Bürgerkriegszustände in Frankreich

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
The One who waits schrieb:
seit wann kriegen arme solzialhilfe??? ;)
guck dir doch die meisten schnorrer an!


"Gewalt und Probleme lösen ? Anders können sie ja nicht ihr elend zeigen! "
ich fange gleich an zu heulen!! :( ;)

Das sind 14 Jährige Teenibobber mit Fubu, Nike, und Adidas Windeln!!!!!!! :)

wenn es den eltern schlecht geht, solllen se selber was tun und net ihre kinder auf die straße schicken!!!!!!!

DJTraumland!

Jeder Mensch bekommt in Deutschland soziale Leistungen! Natürlich muss dieser ein Wohnsitz haben.

Du tust als du viel miterlebt hast, du bist doch nur dummes kleines Kind der hier schwetzen kann, mehr aber nicht zu melden hat.

@Herfoor
Natürlich ist Gewalt keine Lösung, aber manchmal gibt es keine Möglichkeiten um auf sich aufmerksam zu machen. Glaubst du der Regierung interessiert es wenn sich Menschen aus dieser Schicht eine DEMO machen. Die sehen das und dann schalten sie um. Mehr nicht!
Herfoor es geht nicht um nachgeben sondern um erkennen des Problems. Jetzt wo diese Gewalt herrscht sagen die zuständigen Minister das was getan werden muss.

Glaubst du den ernsthaft das es jetzt anders ist? Das ist doch jetzt schon so. Diese Zwei Lager gibt es. Sonst würden die Menschen nicht Randalieren.

@Spike TM
Ich lese immer den Spiegel und schaue auch Nachrichten auf dem Ersten und in den letzten zwei bis drei Monaten habe ich von diesen Zuständen nichts gehort.
 
DJ : Das Problem ist ABER, dass die Randalierer durch ihre Gewalt nur das Gegenteil erreichen werden, bei dem was sie tun! Glaub mir, Mittleid erregen sie DAMIT nicht bei der Mittelschicht! Oder hättest du Mitleid mit jemandem, der grad dein Wagen zerstört hat, die Schule deiner Kinder, oder gar dein Vater auf dem Gewissen haben?
NEIN!

Das Problem wird so auf keinen Fall lösbar sein! Die Mittelschicht wird sich nicht mit Gewalt revangieren, sondern in den nächsten Wahlen!

a)werden sie sich gegen die gaullistische Partei revangieren
b)werden sie sich gegenüber den Randalierer revangieren

Wie tun sie das?

Sie werden den Front National wählen! Bei den letzten Wahlen wurde Lepen schon _fasst_ gewählt. nun ... wird es imo anders sein.

Und DANN wird Frankreich in eine Katastrophe steuern! Ein Nationalistisches Frankreich brauchen weder die Franzosen, noch die Asylanten, oder auch gar die Europäer!

Und DA wird das Problem liegen! Die Randale verschärfen es nur, ändern tun sie aber nichts an ihrem Leid.


The One who waits gilt am bessten ignoriert. Ein Mensch der solche Töne von sich gibt hat einfach keine Ahnung von dem was in der Welt passiert.
 
ist schon hart was in frankreich abgeht :oops: wenigstens hält die regierung die armee zurück, sonst würde echt ein bürgerkrieg ausbrechen.
 
Herfoor schrieb:
Das Problem ist, dass sie durch diese Krawallen ihre Situation doch noch verschlechtern! Sie ziehen den Hass der Menschen auf sich, und diese haben auch das Stimmrecht.

Was ich nun damit sagen will :

In Frankreich herrscht nicht dieses Tabuthema bezüglich rechtsradikalen Parteien! Ich befürchte, oder rechne sogar mit, sollte Chirac und Zarkozi diese derzeitige Lage nicht in den Griff bekommen, wird Lepen mit seinem Front National die nächste Wahlen gewinnen! Bei den letzten Wahlen war es ja schon ganz knapp, und es musste neu gewählt werden, wo Chirac knapp gewann.


Und DAS soll einem zum Nachdenken geben!

Diese Krawallschläger sind IMO hirnlose debile Idioten... Gewalt soll nie eine Lösung sein! Sie denken absolut nicht über die Konsequenzen nach...

Also Lepen hat bei den letzten Wahlen gegen Chirac im zweiten Wahlgang doch sehr deutlich verloren. Denke nicht das die Franzosen so dumm sind und einen Rechtsradikalen zum Präsidenten wählen...
 
ich habe nichts zu melden? :lol:
ich werde jetzt ignoriert? :lol:

nur weil ihr euch nicht vorstellen könnt es wäre euer eigentum, was von denen zerstört wird!!
versetzt euch doch mal in die lage ihr würdet aufwachen und sehen wie euer auto oder etwas anderes von euch brennt.

aber dann würdet ihr sicher zu denen hingehen und sagen:
Och ihr armen kinder euch gehts ja so schlecht. kommt alle mit ich lade euch aufn bier ein!!! :lol: :lol:
man seid ihr arm!
ihr müsst immer die andere seite sehen. wir leben in einer welt, die sich sowas nicht bieten lassen kann! wir wollen keine kriege, aufstände, rebellen, terroristen!!
und wenn dann so dahergelaufene kinder ankommen und stress machen gehört denen ordentlich in arsch getreten!!

mit einem hochdruckreiniger das Gesindel aus den Gassen räumen
Das ist richtig, dann können die ARMEN bürger von Frankreich wenigstens wieder schlafen oder ohne Angst auf die Straße gehen!!
 
