Aktion Backlog Blitz 2016

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rhino
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mudos Backlog Endergebnis

Gekauft:

1. Final Fantasy Explorers (3DS) – 29.01.2016
2. Story of Seasons (3DS) – 29.01.2016
3. Project x Zone 2 (3DS) – 11.02.2016
4. Oddworld: New ‚n‘ Tasty (Wii U) – 11.02.2016
5. Sadame (3DS) 26.02.2016
6. Bravely Second: End Layer (3DS) 08.03.2016
7. Trails in the Sky (Vita) 12.03.2016
8. Legend of Heroes Trails in the Sky SC (Vita) 12.03.2016
9. Until Dawn (PS4) 17.03.2016
10. Knack (PS4) 20.03.2016
11. Tearaway Unfolded (PS4) 20.03.2016
12. Unravel (PS4) 20.03.2016
13. Justice Chronicles (3DS) 03.04.2016
14. Fire Emblem: Shadow Dragon (Wii U VC) 07.04.2016
15. Fire Emblem The Sacred Stones (Wii U VCI) 07.04.2016
16. Asdivine Hearts (Wii U) 12.04.2016
17. Yo-kai Watch (3DS) 29.04.2016
18. Fire Emblem: Fates (3DS) 20.05.2016
19. Tokyo Mirage Sessions #FE (Wii U) 24.06.2016
20. Monster Hunter Generations (3DS) 15.07.2016
21. Etrian Odyssey Untold: The Millenium Girl 24.07.2016
22. God Eater 2: Rage Burst (Vita) 30.08.2016
23. Axiom Verge (Wii U) 01.09.2016
24. Paper Mario Color Splash (Wii U) 07.10.2016
25. Dual Core (Wii U) 29.10.2016
26. Assassins Creed: Syndicate (PS4) 05.11.2016
27. Rise of the Tomb Raider (PS4) 10.11.2016
28. Uncharted: Nathan Drake Collection (PS4) 10.11.2016
29. Final Fantasy XV (PS4) 29.11.2016
30. Deadpool (PS4) 19.11.2016
31. Pokemon Mond (3DS) 23.11.2016
32. Watch Dogs (Wii U) 23.12.2016
33. Salt & Sanctuary (PS4) 23.12.2016
34. Batman – The Telltale Series (PS4) 23.12.2016
35. Aragami (PS4) 23.12.2016
36. Shantae: Half-Genie Hero (Wii U) 27.12.2016
37. Trials of Cold Steel (PSVita) 31.12.2016
38. Trials of Cold Steel II (PS Vita) 31.12.2016


Stand: -38


Durchgespielt:

1. Life is Strange (PS4)
2. Shin Megami Tensei – Devil Survivor 2 Record Breaker (3DS)
3. Mario & Luigi: Paper Jam Bros. (3DS)
4. Steamworld Heist (3DS)
5. Project X Zone 2 (3DS)
6. Sadame (3DS)
7. Final Fantasy Explorers (3DS)
8. Story of Seasons (3DS)
9. Asdivine Hearts (Wii U)
10. Until Dawn (PS4)
11. Yo-kai Watch (3DS)
12. Unravel (PS4)
13. Fire Emblem Fates (3DS)
14. Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers (Wii U)
15. The Amazing Spider-Man Ultimate Edition (Wii U)
16. Tokyo Mirage Seesions #FE (Wii U)
17. Ratchet & Clank Trilogy (PS Vita)
18. Lone Survivor (Wii U)
19. Die Flüsse von Alice (Wii U)
20. Don't Starve: Giant Edition (Wii U)
21. Monster Hunter Generations (3DS)
22. Axiom Verge (Wii U)
23. Knack (PS4)
24. Paper Mario Color Splash (Wii U)
25. Dual Core (Wii U)
27. Rise of the Tomb Raider (PS4)
28. Uncharted: Nathan Drake Collection (PS4)
29. Final Fantasy XV (PS4)
30. Deadpool (PS4)


Stand: +30



Gekauft: 38
Durchgespielt: 30

Gesamt: -8
 
Zuletzt bearbeitet:
Gekauft:

The Talos Principle
XCOM: Enemy Unknown



Durchgespielt:

The Talos Principle
Hyperdimension Neptunia Re;Birth2: Sisters Generation
Hero of the Kingdom
Hero of the Kingdom II
Mirror’s Edge

