Heißt das nun ein kostenlos erhaltenes Spiel zählt auch nicht +1, wenn man es beendet?
Soviel ich verstanden habe nein. Nur welche die du gekauft hast Zählen + und -
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Heißt das nun ein kostenlos erhaltenes Spiel zählt auch nicht +1, wenn man es beendet?
warum genau zählen PS+ games nicht?
ich mein mir ist klar, dass nicht alle PS+ games zählen aber wenn man zB ein game bekommt das man gerne durchspielen möchte wandert es ja auch zu meinem backlog...
Wie sieht es nochmal mit erneut gekauften Spielen aus. Ich habe mir auf Steam Aquanox gekauft, dafür -1. Vor 10 Jahren oder so hab ich das durchgespielt. Spiel ich es jetzt nochmal durch bekomme ich dann +1?
Des weiteren hast du mit einer PS+ Abo nicht vor, Spiele, die du in den vergangenen Jahren gekauft hast zu spielen, sondern rechnest damit irgendwann ein Spiel, das reinkommt zu spielen. Ist also gegenteiliger Sinn des Threads.
Rein theoretisch nur -1 für den Kauf, aber kein +1 um erneutes Kaufen zu unterbinden. Fördert ja nicht das loswerden des Backlogs.
Ich meine aber wir haben die Regel so weit entschärft, dass wie es gar nicht zählen, weder den Kauf noch das zweite Durchspielen.
EDIT:
Wir brauchen einen FAQ im ersten Post.
Rein theoretisch nur -1 für den Kauf, aber kein +1 um erneutes Kaufen zu unterbinden. Fördert ja nicht das loswerden des Backlogs.
Ich meine aber wir haben die Regel so weit entschärft, dass wie es gar nicht zählen, weder den Kauf noch das zweite Durchspielen.
EDIT:
Wir brauchen einen FAQ im ersten Post.
auch Spiele, die man vorher schon besitzt und beispielsweise für ne andere Plattform nochmal kauft fließen in die Wertung mit ein.
Heißt ja das sie sowohl negativ wie auch positiv gewertet werden oder?
Nein, ein erneuter Kauf wird nur negativ gewertet. Einzige Ausnahme die neue Version macht aus dem Spiel eine neue Version durch z.B. Hinzufügen von Inhalt.
So habe ich letztes Jahr Borderlands 2 geschenkt bekommen und durchgespielt. Was bis hier alles nicht gewertet wird.
Anschließend habe ich mir die GOTY von Borderlands 2, welche jetzt -1 zählt, aber auch als +1 gewertet wird, sobald ich die DLC Inhalte durchgespielt habe.
Kurze weiterführende Erklärung:
Wenn man die Zeitspanne nicht auf ein Jahr begrenzt sondern vom Kauf des ersten Spiels bis zum Durchspielen des letzten Spiels, ist die höchste maximal erreichbare Punktzahl 0. Oder beschränkt auf einzelnes Spiele, so kann man durch das Durchspielen auch hier maximal auf 0 kommen. Beim Backlog Blitz geht es primär immer noch um das Durchspielen von Spielen und nicht um das Sammeln.
Persönlich würde ich auch HD-Versionen oder Versionen auf anderen Plattformen nicht als neue Version zählen, da für mich nur neue Inhalte eine neue Spielerfahrung gewährleisten.
nur minus oder auch pluspunkte meint.auch Spiele, die man vorher schon besitzt und beispielsweise für ne andere Plattform nochmal kauft fließen in die Wertung mit ein.
ich glaube dingo sollte mal erklären ob er damit nur minus oder auch pluspunkte meint.
für mich klingt es eher so als würden spiele die man noch mal kauft als -1 und wenn man durch ist wieder als +1 zählen.
ich glaube dingo sollte mal erklären ob er damit nur minus oder auch pluspunkte meint.
für mich klingt es eher so als würden spiele die man noch mal kauft als -1 und wenn man durch ist wieder als +1 zählen.
das ganze muss ja sowieso irgendwie an den persönlichen menschen angepasst sein schließlich ist für mich ein game erst "durchgespielt" wenn ich am höchsten schwierigkeitsgrad durch bin und alles im game gefunden und gesehen habe inkl. dem gesamten DLC und MP (höchstes lvl bzw. alles freigeschaltet)
erst dann wäre es für mich +1
vielen anderen reicht es hier eben einfach nur die story erlebt zu haben um ein game für sich persönlich abzuschließen...
Remakes, HD, etc. Re-Releases erneuter Kauf auf anderen Plattformen sind +-0. Es "passiert" nichts wenn du es kaufst, aber es gibt auch nichts wenn du es durchspielst. So ist der Kauf nichts Schlimmes, aber "vergeudete" Zeit, wenn du es spielst.
Letztes Jahr hatten wir auch schon die Abmachung, dass ein erneuter Kauf nur als -1 gewertet werden kann.
Ihr müsst ich euch aber mal etwas von der Regelauslegung lösen und wieder zum Zweck des Backlog Blitzes zurückkommen. Ziel ist immer noch der Abbau des Backlogs und nicht der Aufbau. Manche Regeln sind auch extra etwas vage gehalten, damit sich jeder seine eigene Definition machen kann. So wie ich für mich jeden größeren DLC als neues Spiel werte.
Vergesst dabei nicht, dass die einzigen Gegner bei dem Spiel ihr selber seid. Es geht schließlich, um den Abbau eures persönlichen Backlogs. Der Thread hier ist allein dazu da, dass ihr euch Motivation durch den Vergleich mit den Anderen holt. Nicht, dass ihr am Ende des Jahres die Auswertung gewinnt.