Wenn ich mir mal so die Verkaufszahlen ansehe, dann bestehen die "Gamer" derzeit aus:
- "ich spiele nur Egoshooter"
- "ich spiele nur Nintendospiele"
- "ich spiele nur Spiele mit Fußball, Titten und Autos"
Kommt dir nur wegen der gamingseiten so vor, die stark polarisieren. Hier übetreibt doch fast jeder. Ich z.B.: habe alle Konsolen und nen guten PC und spiele gerne "Nintendogames" (nicht alle, aber die Meisten, welche wiederum viele Genres umfassen), Egoshooter, klassische Adventures, Funracer, etc.
Habe auch nicht gegen Titten im Spiel, nur mit Autos und Sport im Allgemeinen (außer Funsport) kann ich nichts anfangen. Ich schätze das geht viele hier so. Und einige der "gamer" hier die schreiben ihre Wii verstaubt werden wohl hin und wieder heimlich im Dunkeln ein MG oder ein Zelda einlegen, sowie sich die Nintendonlys teilweise doch erschreckend gut mit UC auskennen.
Schau dich doch um. Klar dominieren Shooter, aber Spiele wie Muramasa, Little Kings Story, Little Big Planet, Tunguska, etc. laufen ebenfalls. Genauso wie Rollenspiele (Japan und West), Action-Adventure (Metroid, Zelda) oder interaktive Filme (Heavy Rain).
Auch Musikgames waren diese Gen gut dabei, haben aber den Markt überfüllt (Guitar Hero, Rock Band, Band Hero, etc.).
Lange Rede kurzer Sinn: Wenn man auf cw schaut könnte man denken mehr gäbe es nicht. Dem ist aber nicht so.