PS3 Ausgabe nur noch über Composite ... HDMI geht nicht mehr

NC_Neo

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
29 März 2005
Beiträge
582
PSN
NC_Neo
hi leute!


wollte heute mal ne kleine Runde little big planet mit freundin spielen ...

schöne sache ... nur geht mein HDMI an der Playstation nicht mehr!!! Woran kann das liegen?

Über den Composite bekomm ich noch ein Bild, aber über HDMI kommt garnichts mehr.
Ich habe schon in den Einstellungen der PS3 (wo ich über Composite angeschlossen) das Sys mal zurück gesetzt.

Aber es geht trotzdem nicht.

Gibts da irgend einen trick???

Grüße
 
hast die ps3 an nem anderen fernseher nun angeschlossen als sonst?


einfach den powerknopf solange gedrückt halten bis du ein piepsen hörst (5 sekunden etwa) natürlich mit dem angeschlossenen hdmi kabel!

funktioniert zu 100% ;)
 
Hab das gleiche problem allerdings ist nach nem blitzeinschlag mit reseten nich mehr zu helfen :( muss wohl reparieren lassen...
 
so jungs ...

die PS3 ist am selben TV wie immer ... das mit den 5 Sekunden hilft auch nicht und blitzeinschlag oder sowas hatten wir garnicht ...

wenn das teil im arsch ist rast ich glaub ich aus ... >-(

kein bock ... ich zock so schon wenig und wenn ich mal in ruhe ne kleine Runde spielen will isses kaputt ...
 
Blitzeinschlag hatte auch ich xD Und dabei war die PS3 aus und nur mit dem TV verbunden. Naja sollte man günstig reparien lassen können eigentlich :)
 
ne blitzeinschlag gabs ja eben nicht ...

aber habs gerade nochmal probiert und auf einmal gehts wieder Oo ...

komisches ding ... keine Ahnung wieso es jetzt wieder funktioniert. Ich hoffe mal es bleibt so.

Und viele dank für eure Hilfe!
 
Blitzeinschlag hatte auch ich xD Und dabei war die PS3 aus und nur mit dem TV verbunden. Naja sollte man günstig reparien lassen können eigentlich :)

naja keine versicherung gegen sowas wie blitzeinschlag?

ansonsten ist doch normal das geräte bei einem blitzeinschlag schaden nehmen können die müssen dazu auch nicht eingeschaltet sein nur am netz hängen...
 
naja keine versicherung gegen sowas wie blitzeinschlag?

ansonsten ist doch normal das geräte bei einem blitzeinschlag schaden nehmen können die müssen dazu auch nicht eingeschaltet sein nur am netz hängen...


Mein Vater ist Versicherungsvertreter, da werden wir wohl schon eine Versicherung haben xD Aber in stört es (noch) nicht das die HDMI Schnitstellen kaput sind weil er eh nur Fernseh schaut. Da schau ich natürlich in die Röhre oder besser gesagt in die niedirge (Röhren) Auflösung :(

Aber auch voher schon ist immer mal wieder einfach der Ton weggeblieben. Wenn man den TV dann ganz ausgemacht hat ist er wieder gegangen deshalb dacht ich das die PS3 keinen Schaden hätte... bis ich sie an meinen neuen TFT anschließen wollte :(

Meinst du es ist teuer die HDMI Schnitstelle zu reparieren? Mehr ist ja eigentlich nicht kaput :)
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung einfach mal bei diversen reperaturstellen anfragen... bei sony wirds wohl nur diesen pauschalpreis für alle defekte geben xD
 
ich bekomm echt noch ne meise! das ging bis heute sehr gut.

hatte die PS3 über die Woche vom netz genommen und heute wieder alles angeschlossen um mal zu spielen ...

siehe da: selbes problem!!!!!! es geht wieder nur Composite und kein HDMI mehr.

passiert was wenn ich zu den werkeinstellungen zurück setzte? sind da alle meine benutzer weg etc?
 
hm... wird wohl irgend eine art wakelkontakt sein wenn es mal ging mal nicht? hast du die ps3 berührt oder bist du an das kabel gekommen?

hast du schonmal ein anderes kabel versucht?
 
hatte rein garnichts an der PS3 gemacht. nur wieder den stromschalter gedrückt, angemacht und es kam wieder mal kein bild!!!

Auch dieser 5 Sekunden trick .... der bringt nichts. hab NUR das hdmi kabel dran... dann scheint der LCD kurz irgendwie zu wechseln wenn man das mit den 5 sek macht und es kommt aber nur ein schwarzes bild (also auch nicht, dass er kein signal hätte ... also irgendwas muss ja kommen).

anderes kabel hab ich schon ausprobiert. auch mal an nen anderen HDMI Anschluss am TV.

habt ihr noch ne idee???

man das ist doch mist :( heut kommt meine freundin mal seit langem wieder zu mir ... und wollte übers WE mal mit ihr little big planet spielen und nun wirds wohl wieder nichts.... -,-
 
es geht wieder nicht wenn die freundin kommt? falsche freundin? ;)


ne im ernst weis auch sonst nichts...
da musst du wohl mal den sony support bemühen... aber glaub nicht das die dir was außer einer kostenpflichtigen reperatur anbieten können (falls du keine garantie mehr hast)
 
Garantie hab ich noch .... hab die PS3 erst im Januar gekauft ...

aber es war fast wie ich es mir gedacht hatte ... hatte sie gestern mal über den Composite laufen und hab die Controller geladen!
Heute früh aus spaß nur HDMI dran und angemacht ... siehe da: Es geht ...

ich bin mir nicht sicher ob das mit dem TV zusammenhängt oder doch an der PS3 ?!? ich mein ich hab ja auch nichts verändert ...

wirklich komisch.
 
Unerklärliche Phänomene ...

Bei meiner Wii, welche ich über Komponente angeschlossen habe klappte einige Zeit Stereo nicht mehr...
 
Zurück
Top Bottom