PS4/PC Babylon's Fall (Platinum Games)

So, konnte jetzt mal 2 Stunden reinspielen. Ja, ich besitze seit heute das Spiel :D
Ist bisher okay, zwar einige Fehler im Spiel vorhanden, Gegner springen auf einmal 3m weg, nachdem die am Boden lagen.
Questdesign könnte monoton werden...habe jetzt 4 Quests abgeschlossen und alle relativ ähnlich. Einen linearen Weg entlang laufen, es kommt ein etwas größerer Raum, heisst es kommen Gegner, dann geht es weiter zum nächsten großen Raum/Areal usw usw usw.

Kampfsystem ist okay, könnte etwas schneller sein, aber durch die 4 verschiedenen Tastenbelegungen kann man gleich 4 verschiedene Waffen mitnehmen. Könnte interessant werden.

Es gibt einen Ort, in dem sich alle Spieler treffen, ähnlich eines Safehouses. Dort kann man dann noch Ausrüstungen und Waffen usw kaufen, herstellen.
Weiß garnicht, ob das Spiel Crossplay bietet, aber muss sagen, laufen sehr viele Spieler in dem Ort herum. Hatte ich absolut nicht mitgerechnet, dass es doch soviele spielen 😅

Grafik ist okay, hätte es schicker sein können.
Punktzahl kann ich natürlich noch nicht abgeben
 
Finde ich gut, dass du dir das Spiel geholt hast und selbst ausprobieren willst im Gegensatz zu den anderen Wertungsgamern hier. Ich werde es mir auch holen sobald ich mein Backlog abgearbeitet habe. :)
 
@ExSeth spielt sicher mit aufgefüllten Bots welche gezwungenerweise aktiviert werden mussten:coolface: ;)

Hatte gestern mal einen Spieler. Wenn ich mir die Spieler so anschaue, die in der Gegend rumlaufen, sind diese schon etwas weiter. Wenn ich mir deren Rüstung anschaue und mir dann den Season Pass anschaue 😅 Teil Stufe 50 Kleidung. Weiß nicht wann man diese im eigentlichen Spiel freispielt. Könnte aber sehr lange dauern, da ich nach 3 Std lediglich Müll und MüllMüll bekommen habe.

Ps kann man Bots einschalten? :D
 
Tatsächlich wiederholen sich die Quests vom Ablauf. Ganz schön määäh.

Quest starten > laufen - Truhen und Muscheln (Währung) sammeln > Areal mit Gegner > laufen - Truhen und Muscheln sammeln > Areal mit Gegner usw.
Die Areale sind zugleich dann Kapitel 1, 2, 3 usw der Quest. Nach einigen Quests kommt dann ein großer Boss. Nachdem Boss ist die Questline beendet und man kann die nächste Questline starten, die dann wie folgt aussieht...Quest starten > laufen - Truhen und Muscheln sammeln > Areal mit Gegner > laufen - Truhen und Muscheln sammeln > Areal mit Gegner usw.

puh, wenn das sas konplette Spiel so ist...naja.
Wobei das Kämpfen durch die verschiedenen Waffen Spaß machen kann. Habe jetzt 2 Schwerter und 2 Hammer dabei, macht schon ordentlich laune.
Aber ich denke, alleine wird das Spiel auf alle Fälle stinklangweilig. Im Koop könnte ich mir vorstellen, okay, zusammen loot sammeln und Gegner niederhauen macht spaß.

Wenn ich das Spiel mit Godfall vergleichen würde, hat mir das bisher und längen mehr Spaß gemacht.

Ich als Interessent hoffe bloß, dass das Spiel länger als ein halbes Jahr durchhalten wird. :coolface:

Puh, denke nein. Wenn das Spiel mal in PSPlus landet, wird es sicherlich viele Spieler für eine kurze Weile haben. Habe bisher nur 2 Spieler getroffen, die mich in einer Mission unterstützen, obwohl etliche darum laufen. Aber vermute, dass die schon viel weiter sind.
Ein Schnellmatch kann ich garnicht starten, da keine Spieler gefunden werden.
 
Babylon’s Fall (PS5/PS4) – 8/8/7/7


Denen hat es zumindest gefallen :coolface:
 
Seid gegrüßt, Wächterstreitkräfte!
Danke für eure treue Unterstützung von BABYLON'S FALL.

Am Donnerstag, den 3. März 2022 haben wir mit dem Anspruch, euch ein aufregendes Online-Mehrspieler-RPG in einer komplexen Fantasy-Spielwelt zu bieten, den offiziellen Service begonnen und seitdem die Entwicklung und den Betrieb des Spiels stetig weiter ausgebaut. Es tut uns daher besonders leid, euch heute mitteilen zu müssen, dass wir das Spiel am 28. Februar 2023 einstellen werden.

Aus diesem Grund werden außerdem alle größeren vorgesehenen Updates ausgesetzt. Der kurzfristige Zeitplan sieht vor, dass die zweite Saison wie geplant bis Dienstag, den 29. November 2022 andauern und am selben Tag, zeitgleich mit den Wartungsarbeiten, von der letzten Saison abgelöst wird. In dieser letzten Saison könnt ihr euch die Ranglisten-Belohnungen von Saison 2 verdienen.

Um all unseren Spielern für ihre Unterstützung zu danken, planen wir, euch bis zum Ende des Service so viele Events und Initiativen wie möglich zu bieten.

Game Over für Babylon's Fall. Kommt aber nicht überraschend, dass der Stecker gezogen wird.
 
Zurück
Top Bottom