Danke Spike die Seite kannte ich nicht!

Herfoor, wenn diese Nationalistische Partei an die Macht kommen, ändert das vielleicht ein bisschen, aber nicht fatal!
 
heute hat mir jemand erzählt dass einige von denen nun auch schon an der Grenze zur Schweiz auch schon das ein oder andere Auto auf Schweizerboden zerstört haben, stimmt das? :/
Weiss nicht woher dieser jemand das hatte, aber er hat es heute erzählt er habe das gelesen als wir auf das Thema zu sprechen kamen :oops:
 
Ich will jetzt ehrlich gesagt nicht alles lesen, was ihr hier geschrieben habt, aber meine Meinung will ich auch los werden.
Diese Jugendlichen wollen doch gegen die großen Politiker vorgehen, wieso aber zerstören sie die Autos ihrer Nachbarn und die Kindergärten ihrer Gemeinde? Für mich ergibt das keinen Sinn.
 
Na sie waren ja erfolgreich. :)

Jetzt werden ihre Probleme wahrgenommen. 5000 Sozialhelfer kommen in diese Gebiete und (neben der Polizei die die Leute überwacht und auch Verhaftet wenn es nötig ist) es bewegt sich was.

Die Politiker von heute hören doch nicht auf das Volk.. Es haben zehntausende Protestiert.. In England eine Millionen Menschen trotzdem waren die in Irak..

Wer hat gesagt das Gewalt keine Lösung ist? Eindeutig hat der Aufstand was gebracht! Die Probleme der Menschen werden als wichtig wahrgenommen. Die Gewalt die die Politiker den Menschen antun, indem sie diese ignorieren, Gelder kürzen, lieber mit Firmenheinis zusammen was machen anstatt ihre eigendliche Aufgabe zu erfüllen..

Das ist eine schreckliche Gewalt. Ebenso wie Harz4 die Menschen in Armut stürzt (obwohl viele von denen jahrzehntelang viel Geld in die Arbeitslosenkasse eingezahlt haben), ohne bei der Arbeitslosenproblematik zu helfen.
 
Ich hasse SIDO! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Er war in Paris und hat gesagt, dass das ganze eine große coole Party wär. Idiot! :x :x :x

Quelle: ww.mtv.de
 
FEAR schrieb:
Ich hasse SIDO! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Er war in Paris und hat gesagt, dass das ganze eine große coole Party wär. Idiot! :x :x :x

Quelle: ww.mtv.de

tja unsere deutschen hip hopper sind halt etwas dumm, sehr dumm.

tja gewalt ist nie ne lösung aber es gibt ausnahme fälle!
 
Wenn Gewalt keine Lösung ist, was ist dann eine Lösung?

Und was Gewalt?

Zerstören von Autos ist Gewalt?
Oder das bewusste kürzen von Geldern, um Menschen in stärkere Abhängigkeit zu bringen.. Etwas nicht tun obwohl man es könnte, nur weil man die Macht dazu hat es nicht zu tun..

Wer sein ganzes Leben lang dazu verdammt ist wie ein Sklave zu arbeiten, nur damit er sein Haus erhalten kann.. Das ist sehr hohe Gewalt die einem angetan wird.
 
Also erst einmal möchte ich meine Meinung kundtun:
Ich wüsste nicht, was ich jetzt tun würde, wenn ich ein Ausländer in dieser Lage wäre! Wenn du da JETZT auf die Straße gehst, und du verhaftest wirst, dann bringt dir das gar nichts. Also wenn sie ausgewiesen werden (die Asylanten), dann gehts ihnen garantiert nicht besser. Aber zu Hause bleiben, und nichts tun? Und das in dieser Lage? Auch nein!
Und da denke ich fängt das Problem an. Ne Demo bringt nichts, Gewalt bringt auch nichts (zumindest in einem gewissen Umfang).
Es gibt auf beiden Seiten Pro und Kontras. Es müssten wahrscheinlich auf beiden Seiten Zugeständnisse gemacht werden, obwohl das bestimmt nicht passieren wird.


2. Wenn Leute wie Sido so einen Scheiß labern, sind sie nicht mal ein Wörtchen wert! Der Typ hat einfach keine Ahnung was da abgeht! Klar, als Außenstehender lässt es sich immer gut reden! :rolleyes:


3.
ajk/ schrieb:
Zerstören von Autos ist Gewalt?
Wieso soll das keine Gewalt sein? Weil keine Menschen zu Schaden kommen? :rolleyes:
 
Ich finde es ist gewalt wenn man für 2 Euro in der Stunde als ausgebildeter Fachmann klos Putzen MUSS, und sich 40 mal im Monat bewerben MUSS obwohl es keine Arbeitsplätze gibt..

Oder das man entlassen wird und dann für weniger Lohn über Arbeitsvermittler dieselbe Arbeit macht..

DAS ist gewalt. Die Autos sind da zweitrangig. JETZT wird darüber geredet, JETZT wird was gemacht, die Gesellschaft macht sich gedanken.

Mein Schluss ist, wie schon früher, das man sehr wohl auf die Pauke hauen muss wenn es zu viel ist.
 
Zurück
Top Bottom