Böser Raab

_-=|@LeX|=-_

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
18 Jul 2004
Jetzt ist Zahltag

Raab_250.jpg

Derbe Späße auf Kosten anderer sind Stefan Raabs Markenzeichen - dafür bekommt er jetzt die Quittung. Denn diesmal wird es nicht nur teuer, Raab drohen auch strafrechtliche Konsequenzen.

Erst in der vergangenen Woche hat Prinz Frederic von Anhalt Stefan Raab mit einer Millionenklage gedroht, jetzt hat eine Mutter einen Strafbefehl von 150.000 Euro gegen den Moderator eingereicht. Damit drohen Raab wegen seiner derben Späße erstmals strafrechtliche Konsequenzen.

Im vergangenen September hatte Raab in seiner Sendung "TV Total" eine Mutter mit einer Schultüte als "perfekt getarnte Drogendealerin" bezeichnet. Die Frau hatte ihre Tochter zum ersten Schultag begleitet und war dabei vom Hessischen Rundfunks für eine Reportage interviewt worden. Über eine Minute ließ der Stefan Raab das Bild der Mutter stehen und kommentierte es mit den Worten: "Unfassbar oder? Die Dealer tarnen sich immer besser".

Da der Moderator nicht das Einverständnis der Mutter eingeholt hat, sie aber öffentlich zur Schau stellte, verstieß er damit gegen das Kunsturhebergesetz, so die Anklagebehörde. Raab drohen nun alternativ zur Geldstrafe oder 30 Tage Gefängnis.

Schon einmal war Raab wegen seiner Späße verurteil worden. Wegen anzüglicher Sprüche musste er der Essener Schülerin Lisa Loch 70.000 Euro Schmerzengeld bezahlen. Raab hatte sich zwar durch alle Instanzen gewehrt, doch vergangenen September wies der Bundesgerichtshof Raabs letzten Vorstoß ab. Damals war das Strafverfahren gegen die Zahlung der Geldbuße eingestellt worden, aber nur, weil Raab zuvor noch nicht strafrechtlich in Erscheinung getreten war.

Quelle

Ich fänds zwar cool in TV Total einen Auftritt zu haben, andere eben nicht :neutral:

Du weißt gar nicht wofür amerikanische Mikrohersteller angeklagt werden und Unsummen an Schadensersatz zahlen müssen ;)

Klar ist es übertrieben aber sobald man das Recht hat, will man Kohle kassieren....

Raab kann ich nicht abhaben!

Das einzige was der kann, ist Humor auf Kosten anderer.

Das ist peinlich und ohne Würde.

Schon recht, dass er andauernd Strafen bekommt.

Das zeigt übrigens nochmal, wie tief er gesunken ist:
Er macht es immer wieder - er schert sich also trotz Strafe einen Dreck um die Würde anderer.

Und die Zuschauer, welche diesen verblödeten Sch**** sich reinziehen sind auch nicht besser.

RAAB, und ALLES was dieser Typ produziert, ist für mich nur pures Brechmittel!!! :aargh2: :evil2: :aargh3: :evil3: :mad7:

Meine Meinung....

Ich kann Phoenix nur zustimmen. Raabs Humor ist einfach nur billig. Er stammelt nur irgendwelche Beileidigungen vor sich hin. Und das auf Kosten anderer. Sowas kann man höchstens mit Prominenten machen, die es nicht anders verdient haben. Z.B. mit dem genannten Prinzen.

Raabs Schützlinge Elton und Oliver Pocher find ich allerdings fast noch schlimmer, vor allem den Pocher. Was der sich in "Wetten das ...." erlaubt hat ist wirklich unterstes Nivau. :shakehead:

Wer gute Unterhaltung sucht ist mir Harald Schmitt besser beraten. ;)

Jack schrieb:
Racoon schrieb:
Wer gute Unterhaltung sucht ist mir Harald Schmitt besser beraten. ;)

Mittlerweile auch nicht mehr leider.
Allgemein ist die deutsche Comedy etwas mau.

Stimmt leider. Auf Sat 1 fand ich ihn wesentlich besser. Aber am allerbesten war Schmitteinander mit Schmitt und Feuerstein.

Besser als Stefan Raab ist er aber allemal. :)

So ein Blödsinn. :rolleyes:

Niveau hin oder her, Raab weiß die Leute zu unterhalten, was Schmitt seit seinem Abgang bei Sat.1 nicht mehr ordentlich zustande bekommt.

Dass Raab gerne mal übertreibt ist klar und dass er sich auf Kosten andere amüsiert, mag auch stimmen aber ein bißchen Humor muss man schon haben und wirklich unter die Gürtellinie geht er nur ganz selten.

Ärmer finde ich hingegen leute, die nicht mal mehr über sich selbst lachen können...

Cubestar2003 schrieb:

Niveau hin oder her, Raab weiß die Leute zu unterhalten, was Schmitt seit seinem Abgang bei Sat.1 nicht mehr ordentlich zustande bekommt.

Dass Raab gerne mal übertreibt ist klar und dass er sich auf Kosten andere amüsiert, mag auch stimmen aber ein bißchen Humor muss man schon haben und wirklich unter die Gürtellinie geht er nur ganz selten.

Ärmer finde ich hingegen leute, die nicht mal mehr über sich selbst lachen können...

Da stimme ich dir vollkommen zu. Oliver Pocher ist auch so einer, komischerweise finden den viele peinlich und schlecht, und ich hingegen kann tierisch über den lachen weil er sich selbst verarschen kann.

Niveau hin oder her, Raab weiß die Leute zu unterhalten

Also mich hat er noch nie unterhalten.

Sei es mit seinen dummen Liedern (ich erinnere an den Waikiki-Song), seiner bescheuerten Wok-WM oder auch mit seiner komischen Grand-Prix Nachmache (wobei der Grand-Prix ja auch übel ist...).

Und das Raab einfach Grenzen überschreitet ist Fakt, schließlich wird er nicht umsonst vom Gericht zum Zahlen verdonnert.

Spike™ schrieb:
Cubestar2003 schrieb:

Da stimme ich dir vollkommen zu. Oliver Pocher ist auch so einer, komischerweise finden den viele peinlich und schlecht, und ich hingegen kann tierisch über den lachen weil er sich selbst verarschen kann.

Über den kann ich mich auch immer einschiffen, obwohl ich mir schon oft denke "Junge Junge, musste der wirklich sein?"

Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Btw.: was is mit seiner Show? Abgesetzt oder nur Pause wegen Sansibar? :lol:

also ich finde sie alle drei ziemlich geil, besonders pocher ist imo der beste deutsche comedian den es gibt. aber naja, ist geschmackssache

Ich find Stefan Raab ganz ok, außer die Wok-WMs und den Kram, das ist echt Schrott...

Zurück
Top Bottom