Aus 3 mach 4... | Sollte es Sega nochmal versuchen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ayuchu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte es Sega nochmal versuchen...?

• Stimmen insgesamt
    119
Ne sie sind doch jetzt erfolgreicher, sollten dabei bleiben und einfach nur gute games machen.
Nintendo sollte das auch

Nintendo ist so schlau, für ihre eigenen Konsolen zu entwickeln und ihre eigenen Konsolen ordentlich zu vermarkten!
Und Nintendo überlebt es auch, wenn mal die Third Parties dumm tun und es nicht für nötig halten, auf eine N-Konsole zu entwickeln...

Also wieso sollte es Nintendo auch tun :-? ...

Sega hätte viel mehr Qualität in ihren Spielen, wenn sie für eine eigene plattform entwickeln könnten! Nur sind sie im Marketing-/Strategie-Bereich absolute Versager....

Sega hätte viel mehr Qualität in ihren Spielen, wenn sie für eine eigene plattform entwickeln könnten! Nur sind sie im Marketing-/Strategie-Bereich absolute Versager....

Also soll die schlechte Qulaität der Sonic Games jetzt an der fehlenden eigenen Plattform hängen? Interessante These xD

Also soll die schlechte Qulaität der Sonic Games jetzt an der fehlenden eigenen Plattform hängen? Interessante These xD

Schonmal mitbekommen, dass Konsolenhersteller (also ich meine jetzt die Kreativen (Nintendo und Sega)) ihre Konsolen so gebaut haben, dass sie für ihre Ideen der eigenen Franchises optimal abgestimmt sind (z.B. Controller)??

Der Cube war z.B. wie gemacht, für Metroid Prime! Ganz einfach, weil sich Nintendo im Vorfeld schon Gedanken gemacht hat....

Schonmal mitbekommen, dass Konsolenhersteller (also ich meine jetzt die Kreativen (Nintendo und Sega)) ihre Konsolen so gebaut haben, dass sie für ihre Ideen der eigenen Franchises optimal abgestimmt sind (z.B. Controller)??

Der Cube war z.B. wie gemacht, für Metroid Prime! Ganz einfach, weil sich Nintendo im Vorfeld schon Gedanken gemacht hat....

Und warum stimmen sie es dann nicht auf die Current Gen Konsolen ab? Ich mein andere Hersteller wie EA und Ubi Soft schaffen das auch ganz gut mit einer überdurchschnittlichen Qualität.

findest du?
Ich fand MP1&2 waren absolut schrecklich zu steuern...

Und warum stimmen sie es dann nicht auf die Current Gen Konsolen ab? Ich mein andere Hersteller wie EA und Ubi Soft schaffen das auch ganz gut mit einer überdurchschnittlichen Qualität.

Ein Künstler spezialisiert sich auf seinem Gebiet! Es ist ja nicht so, dass ein Rocker plötzlich Opern singen will...

findest du?
Ich fand MP1&2 waren absolut schrecklich zu steuern...

Vielleicht, weil du mit der falschen Erwartungshaltung rangegangen bist! Wie schon 1000 Mal vor mir gesagt: MP ist kein Egoshooter! D.H. dass gewisse Steuer-Elemente mit Absicht so gemacht wurden, wie sie sind! Und der Reiz an dem Spiel lag für mich (und bestimmt auch bei vielen anderen) daran, dass es sich nicht wie ein Egoshooter angefühlt hat!

Die Steuerung ist perfekt auf dem Cube-Pad zugeschnitten gewesen! Ich hätte es nicht mit dem Dual-Shock zocken wollen (ohne ihn jetzt bashen zu wollen) ! So ähnlich ging es mir auch bei Resi4 ....

Ach Sega. Mega Drive war cool miten Saturn ist es schon nicht mehr so gut gelaufen und DC hab ich erst nach Ende der Sega-Konsolen-Ära bekommen. Sollte es Sega nochmal wagen ne Konsole zu machen wäre das, das absolute Ende. Die schaffen es ja nicht mal ein ordentliches Sonic zu bringen. Sega sollte alle Game-Lizenzen verkaufen und aus dem Geschäft aussteigen, denn jeder der drei momentanen Big-Player würde aus den meisten Games geile Spiele machen.

Ist ein bissl hart was ich da geschrieben hab, aber hatte gerade Lust Sega fertigzumachen, ausserdem so unwahr ist es ja net!

Eine neue Sega Konsole wäre vllt die Offenbarung für japanische Entwickler. :)

Meine Meinung?

1. Nintendo muss bleiben - ich liebe die Nintendo-games und mag ihre Innovationen.
2. Es muss unbedingt einen weiteren Konkurrenten geben. MS, Sony oder auch SEGA
3. 3 Hersteller finde ich schon etwas viel - vor allem wenn sich zwei so ähnlich sind wie MS und Sony in dieser Gen.

Da also weder MS noch Sony aufhören werden, bin ich gegen SEGA als Nummer 4.
Wenn ich jetzt noch bestimmen sollte wer zusätzlich aufhören soll um wieder bei 2 zu sein... könnte ich nicht sagen. Ich mag Sony nicht, aber schade wäre es trotzdem. Also soll es bleiben wie es ist.

hatte nie ne sega konsole. und außer sega gt aufm pc waren alle gespielten sega games eher naja. einzigen lichtblick seh ich in yakuza3.

also nein, keine sega konsole

Also das ist imo n ziemlicher Fanboythred über Sega. Da fehlt mir eineutig eine Antwortmöglickeit wie "Oh mein Gott bitte nicht das wird doch nix" oder "Sega hat nichts mehr drauf"

Eine Konsole würde floppen da keine Firma der Welt außer M$ so große finanzielle Mittel zur Verfügung hat um auf diesem Markt erfolgreich zu sein...

... und wo ist Sega bitte ein herausragender Spieleentwickler? Was hat Seag denn bitte in den letzten Jahren zustande gebracht?

Wie gesagt imo n krasser Fanboythread, mehr nicht.

Zwar finde ich Sega Cool,... aber letzter Zeit haben die nicht großes entwickelt.

Eigentlich nach der Dream-Cast Ära wurden ihre Spiele nach und nach immer schlechter,.. zwar gibt es einige Lichtblicke wie Condemned, Total War (beides Publisher), aber es fehlt ihnen wieder etwas "GROßES".

Shenmue 3 kommt ja nicht , Yakuza ist in Ordnung, aber nicht ein Geniestreich, Sonic Reihe ist wie gesagt nach der Dc-Ära nur noch durchschnitt oder schlecht, etc.

Daher würde ich keinen Erfolg sehen bei einer Sega Konsole. Das einizige, was ich mir vorstellen könnte, ist das Sega nur noch eine Konsole favorisiert.

Zurück
Top Bottom