STAR WARS - The Force Unleashed II
XCOM: Enemy Unknown



+5
 
Gekauft: 7

-The Witness (PC, 26.01.2016)
-This war of Mine (PS4, 30.01.2016)
-The Legend of Heroes: Trails of the cold Steel (PSVITA, 04.02.2016)
-Firewatch (PC, 08.02.2016)
-Her Story (PC, 09.02.2016)
-Layers of Fear (PC, 14.02.2016)
-Unravel (PC, 16.02.2016=

Durchgespielt: 4

-The Witness (PC, 02.02.2016)
-Firewatch (PC, 11.02.2016)
-Her Story (PC, 15.02.2016)
-Life is Strange (PC, 22.02.2016)

Gesamt: -3
 
Zuletzt bearbeitet:
So Durchgespielt habe ich am Freitag 12.02. endlich Ni No Kuni (PS3). Ist echt ein schönes Spiel gewesen.

Neu gekauft Uncharted The Nathan Drake Collection (PS4)

Hmmm überlege gerade welches RPG ich als nächstes anfangen soll. Zur Auswahl stehen:

Atelier Rorona Plus
Divinity Original Sin
Dragon Age Inquisition
Final Fantasy Type-0
Final Fantasy VII
Kingdom Hearts 1.5
Persona 4 Golden
Sword Art Online Re: Hollow Fragment
Tales of Vesperia
Tales of Xillia 1
Tales of Xillia 2
Trails of Cold Steel



Aktueller Stand:
Gekauft: 11
Durchgespielt: 11
Gesamt: +/-0

Gesamtergebniss siehe #20
Ziel: 11/30
 
letztes jahr habe ich ziemlich versagt und ziemlich bald aufgehört zu posten, weil ich zu sehr ins minus abgerutscht bin, aber dieses jahr habe ich bessere vorsätze :)

Gekauft:

#1 Assassin's Creed IV: Black Flag (WiiU / 10 € / Feb)

Durchgespielt:

#1 Captain Toad: Treasure Tracker (WiiU / Jan)
#2 The Saboteur (Origin / Jan)
#3 Retro/Grade (Steam / Jan)
#4 Robbery Bob 2 (Android / Jan)
#5 Cook, Serve, Delicious (Steam / Jan)
#6 The Legend of Zelda - Minish Cap (3DS DL / Feb)
#7 1849 + DLC (Steam / Feb)
#8 Coffin Dodgers (Steam / Feb)
#9 Spate (Steam / Feb)

Aktueller Stand: +8
 
Inzwischen hab ich zwar einiges gekauft aber ich spiel kaum was durch, liegt an Veränderungen daher hab ich nicht mehr so viel Zeit. Daher macht das hier auch keinen Sinn mitzumachen, noch kein Spiel 2016 beendet und einige gekauft, würde also nur im Minus sein. Bin froh wenn ich 2 Spiele bis Ende März beenden kann bzw. an Spielen wie Xenoblade X und Valkyrie Drive hab ich das Intresse kurz vor Ende verloren.

Also macht keinen Sinn hier ne negative Statistik zu fahren, 2018 werde ich wieder teilnehmen :)
 
Inzwischen hab ich zwar einiges gekauft aber ich spiel kaum was durch, liegt an Veränderungen daher hab ich nicht mehr so viel Zeit. Daher macht das hier auch keinen Sinn mitzumachen, noch kein Spiel 2016 beendet und einige gekauft, würde also nur im Minus sein. Bin froh wenn ich 2 Spiele bis Ende März beenden kann bzw. an Spielen wie Xenoblade X und Valkyrie Drive hab ich das Intresse kurz vor Ende verloren.

Also macht keinen Sinn hier ne negative Statistik zu fahren, 2018 werde ich wieder teilnehmen :)

Man macht es ja eigentlich für sich, um seinen eigenen Kaufkonsum einzuschränken und nicht um an einem Wettbewerb teilzunehmen. Aber wenn du ohnehin die ganze Zeit neue Spiele kaufst, ohne welche durchzuspielen, dann macht das wirklich keinen Sinn. Ist halt nur gut um sich vor die Augen zu halten, wie man unnötig Geld für Sachen rauswirft, die man auch kaufen könnte, wenn man Zeit und Lust darauf hat.
 
Man macht es ja eigentlich für sich, um seinen eigenen Kaufkonsum einzuschränken und nicht um an einem Wettbewerb teilzunehmen. Aber wenn du ohnehin die ganze Zeit neue Spiele kaufst, ohne welche durchzuspielen, dann macht das wirklich keinen Sinn. Ist halt nur gut um sich vor die Augen zu halten, wie man unnötig Geld für Sachen rauswirft, die man auch kaufen könnte, wenn man Zeit und Lust darauf hat.

