Bücher

Gotchi schrieb am 2002-04-08 15:26 :
@Wolvi:
Du solltest noch den Rest von F.Herbert lesen. Der erste Band ist quasi nur das Prequel.

Frank Herbert gefällt mir nicht! Er schreibt zu langweilig, es macht keinen Spass ihn zu lesen! Desswegen lasse ich es den REST seiner Bücher zu lesen!

Hast du die Bücher von Chrichton gelesen?
Dass nenne ich kluge Bücher. Der Mann hat ein riesen Talent du solltest dir unbedingt Die Gedanken des Bösen durchlesen = meiner und DS Meinung nach das beste Chrichton BUCH!
 
Ich hatte mir mal Nippon Connection durchgelesen; war ganz gut... gabs da nicht auch mal 'nen Film zu :verwirrt:??:

Ach ja: coming soon: Der Kleine Hobbit; Herr der Ringe-Triologie und die anderen zwei teile der Han Solo-Triologie-> Meines erachtens nach ist "Der Pilot" eines der besten StarWars Bücher, da lohnen sich auch die anderen 2 Teile!
 
Chrichton ist mir persl. zu sehr im "Breitensport" beheimatet und Hohlbein ist ne gut adaptierende, flinke Schreibmaschine.

@Metalmalm: Habe Potter gelesen, ist nicht mein Ding. Halte es aber gleichzeitig fuer eine gelungene Art, vor allem Kinder wieder oder gar erstmals dazu zu bewegen, ein Buch in die Hand zu nehmen.

@Magus: Meinst du nicht auch, das Wolverine etwas verpasst, wenn er nach dem ersten "Dune" aufhoert ;-)
btw. Wie ist Crispin? Hatte ihn in der Hand, aber zugunsten eines Jack Vance erst einmal wieder ins Regal gestellt gehabt.

ne1 here Heinlein?

:bandito:

 
Echt Leute auf Herbert habe ich im Moment keinen BOCK! ;-)

Chrichton bestes Buch ist Die Gedanken des Bösen SPHERE! Sollte jeder mal gelesesn haben, dort erklärt auch wie Zeitreise möglich ist, sehr interessant!
 
stephen king:
the shining

tolkien:
herr der ringe

und das pop lekxikon :grin:
das sind meine lieblingsbücher
 
@Wolvi:
Ganz klar... geht ja einfach.
Hast du dich schonmal mit der Geometrie 6dimensionaler Raeume befasst?
Anders gefragt: Wie steht es mit deinem Wissen in Bezug auf spezielle Dimensionsgeometrie?

Ich wuerde wirklich gerne das Thema der Vektordiskussionen in Hinsicht auf Zeitdilatationen auf Basis nicht euklidischer Strukturen.
Ich fuehre schon seit mehreren Jahren einen kleinen Diskussionskrieg mit einem Physiker, den ich kenne und schaetze. Letztendlich waere mir sogar daran gelegen, noch 2-3 weitere Ansatzpunkte aus anderen Muenden zu hoeren, da man sich doch bei einer laengeren Diskussion relativ zeitig in seinem Standpunkt verrennt.
Wenn, dann sollte aber Interesse und Kenntnis bezueglich des Themas vorhanden sein, da es sonst keinen Zweck haette.


:bandito:
 
Das Buch habe ich vor 3-4 Jahren gelesen! Den Inhalt kenne ich nicht mehr aber es ging um die Krümmung des Weltraums und derr Gravitation der Sonne! :)
Genau weiß ich es nicht mehr!

Aber wenn du ein wirklich gutes Buch über Zeitreise lesen willst, dann kaufe dir TIMELINE von Chrichton!
Da ist die These, dass man ein Geräte baut das in etwa wie FAX funktioniert bloss mit Menschen eben!
 
kennt jemand von euch von "patrick redmond" das buch "das wunschspiel" ?? ich hab es schon zu hause bin aber noch nicht dauz gekommen es anzufangen zu lesen...
 
@Wolvi:
Danke, aber dazu gibt es zu viele gute Autoren, als dass ich die Zeit dafuer auch noch uebrig haette ;-)

:bandito:
 
@Gotchi: Ann C. Crispin ist wirklich eine der besten StarWars-Schriftsteller; Zwar denkt Han meines Erachtens nach viel zu viel, aber na ja...
Ihr Schreibstil ist recht gut; es kommt kein Gefühl auf, als würde man sich nicht im StarWars Universum befinden!

Ist auf jedenfall mal schön zu lesen, was mit Han in seinen jungen Jahren so alles passiert ist!



@Wolvi: Du verpasst was! :shocked:

 
WOLVERINE schrieb am 2002-04-07 14:15 :
Bram Stocker:
Dracula

Yep hab ich auch gelesen, mein einziges vernünftiges Buch, dass ich ohne Schuldruck gelesen habe.
Und das einzige Buch, dass über 500 Seiten hatte!!!

Und das es mir mehr als gefallen hat, versteht sich wohl von selbst!!! :wink:
 
Zurück
Top Bottom