Ausleihen statt Kaufen - wie steht ihr dazu?

Kauft oder leiht ihr?

  • Kaufen

    Stimmen: 21 61,8%
  • Leihen

    Stimmen: 1 2,9%
  • Kommt drauf an

    Stimmen: 12 35,3%

  • Stimmen insgesamt
    34

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
53.978
Xbox Live
MultiXero245
Switch
3310 3660 9730
Hi,

habe mir überlegt das ich mir so gut wie keine Spiele mehr kaufen werden, sondern nur noch ausliehen werde. Wie steht ihr dazu? Braucht ihr was ihr euer eigen nennen dürft oder wird euch das zu teuer und überlegt auch auf Ausliehen umzusteigen?
 
Wo sollte ich überhaupt Spiele ausleihen? Die Läden sind doch schon tot.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Natürlich kaufen.Ausleihen bringt mir gar nichs.Da würde ich ja mehr ausgeben als ein Spiel zu kaufen.Und bei mir gibt's weit und breit keine Videothek mehr.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Online.

Ich benutze Verleihshop und überlege zu Gamesflat zu wechsel, da kann man auch Nintendo Spiele ausliehen.

Verleihshop sind die Preise auf den ersten Blick schon recht hoch. Aber bei Gamesflat sieht es nicht mal schlecht aus. Gerade für mich, ich habe nur noch wenig Zeit zum spielen und darum immer ein großen Backlog hier liegen der noch eingeschweißt ist. Must Haves kommen eh sofort ins Haus und werden dann gespielt. Aber bei einigen Titeln kann ich doch die 6 Monate Wartezeit bei einer S Mitgliedschaft gut verschmerzen.
Als ich zuletzt vor 2 oder 3 Jahren nach Online Verleihern von Games geguckt habe waren die Preise 0 Lohnenswert, aber das Angebot 9,99€ für ein Game im Monat ist doch Reizvoll für mich.
 
Verleihshop sind die Preies schon recht hoch. Aber bei Gamesflat sieht es nicht mal schlecht aus. Gerade für mich ich habe nur noch wenig Zeit zum spielen und darum immer ein großen Backlog hier liegen der noch eingeschweißt ist. Must Haves kommen eh sofort ins Haus. Aber bei einigen Titeln kann ich doch die 6 Monate warten bei einer S Mitgliedschaft gut verschmerzen.
Als ich zuletzt vor 2 oder 3 Jahren nach Online Verleihern von Games geguckt habe waren die Preise 0 Lohnenswert, aber das Angebot 9,99€ für ein Game im Monat ist doch Reizvoll für mich.

Aber vorsichtig: das gilt nur für Spiele, die schon 6 Monate alt sind. Wenn du die Day One Spiele haben willst, kostet das 17,99 im Monat.
 
Ich will die Industrie schon noch etwas unterstützen! Drum kaufe ich mir Spiele die es Wert sind zum Vollpreis! Und da ich mir vorrangig nur die Creme de la creme kaufe werde ich sie nicht nur einmal durchzocken, sondern auch noch Jahre später!
Der Haken ist dann nunmal, dass man nicht jedes Spiel spielen kann! Dafür bleibt dann Zeit für andere Hobbys + noch etwas RL :yeah:
 
Ich will die Industrie schon noch etwas unterstützen! Drum kaufe ich mir Spiele die es Wert sind zum Vollpreis! Und da ich mir vorrangig nur die Creme de la creme kaufe werde ich sie nicht nur einmal durchzocken, sondern auch noch Jahre später!
Der Haken ist dann nunmal, dass man nicht jedes Spiel spielen kann! Dafür bleibt dann Zeit für andere Hobbys + noch etwas RL :yeah:

Naja, also ist ja nicht so, dass die Firmen nix verdienen daran. Die Verleihhändler müssen deutlich mehr für die Spiele zahlen als du im Laden kaufst und sie kriegen Provisionen
 
Sobald der Kunde sich den Kauf spart, das Spiel viele potenzielle Käufer verliert und der Verleiher mitverdient, wird das schon nicht zum Vorteil des Spieleentwicklers sein!
 
Kommt drauf an, prinzipiell ist es wichtig Sonyspiele gebraucht zu kaufen oder auszuleihen, bis auf Bloodborne gibt's auch keine Exklusivtitel die den Kauf rechtfertigen.

Wichtig ist es aber mit dem gesparten Geld im Schweizer eshop der Switch Spiele einzukaufen, da kann man Nintendo am meisten Geld für die harte Arbeit und die besten Spiele dieses Planeten zukommen lassen!
coolcatsmallu3qy0.png
 
mittlerweile bin ich soweit das ich das zeug nur noch ausleihen würde. bei den wenigstens games packe ich die nochmals hervor. was allerdings komisch ist, was passiert in so einem fall mit DLCs etc? aber egal.

der punkt ist, heute kriegt man eh nix mehr mit den games, mal abgeshen bei Collectors oder Special Edition etc. meistens gibt's ja nur das game und eine hülle. thats it. kein tolles büchlein, selten aufwendige verpackukngen. nur noch langweiliger 08/15 mist. der benefit es zu kaufen ist nur noch die downloadzeit zu umgehen.

leihen kann von mir aus auch streamen sein, würde mir reichen. nur leider gibt's in der schweiz weder das eine (leihen) noch das andere (streamen), so bleibt kaufen die einzige wirkliche option
 
