Auf welche NextGen-Konsole freut Ihr euch am meisten?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich freue mich am meisten auf die:

• Stimmen insgesamt
    162
  • Poll closed .
Tja was ist dann heutzutage noch anspruchsvoll? Einstellbare Schwierigkeitsgrade finde ich immer etwas bescheuert, in der Regel schießen die Gegner halt schärfer, man hält weniger aus, stirbt schneller, end of Story. Wie man das macht hat Rare damals bei Goldeneye gut gezeigt, wo zwar beim 00-Agent der Schwierigkeitsgrad auch angehoben wurde, aber man einfach mehr Objectives hatte, was das Spiel erst vollkommen machte. Sowas vermisse ich seit jeher bei allen Games, ist den Entwicklern wohl einfach zu aufwendig:-?

Wobei man erwähnen sollte, dass die Trophies/Archievements selten was interessantes freischalten(wobei ich mich zugegebenermaßen damit nicht wirklich auskenne und es auch anders sein kann), bei 3DLand wird man zB. versteckte Level damit freischalten und hat somit durchaus eine Motivation weiterzumachen. Wer ein Mario nur bis zum Endboss spielt und dann nicht mehr anrührt, der hat sowieso das falsche Spiel gekauft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur weil es erfolgreich ist, sondern vor allem weil es verdammt gut ist. Auf jeden Fall besser als der Nintendoweg: alles noch simpler machen damit auch jeder Zweijährige die Spiele schafft, bloß keine Herausforderung, im Zweifelsfall spielt sich das Spiel eben von selbst, die Definition von Seichtgaming. Leider geht Microsoft mit Forza 4 auch in diese Richtung.
Wenn das so weiter geht ist Sony der letzte Entwickler von echten Coregames. :goodwork:

Sony stellt Coregames her? JD du alter Nostalgiker :goodwork:

gamefront schrieb:
Angeblich neue Details zur Xbox 720

08.11.11 - Msnerd will neue Details zur Xbox 720 (Xbox 3) erfahren haben. Die Seite nennt für die Informationen keine Quelle - in der Vergangenheit hatte sie aber schon öfters Recht, so dass die folgenden Angaben diesmal vielleicht auch zutreffend sind:

- Die neue Xbox trägt jetzt den Codenamen "Loop" und hieß davor "Xbox TV"

- Die Konsole soll ein Betriebssystem auf Basis von Windows 9 haben.

- Die Hardware soll ein paar ähnlichkeiten mit Zune HD haben.

- Neben dem Hauptprozessor soll es mehrere Kerne geben, die sich um Grafik, KI, Physik, Sound, Network, Verschlüsselung und Sensoren kümmern.

- Die Konsole soll von Microsoft und zwei Partnern auf Grundlage der ARM Architektur gebaut werden.

- Die neue Xbox soll preiswerter als die Xbox 360 sein und noch stärker auf die Kinect-Technologie setzen.

Das wird ja noch ein heißes Rennen.

Was hat die X360 zum Launch gekostet? 399€?

Für unter 399€ (349€?) erwarte ich echt kein Quantensprung. Dass hört sich dann doch mehr nach WiiU an, als nach einer echten Xbox 3. Wäre verdammt schade, wenn MS diesen Weg einschlagen sollte.

War doch klar dass MS sich in der nächsten Gen noch stärker auf Kinect konzentrieren will. Dazu braucht es keine Mörderhardware. :goodwork:

Was braucht man für die nächste Gen. überhaupt?

Wenn ich mir mal Uncharted 3 ansehe (bin derzeit in 13. Kapitel):

- Full HD Auflösung
- 60 Frames/Sek. (das Bild wirkt doch sehr rucklig, wenn man sich dreht/umsieht)
- bessere Kantenglättung

Aber das wars dann unter dem Strich auch fast schon...

Was braucht man für die nächste Gen. überhaupt?

Wenn ich mir mal Uncharted 3 ansehe (bin derzeit in 13. Kapitel):

- Full HD Auflösung
- 60 Frames/Sek. (das Bild wirkt doch sehr rucklig, wenn man sich dreht/umsieht)
- bessere Kantenglättung

Aber das wars dann unter dem Strich auch fast schon...
bessere physik !
viel viel viel bessere ai!!
großere level it mehr details !!
weniger scriptete games mehr
keine schlauch level

usw..
das kannst endlos vortsetzen bisschen an der opitk polieren und das bild schöner machen sind für mich keine nextgen

bessere physik !
viel viel viel bessere ai!!
großere level it mehr details !!
weniger scriptete games mehr
keine schlauch level

Da gehen die Probleme doch schon los...

Wenn man die Intelligenz der Gegner hochfährt, dann funktioniert das "1 Held nimmt es mit 100 Gegnern auf"-Prinzip nicht mehr.

Größere Level => Höherer Entwicklungsaufwand

Keine gescripteten Level mehr => weniger spektakulär => bei den "Fans" unten durch

Keine Schlauch-Level, mehr offene Level => Viel höherer Entwicklungsaufwand, weil die Führung durch das Level und die Story komplizierter wird.

Da ist ganz einfach die Frage, wie die Entwickler/Publisher diese Kostenexplosion wirtschaftlich hinbekommen sollen. Die Lösung kann ja fast nur sein, sich auf Standard-Kost zu beschränken und überhaupt kein Risiko mehr einzugehen...

Witcher ist wahrscheinlich viel billiger als ein Zelda, Demon's Souls / Dark Souls billiger als eine neue Pokemongeneration, Crysis billiger als ein Final Fantasy seit IX, Uncharted billiger als ein Mario, Portal billiger als ein Xenoblade.

Da könntest du Recht haben. Aber das heißt ja nicht, dass die billigen Games schlecht sind.

Ich halte ARM-CPUs mittlerweile nicht mehr für ausgeschlossen in Heimkonsolen...

Na das ist doch ganz einfach:

Wii U -> Tablets gibts von diversen Herstellern schöner, besser verarbeitet als mit dem billigen Nin-Plastik und mit vernünftiger Softwarephilosophie. Und Nintendo-Spiele haben für mich aufgehört unvergleichlich zu sein, als ich auf dem C64 Giana Sisters gespielt habe...

PS4 -> Sony hat schon Mitte der 90er aufgehört sexy Hardware herzustellen. Mittlerweile werden die von jeder südkoreanischen Garagenfirma übertroffen.

bleibt noch die Eggsbocks Next. Spart mir auch die Heizkosten und wenn die wirklich 2012 rauskommen soll, ist auch wieder für viel Spannung bei der Frage gesorgt, welche Komponente diesmal als erste abrauchen wird. MS :kneel:

Da gehen die Probleme doch schon los...

Wenn man die Intelligenz der Gegner hochfährt, dann funktioniert das "1 Held nimmt es mit 100 Gegnern auf"-Prinzip nicht mehr.

Größere Level => Höherer Entwicklungsaufwand

Keine gescripteten Level mehr => weniger spektakulär => bei den "Fans" unten durch

Keine Schlauch-Level, mehr offene Level => Viel höherer Entwicklungsaufwand, weil die Führung durch das Level und die Story komplizierter wird.

Da ist ganz einfach die Frage, wie die Entwickler/Publisher diese Kostenexplosion wirtschaftlich hinbekommen sollen. Die Lösung kann ja fast nur sein, sich auf Standard-Kost zu beschränken und überhaupt kein Risiko mehr einzugehen...
Also spielen wir in Zukunft nur noch Uncharted & CoD-Blödsinn, weil alles andere zu aufwändig ist und vom Gamer eh net gewünscht?
Na Hoffentlich nicht!

Zurück
Top Bottom