Guten Morgen liebes Forum,
ich habe vor ein paar Tagen mit Avowed angefangen und bin bisher positiv überrascht. Es stand lange auf meiner Liste und dank Game Pass kann man es ja auch "kostenlos" spielen. Ich habe jetzt das erste Gebiet vollständig abgeschlossen und dachte da schon es sei vorbei - und dann kam ich ins nächste Gebiet, welches deutlich größer zu sein scheint.
Besonders überrascht bin ich bisher von der Story und den interessanten Charakteren. Avowed schafft eine komplett neue Welt mit so viele Eigenarten, dass es manchmal schwer ist, allem zu folgen. Aber wenn man sich darauf einlässt, kann man, finde ich, gut in diese Welt eintauchen. Ich habe auch viel Spaß damit die Welt zu erkunden und Orte auszukundschaften. Es gibt meiner Meinung nach etwas zu wenig Nebenaufgaben die die Welt noch weiter füllen würden und auch so kleine Minispiele wie Angeln oder irgendwelche Kniepenspiele wären lustig gewesen. Aber vielleicht kommt das ja noch.
Ich kann nicht wirklich verstehen wieso das Spiel nicht so gut angekommen ist, da die Welt und Story schön ist und auch das Kampfsystem völlig ausreichend und vielfältig ist. Ich habe hier jetzt auch etwas von gelesen, dass das Spiel irgendwie "woke" sein soll, aber davon merke ich bisher nicht viel. Generell ist es ja schon so, dass das mittlerweile bei manchen Entwicklern dazu gehört (siehe Dragon Age), aber sowas sollte eine Meinung zu einem Spiel auch nicht zu sehr beeinflussen.
Ich kann das Spiel jedenfalls allen Rollenspiel-Fans empfehlen. Man bekommt mehr als man erwartet und meiner Meinung nach ein solides kleines Spiel für zwischendurch. Und danke Game Pass ja auch noch umsonst.
Danke für's Lesen und einen angenehmen Start in die Woche.