Bücherabteilung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oh ja, die ganzen Star-Wars-Buecher gibt's ja auch noch... aaaalso, dann kommt bei mir noch dazu:

Han Solos Abenteuer
Star Wars (ep. 4-6)
Star Wars: Die Thrawn-Triologie

1. Jurassic Park 1&2
2. Her der Ringe 1-3
3. Mathematik für Ingenieure 1&2 :lol: kleiner Scherz
obwohl Schullektüre genial: Das Parfüm

1. J.R.R. Tolkien - Herr der Ringe (ganz klar oder ?? :D )

2. Patrick Süskind - Das Parfum :)

3. Wolf Haas - Komm süßer Tod 8-)

4. Wolf Haas - Auferstehung der Toten

5. Stephen King - The Stand

Patrick Süskind - Das Parfum

...auch ein cooles Buch...habe ich mal vor Ewigkeiten gelesen.

ich fand grenouille den idioten aus dem parfüm einfach zum brechen. mussten es in der schule lesen, vielleicht deshalb. ich fand
FAUST war eines der besten schulbücher.

Meine Favoriten aus der Bücherabteilung sind sehr viele, aber hier mal die Highlights:

Max Frisch - Homo Faber
Herrmann Hesse - Narziß und Goldmund
Klaus Mann - Der Vulkan
Klaus Mann - Mephisto
Günter Grass - Die Blechtrommel
Shadowrun - Die "Geheimnisse der Macht" Trilogie
W. Gibson - Neuromancer
Daniel Yergin - Öl (sehr empfehlenswert, gerade vor dem aktuellen politischen Hintergrund!)
Winnie Forster - Die Gameplan Bibel
fast alles von Stanislaw Lem
die Scheibenwelt Bücher von T. Pratchett
alles von Douglas Adams (R.I.P.)
... das war das was mit spontan eingefallen ist...

Zur Zeit lese ich "The Company" von Robert Littell. Eine, sehr gelungene, Beschreibung der CIA von den 1950ern bis heute in Romanform.

Eines meiner lieblingsbücher ist Felidae . Mit der Katze Francis ... wer es kennt weiß was ich meine . Dazu gibt es auch so nen Zeichentrickfilm , ist aber nicht unbedingt was für Kids .

Die Welle hätten wir in der Schule auch lesen können . Wir hatten aber noch "Die Wolke" zu auswahl (der Autor hat echt abwechslungs reiche titel) und haben uns für dies entschieden .

Joker schrieb:
Eines meiner lieblingsbücher ist Felidae . Mit der Katze Francis ... wer es kennt weiß was ich meine . Dazu gibt es auch so nen Zeichentrickfilm , ist aber nicht unbedingt was für Kids .

Die Welle hätten wir in der Schule auch lesen können . Wir hatten aber noch "Die Wolke" zu auswahl (der Autor hat echt abwechslungs reiche titel) und haben uns für dies entschieden .

Echt is das auch von dem Autor...man der macht echt viel!Und auch gute Sachen!

Ich fand "Die Wolke" nicht wirklich gut , aber auch nicht wirklich schlecht . Es ist halt so die 0-8-15 ABC-Alarm Story . Na gut , was heißt 0-8-15 ABC-Alarm Story , es ist einfach eine einfach erzählte Geschichte ohne große Wendungen bzw. Überraschungen . :neutral:

Joker schrieb:

Den Zeichtrickfilm glaube ich zu kennen ist das Buch besser als der Film ??

Also ich fand "ich knall euch ab" eigentlich voll in Ordunug und sehr realistisch.Naja "Die Welle" war ein bisschen komsich von der Story ganu gut aber das war so ne alter Schulfilm *kotz*

DiHyDrogenOxid schrieb:
Joker schrieb:

Den Zeichtrickfilm glaube ich zu kennen ist das Buch besser als der Film ??

Ich finde den Zeichentrick Film sehr gut gemacht . Aber das Buch ist viel besser . Es ist sehr spannend und sehr schön erzählt wie ich finde . Ich lese bald den zweiten Teil "Francis" .

Ich wusste doch, dass der Thread hier irgendwo rumschwirrt. :)

1. The Chamber
2. Jurassic Park 1 + 2
3. The Lurker
4. Relic

Hab hier noch ein paar Klassiker rumliegen wie "Dr. Jekyll and Mr. Hyde", "The Third Man" und "Death Of A Salesman", die ich mir alle diesen Sommer vornehmen werde. Außerdem werde ich "Lord Of The Rings", "The Invisible Man" und noch ein paar andere Bücher (fertig-)lesen.

Ich lese gerade:

Das Parfum von Patrick Süsskind

Ist meiner Meinung nach sehr gut!

Das Parfum sollte man besser nicht beim essen lesen... hehe

@bloodflower: sr und pratchett, respekt!

So meine top 5, abba ohne echte Reihenfolge:

Huxley - Schöne neue Welt

Kästner - Fabian, die Geschichte eines Moralisten

Orwell - 1984

Frisch - Homo Faber

Solschenizyn - Im ersten Kreis (der Hölle)

Großteils les' ich die Bücher aber noch, sind abba trotzdem schon jetzt absolut TOP!

Meine Favoriten sind...

A. L. Kennedy - Everything You Need

Peter Hoeg - Fräulein Smillas Gespür für Schnee

Zurück
Top Bottom