Hallo. Jeder von uns kennt es: Egal auf welcher Plattform, sei es PlayStation, Xbox oder Switch: Jeder dieser Abo Services lockt monatlich mit kostenlosen Games. Ob man sich Monat für Monat darüber Freut oder enttäuscht ist, um was es sich für Spiele handelt, hier soll es NICHT um die Qualität dieser Games in diesen Abos gehen.
Aber bestimmt jeder von euch hat sich hier bei diesen Services ein Spiel in die Bibliothek gepackt, aber dann doch niemals wirklich gespielt. Hauptsache mal "haben"
Deswegen habe ich mir für 2023 mal vorgenommen: Ich will versuchen, pro Monat mindestens mal einen Titel aus diesem - bei mir hauptsächlich PlayStation Plus Backlog - weg zu bekommen. Auf diese Weise bin ich auf die Idee gekommen für eine Abwandlung des hier bekannten "Backlog Blitz" Spiels. Allerdings nicht mit ganz so strengen Regularien wie im originalen "Backlog Blitz"
Aber bestimmt jeder von euch hat sich hier bei diesen Services ein Spiel in die Bibliothek gepackt, aber dann doch niemals wirklich gespielt. Hauptsache mal "haben"
Deswegen habe ich mir für 2023 mal vorgenommen: Ich will versuchen, pro Monat mindestens mal einen Titel aus diesem - bei mir hauptsächlich PlayStation Plus Backlog - weg zu bekommen. Auf diese Weise bin ich auf die Idee gekommen für eine Abwandlung des hier bekannten "Backlog Blitz" Spiels. Allerdings nicht mit ganz so strengen Regularien wie im originalen "Backlog Blitz"
- Es ist egal, WANN ihr das Spiel zur Bibliothek hinzugefügt habt, solange es hier für euch hinzugefügt und verfügbar ist
- Es gibt keine Punkte in dem Sinne, sondern einfach nur beendete Spiele
- Es geht zwar primär um Spiele aus Abo-Diensten. Aber auch Spiele, die ihr geschenkt bekommen habt könnt ihr hier mit einbeziehen. Dieses aber dann der Übersicht halber als Geschenk angeben
- Ziel soll es sein mindestens einen Titel pro Monat zu beenden
- Ein Spiel gilt als "beendet", wenn ein Story Modus oder eine ähnliche Kampagne durchgespielt wurde
- Sollte ein Spiel über mehrere solcher Storystränge oder Kampagnen verfügen, so zählen alle.
- Bei Spielen welche nicht über ein obligates Ende verfügen zählen dann als beendet, wenn man denkt, man habe den Titel genug ausgereizt.
- Natürlich könnt ihr auch so viele Games "abarbeiten" wie ihr wollt.
Aber: Dies ist kein Wettbewerb, es soll am Ende ja immer noch Spaß machen.
- Ihr könnt wenn ihr wollt auch immer das System mit angeben. Es gibt - als BB-Code
Code::playstation: :xbox: :switch: :steam: (zählt generell als PC)