Wer stellt sowas bitte in die Küche!?" "Wieso muss das genau dort stehen und nicht einen Dezimeter weiter rechts?") richtig starke Probleme, das zu tolerieren. Ich bin froh, es nicht gekauft zu haben, denn dann hätte ich es wahrscheinlich nie durchgespielt, da ich immer sagen könnte, dass ich das ja später durchspielen könne. Beim GamePass kann es eben innerhalb einer Woche rausfliegen.

Seit ich mit meiner Verlobten zusammen bin, berühren mich solche Liebesschnulzen mit einer Überkraft, die das nicht wirklich rechtfertigt. Da kommen mir manchmal ein oder zwei Tränchen.

• :xbox: The Ultimate Doom
  • :xbox: /EA Dead Space (Remake (Einfacher Playthrough))
  • :xbox: Vampire Survivors (Hauptspiel mit allen Achievements)

Zurück
Top Bottom