Böller Verbot

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller mogry
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bist du für ein Verbot von großen Feuerwerksköpern?

• Stimmen insgesamt
    48
  • Poll closed .
Man kann es auch unterhaltsam finden Finger einzusammeln.

Mein Freund arbeitet in der Klinik und muss Schichten schieben. Der weiss, was da teils für Leute ankommen, mit teils dümmsten Unfällen oder Selbstüberschätzung (passiert ja nur anderen, aber nicht einem selbst) und teils alkoholisiert.

Silvester ist immer eine Katastrophe und das war es schon immer. Die Leute sind nur mehr der Meinung sie wüssten immer alles besser und legen sich dann mit dem Personal in der Klinik an. Dann drohen einige mit Anwalt oder warum sie warten müssen.

Bei Festivals und Konzerten hast einen Veranstalter, der gerade stehen muss. Das Gleiche gilt für Weihnachtsmärkte, Pubilc Viewing usw.
Und einen abgesteckten Raum der (wenn verschmutzt) gesäubert werden muss. Deutschland böllern Leute egal wo und verursachen Lärm, Verschmutzung, Abfall, teils selbst ein Sicherheitsrisiko wegen illegalen Böllern oder selbst im Suff sich verletzen.

Öffentliche Feuerwerke wird es auch in den Niederlanden weiterhin geben. Ist auch einfacher für Sicherheitskräfte und Polizisten, einen bereits abgsteckten Bereich Dienst zu schieben als in einem ganzen Land.
Wenn ich alles verbiete muss man auch keine begrenzten Räume reinigen und überwachen und auch kein Sanitäterzeugs machen.
ist doch schön wenn jemand daran Freude hat. Stell dir vor es kotzt dich an und du musst es trotzdem machen....und wer seine Finger opfert, der hat immer was zu erzählen.

Ich meine, allein wegen den Tieren wäre ein Verbot aus menschlicher Sicht schon sinnvoll. Seit sich aber die Bilder in den letzten Jahren (wenn wundert es) gehäuft haben, mit Angriffen auf Einsatzkräfte werde ich nur noch sauer. Es gibt für mich eigentlich keine Alternative, außer der Ausnahme eines kontrollierten,öffentlichen Feuerwerks vielleicht. Aber grundsätzlich schafft es einfach ab und gut. Der Großteil unserer grenzdebilen Gesellschaft kann mit dem Feuer nicht umgehen. Schade natürlich für diejenigen die es vernünftig einsetzen.

Die Aussagen aus den beiden Threads (Wirtschaft und Böller-Verbot) der letzten Tage zu dem Thema zusammengenommen ist fast schon lustig.
Zusammenfassend wäre eine Kombination aus einer etwas höheren Altersfreigabe und einer Einkommensmindestgrenze für die Kaufberechtigung ein guter Kompromiss für beide Seiten.

Wenn Polizisten freiwillig Dienst schieben weil es ihnen Spaß macht, dann kann Silvester ja garnicht so schlimm sein, wie manche behaupten.

Oder stundenlang verängstigte Tiere suchen.

Screenshot-20251230-110239-Chrome.jpg

Ging wohl eher darum das gerade Kindern so ein Feuerwerk Spaß macht.
Wenn ich alle dafür bestrafe weil 2 kein Benehmen haben, statt diese 2 zu betrafen, dann ist es natürlich Verbotskultur.
Schwimmbäder zu verbieten weil 2 von 300 vom Beckenrand springen ist nichts anderes als Verbotskultur.

Und dieser Vergleich ist natürlich nichts anderes als schlechter Whataboutism.
Äpfel und Bananen würde sich schämen.

xD Oder stundenlang verängstigte Tiere suchen.

Screenshot-20251230-110239-Chrome.jpg
Das Problem war hier wohl eher das dieses Tier die Orientierung verloren hat. der Halter wurde erst später ermittelt. Passiert auch ohne Feuerwerk, bringt halt keine Schlagzeile.
Und dieser Vergleich ist natürlich nichts anderes als schlechter Whataboutism.
Äpfel und Bananen würde sich schämen.
Achso, Uranium im Garten vergraben ist dagegen natürlich ein völlig logisches Argument. Mir wäre neu das Gefahrenstoffe vergraben und/oder der Missbrauch von Feuerwerk gesetzlich erlaubt wären.
Bitte versuche andere verarschen, bei mir klappt das nicht.

Das Problem war hier wohl eher das dieses Tier die Orientierung verloren hat. der Halter wurde erst später ermittelt. Passiert auch ohne Feuerwerk, bringt halt keine Schlagzeile.

Achso, Uranium im Garten vergraben ist dagegen natürlich ein völlig logisches Argument. Mir wäre neu das Gefahrenstoffe vergraben und/oder der Missbrauch von Feuerwerk gesetzlich erlaubt wären.
Bitte versuche andere verarschen, bei mir klappt das nicht.

btw du darfst nicht mal einen zaun deiner wahl aufstellen, wenn der nachbar meckert oder ein flachdach bauen wenn die häuser neben an ein schrägdach haben. da wird durchgegriffen, aber beim tagelangen böllerterror ist das plötzlich verbotskultur :uglylol: 🤡

Ich leide auf dem Dorf mehr als in Berlin.
Selber schuld. Den Wohnort herauszusuchen ist meistens freiwillig, zumindest in Deutschland.
Ich würde nie ohne Zwang in eine größere Stadt ziehen wollen, auch nicht ins letzte Kuhkaff.
Ey, Boa. Ich hasse dich so. :x
Ich geh jetzt weiter einkaufen und in Berlin Frust schieben. :hmpf:
Have fun.
btw du darfst nicht mal einen zaun deiner wahl aufstellen, wenn der nachbar meckert oder ein flachdach bauen wenn die häuser neben an ein schrägdach haben. da wird durchgegriffen, aber beim tagelangen böllerterror ist das plötzlich verbotskultur :uglylol: 🤡
Um in deinem Beispiel zu bleiben:
Ddu darfst ein Zaun bauen und ein Dach auf dein Gebäude setzen, wie du zwar böllern, aber keine Handgranaten oder Brandbomben zünden darfst. Noch ein paar dumme vergleiche zur Hand die keinen Sinn ergeben ?

• Lob
Reaktionen: Avi
Selber schuld. Den Wohnort herauszusuchen ist meistens freiwillig, zumindest in Deutschland.
Ich würde nie ohne Zwang in eine größere Stadt ziehen wollen, auch nicht ins letzte Kuhkaff.

Have fun.

Um in deinem Beispiel zu bleiben:
Ddu darfst ein Zaun bauen und ein Dach auf dein Gebäude setzen, wie du zwar böllern, aber keine Handgranaten oder Brandbomben zünden darfst. Noch ein paar dumme vergleiche zur Hand die keinen Sinn ergeben ?

Ein flachdach ist also ne handgranate :uglylol:

Zurück
Top Bottom