Korrekt daher will ich auch das Kaufverhalten ändern und auf 1 Spiel pro Monat beschränken und den Rest der mich auch intressiert dann eben später günstiger. Ist im Frühjahr aber nicht so leicht weil soviel kommt was ich direkt importiere da Special Edition wie Bei Xtreme 3 oder Valkyria.
 
Korrekt daher will ich auch das Kaufverhalten ändern und auf 1 Spiel pro Monat beschränken und den Rest der mich auch intressiert dann eben später günstiger. Ist im Frühjahr aber nicht so leicht weil soviel kommt was ich direkt importiere da Special Edition wie Bei Xtreme 3 oder Valkyria.

Dann wäre es aber trotzdem schön mit anzusehen, ob du durchhälst indem du das dokumentierst :D Musst du aber nicht. 2017 dann auf ein neues!

Ging mir ja auch so. Hab vorletztes Jahr mitgemacht und war relativ erstaunt wie viel ich letztendlich gekauft habe. Letztes Jahr hab ich dann bewusster eingekauft und dieses Jahr habe ich mir erst die Limited Edition von Life is Strange geholt. Als nächstes stehen Firewatch, Valkyria Chronicles, Dark Souls 3, Starfox 0, Fire Emblem Fates, Persona 5, Odin Sphere, Final Fantasy XV, Zero Time Dilemma und Zelda auf dem Plan. Ich hoffe es wird nicht viel mehr :lol:
 
Dann wäre es aber trotzdem schön mit anzusehen, ob du durchhälst indem du das dokumentierst :D Musst du aber nicht. 2017 dann auf ein neues!

Ging mir ja auch so. Hab vorletztes Jahr mitgemacht und war relativ erstaunt wie viel ich letztendlich gekauft habe. Letztes Jahr hab ich dann bewusster eingekauft und dieses Jahr habe ich mir erst die Limited Edition von Life is Strange geholt. Als nächstes stehen Firewatch, Valkyria Chronicles, Dark Souls 3, Starfox 0, Fire Emblem Fates, Persona 5, Odin Sphere, Final Fantasy XV, Zero Time Dilemma und Zelda auf dem Plan. Ich hoffe es wird nicht viel mehr :lol:

Mal schauen ob ich doch noch reinschreibe wenn ich mal was beendet habe :ugly:
 
Korrekt daher will ich auch das Kaufverhalten ändern und auf 1 Spiel pro Monat beschränken und den Rest der mich auch intressiert dann eben später günstiger. Ist im Frühjahr aber nicht so leicht weil soviel kommt was ich direkt importiere da Special Edition wie Bei Xtreme 3 oder Valkyria.

Wenn du sagen wir also ein Spiel pro Monat neu zum Vollpreis kaufen würdest. Und vielleicht ein oder zwei, die dich schon länger interessieren günstiger. Dann wären es in der Summe trozdem 3 Spiele die du gekauft hast, unabhängig vom Kaufpreis. :uglygw:
 
Wenn du sagen wir also ein Spiel pro Monat neu zum Vollpreis kaufen würdest. Und vielleicht ein oder zwei, die dich schon länger interessieren günstiger. Dann wären es in der Summe trozdem 3 Spiele die du gekauft hast, unabhängig vom Kaufpreis. :uglygw:

Der Kaufpreis ist aber das große Problem, was z.B. mich beschäftigt. 3 Spiele für 60€ sind besser als 1 Spiel für 60€. Deswegen schreibe ich auf meiner eigenen Excel-Liste noch die Preise dahinter, damit ich da einen Überblick habe :brit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sagen wir also ein Spiel pro Monat neu zum Vollpreis kaufen würdest. Und vielleicht ein oder zwei, die dich schon länger interessieren günstiger. Dann wären es in der Summe trozdem 3 Spiele die du gekauft hast, unabhängig vom Kaufpreis. :uglygw:

Ich komme aber dennoch günstiger weg und als jemand der sammelt ist das schonmal ok :) Von daher komme ich zwar auf 3 aber nicht mehr auf 5 oder 6 pro Monat wie momentan^^

ich mach mir gar nicht die Illusion je mehr zu spielen als zu kaufen, wird nicht passieren :ugly:
 
