Aus 3 mach 4... | Sollte es Sega nochmal versuchen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ayuchu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte es Sega nochmal versuchen...?

• Stimmen insgesamt
    119

Ayuchu

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
11 Sep 2007
Xbox Live
Silberschweif
PSN
Lyrically
Gleich vorweg, ich war mir unsicher ob dieser Thread ins WAR passt (ich poste hier ja eh wenig), wenn ein Mod meint (PASST NICHT), dann wäre es net würde er es ggf zum Allgemeinen Forum schieben (:

Aus 3 mach 4... | Sollte es Sega nochmal versuchen?

Mit der Dreamcast hat Sega eine echte Kultkonsole geschaffen. Selbst heute gibt es noch viele Fans und auch grafisch ist die Dreamcast trotz ihres Alters noch sehr annehmbar.

In den letzten Jahren hat Sega nurnoch Software für diverse Plattformen herrgestellt, vor allem die Sonicspiele haben dabei sehr gut Geld gemacht (vor allem Sonic vs Mario), daher stellt sich die Frage.

Sollte Sega das Risiko eingehen und eine neue Konsole oder Handheld auf den Markt bringen?
Etwa sowas wie dieser "Handheld" eines Fans?

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/277950.html

Wups irgendwie ist in der Umfrage das H falsch gewandert xD *nja* egal (:

Zuletzt bearbeitet:
auf eine neue Sega Konsole würd ich mich auf jeden Fall freuen!
Meine Wunschvorstellung : MS kauft Sega auf, und Sega kümmert sich alleine um die Hardware, sowie eben Games von beiden, Finanzen von MS.... -> Traumkonsole.

Nein danke. Mir wäre es sogar lieber, wenn es nur 2 Konsolen auf dem Markt gäbe, die jede ihre eigenen Exklusivtitel haben und sich gegenseitig pushen.

Sega war damals toll und ich habe die Dreamcast geliebt. Aber Zeiten ändern sich, Sega ist schon lange nicht mehr das was sie mal waren, dazu würden sie heute keine Chance haben bei der Konkurrenz.

auf eine neue Sega Konsole würd ich mich auf jeden Fall freuen!
Meine Wunschvorstellung : MS kauft Sega auf, und Sega kümmert sich alleine um die Hardware, sowie eben Games von beiden, Finanzen von MS.... -> Traumkonsole.
Stimmt....die Option fehlt noch irgendwo:

"Sega sollte es versuchen, aber nur in Kooperation mit Sony,Microsoft oder Nintendo."

wenn ich mich über eine 4. konsole freuen würde, dann über eine von sega.

ich wäre dafür, shenmue 3 zum launch und los gehts :o

MS soll Sega kaufen? Sag mal hackts?
Ich glaube Nightelve meinte nicht direkt kaufen sondern eher eine Kooperation eingehen um eine Konsole herrzustellen, welche Sega beteiligt. Das würde 2 Vorteile bringen für Sega und MS.

Sega hätte ein starken Partner und wäre im Falle eines Flops sicher.

Microsoft hätte ein starkes exklusiv Lineup dank Sega und einen starken Namen für z.B. Japan.

Nein denn Sega würde auf dem Markt nicht mithalten können. So wie es immoment bei Sega ist, läuft es doch sehr gut. Sie finden immer mehr zu ihrer Alten stärke zurück.

Oh und nein niemand soll Sega aufkaufen^^

Ich habe nein gestimmt und ich bin nicht der Meinung das SEGA im moment die tollsten Spiele abliefert. Jede Menge Graupen und ab und zu mal was gutes bis sehr gutes - imo.

Sega sollte sich auf Spiele konzentrieren, auf dem Konsolenmarkt können sie nicht mehr mitspielen. Hier sind ganz andere Finanzielle Kräfte in Bewegung als es noch zu Mega Drive / Saturn Zeiten der Fall war. Da könnte Sega niemals mithalten, absolut keine Chance.

Außerdem wird Microsoft den traditionellen Games Markt sowieso unter seine Kontrolle bringen.

Bzw Microsoft war ja, laut Gerüchten, anno 2003 schonmal an Sega interessiert....

Sega Aktie: Gerücht lässt Kurs steigen

lg.php

Die Aktien von Sega (News) konnten am Freitag deutlich ansteigen, nachdem Gerüchte im Markt auftauchten, die Microsoft und Electronic Arts als mögliche Käufer des japanischen Videospieleherstellers identifizierten. Doch Sega dementierte den Bericht im Asian Wall Street Journal (Freitagsausgabe) und betonte, dass Sega plant, seine Operationen mit Sammy zu verschmelzen. Man befinde sich nicht mit Electronic Arts oder Microsoft am Verhandlungstisch, hieß es. Die Sega Aktie stieg jedoch um 16% auf 740 Yen

Verkauft Sega nicht die meisten Spiele auf der Wii?
Also wenn eine Partnerschaft ensteht,dann doch eher mit Nintendo.

Obwohl das ziemlich Scheiße wäre,da Sega suckt.
Und noch mehr Crap,braucht die Wii echt nicht.

Zurück
Top Bottom