Böller Verbot

Bist du für ein Verbot von großen Feuerwerksköpern?


  • Stimmen insgesamt
    48
  • Poll closed .

mogry

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
57.804
Xbox Live
MCdee2028
PSN
MC-dee__

Fängt ja gut an.
Böller sollten überhaupt nicht mehr verkauft werden.Und das vor Jahren.
Ich kaufe seit 30 Jahren keinen Knaller mehr.
Umwelt, Tiere,es ist nervig laut.
Es ist schlicht sinnlos.

Wie sieht ihr das,knallt ihr noch ?
 
Bei uns gibt es aufgrund von Hochwasser stellenweise Böllerverbot.

Ein Bekannter beklagt sich auch das Jäger viel zu nah am Wohngebiet ballern zu Silvester, die haben dann keine Hemmungen mehr da die Böller ablenken.

Hätte prinzipiell nichts gegen ein Böllerverbot aber wir brauchen jetzt nicht so tun als ob bei einem Problem, das seltsamerweise ab 2015 eskaliert ist Böller die Kernursache wären.
Und da ist er, der zutiefst ausländerfeindliche Beitrag um halb 10 in Deutschland.
2007 hat ne Bekannte nen Böller an die Stirn bekommen und durfte zur Notaufnahme, waren alles Biodeutsche.
 
Wurden 2007 auch Polizei und andere Einsatzkräfte zu hunderten attackiert?
In der Silvesternacht 2007/2008 kam es in Magdeburg zu massiven Ausschreitungen mit Körperverletzungen und Sachbeschädigungen sowie Landfriedensbrüchen. Polizeibeamte wurden massiv mit Feuerwerkskörpern beschossen und anderen Gegenständen angegriffen. Zudem erfolgten erhebliche Beschädigungen an Straßenbahnen der MVB.

 
In der Silvesternacht 2007/2008 kam es in Magdeburg zu massiven Ausschreitungen mit Körperverletzungen und Sachbeschädigungen sowie Landfriedensbrüchen. Polizeibeamte wurden massiv mit Feuerwerkskörpern beschossen und anderen Gegenständen angegriffen. Zudem erfolgten erhebliche Beschädigungen an Straßenbahnen der MVB.

Linke Randalierer, die vertragen sich ja auch in Berlin recht gut mit der 2015er Partyszene.

War damals trotzdem eher eine lokale Ausnahme.
 

Fängt ja gut an.
Böller sollten überhaupt nicht mehr verkauft werden.Und das vor Jahren.
Ich kaufe seit 30 Jahren keinen Knaller mehr.
Umwelt, Tiere,es ist nervig laut.
Es ist schlicht sinnlos.

Wie sieht ihr das,knallt ihr noch ?
Geböllert habe ich nur als Kind mit Kumpels. Erst mit dem älter werden bekam ich ein Verständnis für die Problematik. Ich bin auch für ein Böller Verbot. Wegen der Umwelt, wegen den Gefahren, wegen den Verletzungen. Es gibt Leute die Ihre Hand verloren haben. Gibt viele Gründe. Wegen Tieren auch, auch wenn ich lachen muss wenn sich Tante Hannelore aufregt das Ihr hund für 20 Minuten Lärm ertragen muss, heuchelt das die armen Tiere leiden, aber sich an Weihnachten eine fette Gans reinschiebt. Und zwischendurch noch ein paar Tiere aus der Massentierhaltung. Wenn man sich aber anschaut wie viele Leute Schlange stehen, nur um hunderte Euro für Böller zu kaufen, kann ich mir ein Verbot schlecht vorstellen.
 
Geböllert habe ich nur als Kind mit Kumpels. Erst mit dem älter werden bekam ich ein Verständnis für die Problematik. Ich bin auch für ein Böller Verbot. Wegen der Umwelt, wegen den Gefahren, wegen den Verletzen. Gibt viele Gründe. Wegen Tieren auch, auch wenn ich lachen muss wenn sich Tante Hannelore aufregt das Ihr hund für 20 Minuten Lärm ertragen muss, aber sich an Weihnachten eine fette Gans reinschiebt. Wenn man sich aber anschaut wie viele Leute Schlange stehen, nur um hunderte Euro für Böller zu kaufen, kann ich mir ein Verbot schlecht vorstellen.
Ist halt die Frage ob die Steuereinnahmen die Mehrkosten (medizinische Versorgung, Feuerwehr, Polizei, Müll, Kontrollen) rechtfertigen.
 
Zurück
Top Bottom