Aber vorsichtig: das gilt nur für Spiele, die schon 6 Monate alt sind. Wenn du die Day One Spiele haben willst, kostet das 17,99 im Monat.
Das hatte ich ja geschrieben. Must Haves werden eh weiter gekauft, bei allen anderen kann ich die 6 Monate Wartezeit bei einer S Mitglieschaft verschmerzen. Bei mir wären es dann eh eher ältere Titel die ich noch im Backlog habe.
Dauerbrenner wie Mario Kart oder Splatoon fallen raus. Aber Spiele wie Horizon, Last Guardian und so viele andere lohnt das einfach wirklich.
 
mittlerweile bin ich soweit das ich das zeug nur noch ausleihen würde. bei den wenigstens games packe ich die nochmals hervor. was allerdings komisch ist, was passiert in so einem fall mit DLCs etc? aber egal.

der punkt ist, heute kriegt man eh nix mehr mit den games, mal abgeshen bei Collectors oder Special Edition etc. meistens gibt's ja nur das game und eine hülle. thats it. kein tolles büchlein, selten aufwendige verpackukngen. nur noch langweiliger 08/15 mist. der benefit es zu kaufen ist nur noch die downloadzeit zu umgehen.

leihen kann von mir aus auch streamen sein, würde mir reichen. nur leider gibt's in der schweiz weder das eine (leihen) noch das andere (streamen), so bleibt kaufen die einzige wirkliche option
Naja, kommt auch drauf an was einen Wichtig ist! kauft man ein Spiel des Spieles wegen oder weil man das Drumherum sammeln will!?
Oder spielt man vornehmlich Spiele, wo man keinen Wiederspielwert mehr sieht!? Was ja in der heutigen Zeit nicht unnormal ist! Kommen ja viele Spiele raus, da schwelgen viele nicht gerne mit jahre alten Klassikern in Erinnerungen... ^^
 
mittlerweile bin ich soweit das ich das zeug nur noch ausleihen würde. bei den wenigstens games packe ich die nochmals hervor. was allerdings komisch ist, was passiert in so einem fall mit DLCs etc? aber egal.

Ausleihen kommt bei mir nicht in Frage aber ganz unter uns du machst gerade die Phase durch die ich vor nem Jahr hatte und seitdem darin verweile. Habe irgendwann realisiert, dass Games bei mir nach dem Durchspielen nur sinnlos rumliegen und meine gesamte Konsolensammlung: SNES, NES, N64, GCN, PS1, PSP, PS2, PS3, Gameboy, Gameboy Color, Gameboy Advance SP, NDS, Vita samt games zusammengepackt und für einen vierstelligen Betrag über ebay und an Massenankäufer Firmen vertickt. Es liegen noch paar games rum die keiner haben wollte glaube die werfen ich demnächst einfach in den Müll. Habe mich auch von Mario Kart 8DX und ARMS getrennt als ichs nen Monat nicht mehr angerührt habe.

Und sein wir mal ehrlich, außer Breath of the Wild und Mario Godyssey braucht man auch nichts als echter Gamer(okay Xenoblade 2 noch, na gut, generell Nintendo Perlen eben) :moin:
 
Ich habe mir öfters schon vorgenommen, mehr Spiele auszuleihen... aber hilft dann wenig, wenn ich für jedes Spiel immer monatelang brauche. :v:


Nutze es aber denoch hin und wieder, eben von Verleihshop z.B.

Das mit Gamesflat müsste ich mir mal ansehen, kannte ich noch nicht.
 
Ausleihen kommt bei mir nicht in Frage aber ganz unter uns du machst gerade die Phase durch die ich vor nem Jahr hatte und seitdem darin verweile. Habe irgendwann realisiert, dass Games bei mir nach dem Durchspielen nur sinnlos rumliegen und meine gesamte Konsolensammlung: SNES, NES, N64, GCN, PS1, PSP, PS2, PS3, Gameboy, Gameboy Color, Gameboy Advance SP, NDS, Vita samt games zusammengepackt und für einen vierstelligen Betrag über ebay und an Massenankäufer Firmen vertickt. Es liegen noch paar games rum die keiner haben wollte glaube die werfen ich demnächst einfach in den Müll. Habe mich auch von Mario Kart 8DX und ARMS getrennt als ichs nen Monat nicht mehr angerührt habe.

Und sein wir mal ehrlich, außer Breath of the Wild und Mario Godyssey braucht man auch nichts als echter Gamer(okay Xenoblade 2 noch, na gut, generell Nintendo Perlen eben) :moin:

bei mir ist es wirklich lediglich noch die NES und SNES Sachen. irgendwie..... mal meinem sohn zu zeigen schau mal womit wir damals aufgewachsen sind xD irgendwie ist es diese Vorstellung weshalb ich das zeug noch habe. aber habe auch noch Unmengen an Dreamcast, ps2, ps3 zeug. das sollte ich eigentlich loswerden. weiss nur nicht wie
 
Da die Videotheken tot sind muss ich Spiele leider kaufen (keine Freunde und Bekannte mit PS4).
Damals habe ich sehr viele Spiele ausgeliehen und am Wochenende durchgespielt. Solche Spiele wie CoD oder Wolfenstein damals zum Vollpreis zu kaufen...wäre mir nie in den Sinn gekommen.
 
Ach Leon, mach dir nix draus, brauchst keine Freude, hast ja uns und kauf dir ne Switch :moin:
 
Bin ich dann nicht ein Raubkopierer und so schlimm weil ich die Entwickler um ihr Geld Betrüge, wenn ich nicht kaufe?
Nur wenn du das mit Nintendo Software praktizierst, bei Sony ist alles erlaubt, fühle dich da ganz wie Robin Hood, du stielst es dem Cerny und spielst es am besten nicht.
 
Zurück
Top Bottom