Ausleihen statt Kaufen - wie steht ihr dazu?

Kauft oder leiht ihr?

  • Kaufen

    Stimmen: 21 61,8%
  • Leihen

    Stimmen: 1 2,9%
  • Kommt drauf an

    Stimmen: 12 35,3%

  • Stimmen insgesamt
    34
Ich bin der "ich will besitzen" Typ. Ich leihe mir nie was aus und verkaufe nichts. Darum ist mein Keller auch randvoll mit Konsolen und Spielen der letzten 25 Jahre.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe in ärmeren Zeiten viel ausgeliehen, wirklich gute Games dann aber auch gekauft.
Heute kaufe ich nur noch.
 
Meisterwerke wie Sony Exclusives und 3rds, die es wirklich Wert sind (z.b von Rockstar), werden liebend gerne day one und zum Vollpreis gekauft.
Für die ganze Ramschware von MS, EA und Activision lohnt es sich sowieso kein Geld auszugeben.
 
Spiele fallen heutzutage so übelst schnell im Preis (Außer Nintendogames) das es sich für mich garnicht lohnt überhaupt noch was zu auszuleihen.
 
Spiele fallen heutzutage so übelst schnell im Preis (Außer Nintendogames) das es sich für mich garnicht lohnt überhaupt noch was zu auszuleihen.
Ich wüsste vor allem nicht einmal wo ich etwas ausleihen sollte, hier gibts keine Videotheken mehr, die letzten haben vor 5 Jahren zu gemacht, das ist ein Relikt aus alten Tagen und wirds wohl höchstens in dicht besiedelten Städten noch geben wo man einfach durch die Masse an Kunden noch Chancen hat zu überleben.

Am meisten spart man sich wenn man ein halbes Jahr wartet und gebraucht kauft, durchspielt und wieder weiterverkauft. Rebuy und Co. bieten sich da prima an für.
 
Da bieten sich doch deutlich eher Kleinanzeigen pder ebay an, als rebuy. Aber Online Alternativen hat TheGame doch genannt.
 
Verleihshop sind die Preise auf den ersten Blick schon recht hoch. Aber bei Gamesflat sieht es nicht mal schlecht aus. Gerade für mich, ich habe nur noch wenig Zeit zum spielen und darum immer ein großen Backlog hier liegen der noch eingeschweißt ist. Must Haves kommen eh sofort ins Haus und werden dann gespielt. Aber bei einigen Titeln kann ich doch die 6 Monate Wartezeit bei einer S Mitgliedschaft gut verschmerzen.
Als ich zuletzt vor 2 oder 3 Jahren nach Online Verleihern von Games geguckt habe waren die Preise 0 Lohnenswert, aber das Angebot 9,99€ für ein Game im Monat ist doch Reizvoll für mich.

ich kaufe eh mit wenigen ausnahmen (zelda, mario, uncharted usw) keine spiele mehr zum vollpreis. meist kosten die dinger schon nur noch nen zwanni wenn ich zuschlage, da mein backlog so riesig ist, dass ich eh nicht dazu komme alles zu spielen. da würde sich ausleihen auch nicht mehr lohnen zumal man das spiel hinterher nicht besitzt. ist mir aber schon ein paar mal passiert, dass ich ein spiel unbedingt noch kaufen wollte und es dann in ps+ kam. until dawn z.b.

wenn ich das spiel unbedingt sofort zocken muss hole ich es schon zum vollpreis, aber meistens ist die auswahl der hochkarätigen games so hoch dass ich mich vor spielen kaum retten kann und ob ich dann ein horizon einem last guardian oder uncharted ll vorziehe macht auch keinen unterschied weil alles geile games sind die ich gerne zocke. horizon liegt übrigens schon ein gutes jahr verschweißt hier rum. bin auch bei zelda nach rund 100 stunden immer noch nicht durch.

fallout 4, gta 5, last guardian, nier automata, persona 5 ... gibt einfach so viel was ich (teilweise seit jahren) zocken will, aber fast jedes spiel will 100 und mehr stunden gezockt werden. wer hat bitte so viel zeit? allein auf steam hab ich 130 ungezockte spiele. auf ps4 ca 10 retail ungezockt und massig download ps+ stuff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe in der Regel nur absolute AAA-Titel direkt zum Launch (dann zu 99% Retail). Alles andere paar Wochen / Monate später deutlich günstiger. Habe eh genug Backlog. Und was mir nicht gefällt, wird dann eben direkt nach dem Spielen wieder verkauft (der Grund für mich, weiterhin größtenteils auf Retail zu setzen). Digital kaufe ich fast nur im Sale. Ist beim PC was neue Spiele betrifft natürlich etwas schade, da ich dort zwar oft eine bessere Version bekommen würde, aber ich bekomme sie dann ja nicht mehr los. Digital leihen wäre für mich bei manchen kurzen Spielen (á la BF2, wo mich primär dann erstmal eh nur die Kampagne interessiert) allerdings durchaus interessant, wenn der Preis und Spielzeitraum stimmen sollte. Retail ausleihen tangiert mich jetzt nicht.
 
Früher habe ich mir z.B. Moto GP (für PS2, und keine Ahnung mehr welche Zahl dahinter stand) und Devil May Cry 3 ausgeliehen, aber heute kaufe ich lieber, und das möglichst digital.
 
Es wird ausgeliehen was das Zeug hält. Da lieber 300 Euro in vollpreis indie Games stecken.
 
Gerade wieder gemerkt, wie toll Retail doch noch ist. Frau und ich haben uns Skyrim für Switch geholt (gebraucht, knapp 40,- EUR). Beide nach paar Stunden zum Schluss gekommen, nicht unser Fall. Wieder verkauft für je 35,- EUR. Digital hätten wir nun Software-Leichen im Wert von ~ 100,- EUR auf unseren Switch liegen...
 
Gerade wieder gemerkt, wie toll Retail doch noch ist. Frau und ich haben uns Skyrim für Switch geholt (gebraucht, knapp 40,- EUR). Beide nach paar Stunden zum Schluss gekommen, nicht unser Fall. Wieder verkauft für je 35,- EUR. Digital hätten wir nun Software-Leichen im Wert von ~ 100,- EUR auf unseren Switch liegen...

Da wollte MS ja anknüpfen und auch die Rückgabe von digitalen Inhalten innerhalb einer bestimmten, sicher nicht sehr langen Zeit ermöglichen.

Zurzeit ist es wieder es ruhiger um diesen Ansatz geworden - Mal schauen ob sie es weiter verfolgen - Ich würde das begrüßen und sicher mehr Digital zugreifen als bisher.


PS: Skyrim nicht gut finden - Und dann gleich 2 Personen - Sehr ungewöhnlich :nyo:
 
Zurück
Top Bottom