Gekauft:
The Stanley Parable (PC|03.01.2016)
Alien: Isolation (PS4|06.01.2016)
Life is Strange - Limited Edition (PS4|22.01.2016)
Resident Evil Origins Collection (PS4|03.02.2016)

Durchgespielt:
The Stanley Parable (PC|04.01.2016)

Gekauft: 4
Durchgespielt: 1

Punkte: -3
 
Noch nicht beendet aber 2015 gekauft

Metal Gear Solid 5 (PC)

Gekauft 2016

Untildawn -1 (PS4)
Oxenfree -1 (PC)
Everybodysgone to rapture -1 (PS4)
The witness -1 (PS4)
firewatch -1 (PS4)
GTA 5 HD -1 (PS4)
Fallout 4 -1 (PS4)
Witcher 3 -1 (PS4)
Dreamfall Chapters -1 (PC)
Shadowrun Dragonfall Directors Cut -1 (PC)


Durchgespielt

Until Dawn +1 (PS4)
Oxenfree +1 (PC)
Everybodysgone to rapture +1 (PS4)
firewatch +1 (PS4)
The Witness + 1 (PS4)

Iststand: -5
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit war eigentlich gemeint ich werd ab 2018 wieder richtig zum spielen kommen, gekauft wird weiterhin.
Hab schonmal ne Liste zum Buchführen angelegt, werd ich wohl später hier posten :)
Solltest die Spiele auch nicht als Last sehen, viele Spiele du du importierst sind dank fehlender Sprachkenntnisse auch schwer durchzuspielen oder zu viele RPGs :)
 
Solltest die Spiele auch nicht als Last sehen, viele Spiele du du importierst sind dank fehlender Sprachkenntnisse auch schwer durchzuspielen oder zu viele RPGs :)

Jab beispielsweise Valkyria oder mein Umaru Spiel^^ Ne Last ist es nicht immer noch mein liebstes Hobby, ich mach mich nicht verrückt, poste hier rein sobald ich mal ein Spiel durch habe :)
 
Februar Update:

Gekauft:
- Street Fighter V (12.02 / PS4)
- Killzone: Mercenary (29.02 / PSV)
- Transformers: Devastation (29.02 / PS4)

Durchgespielt:
- Danganronpa: Trigger Happy Havoc (22.01 / PSV)
- Guilty Gear Xrd -Sign- (28.01 / PS4)
- Child of Light (07.02 / PSV)
- Until Dawn (13.02 / PS4)

Zählt nicht (Geschenk, PSN+,...):
- Steamworld Dig: A Fistful of Dirt (28.01 / PSV)


Gekauft: 3
Durchgespielt: 4
Punkte: 1


Hab doch noch am Ende einiges im Februar gekauft. Street Fighter V hatte ich ja geplant zu kaufen und wollte es dabei eigentlich belassen. Die Preise für Transformers: Devastation und Killzone: Mercenary waren aber einfach zu gut. Besonders Killzone musste ich einfach kaufen, weil die Version mit deutscher Sprachausgabe schon recht selten geworden ist.

Durchgespielt hab ich auch nur 2 Spiele. Child of Light war ein wirklich schönes Spiel. Gefiel mir richtig gut. Von Until Dawn war ich anfangs auch begeistert, bis ich mit meinem zweiten Durchgang gestartet habe. Habs dann verkauft :ugly:
Statt Until Dawn wollte ich eigentlich Metal Gear Solid V: The Phantom Pain durchspielen. Naja... für mich die bisher größte Enttäuschung dieser Gen. Hab ich auch verkauft :kruemel:
Rogue Legacy werd ich mal nach hinten schieben. Ist mir grad zu anstrengend. Bin wohl doch kein Hardcore Gamer :v:

So diesen Monat hab ich vor Killzone: Mercenary, Disgaea 4: A Promise Revisited, Alien Isolation und Transformers: Devastation (durchzu)spielen. Für Disgaea könnte ich auch länger brauchen.
Auf meiner Kaufliste steht momentan eigentlich nichts. Pokemon Tekken werd ich wahrscheinlich wegen Street Fighter V erst mal nach hinten schieben. Kann aber sein, dass ich ein paar Vita Games kaufen werde. Viele Vita Games werden mir langsam zu selten. Trails of Cold Steel für die Vita scheint auch grad etwas seltener geworden zu sein. Werds mir wohl kaufen, wenn ich es mal finde.

Hab aber eigentlich mit Street Fighter genug zum spielen für die nächste Zeit. Mal sehen wie es dann am Ende des Monats steht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom