Auf welche NextGen-Konsole freut Ihr euch am meisten?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich freue mich am meisten auf die:

• Stimmen insgesamt
    162
  • Poll closed .
Also spielen wir in Zukunft nur noch Uncharted & CoD-Blödsinn, weil alles andere zu aufwändig ist und vom Gamer eh net gewünscht?
Na Hoffentlich nicht!

Wenn ich mir mal so die Verkaufszahlen ansehe, dann bestehen die "Gamer" derzeit aus:

- "ich spiele nur Egoshooter"
- "ich spiele nur Nintendospiele"
- "ich spiele nur Spiele mit Fußball, Titten und Autos"

naja wenn man n bissl offen ist findet man im indie bereich nocht sehr gute spiele (binding of isaac ist zz. wieder das beste beispiel)
aber die aktuelle entwicklung geht einfach nurnoch zu "interaktives kino". siehe heavy rain, uncharted, CoD oder neuerdings NFS.
ich glaube wären die leute nicht solche grafikhuren hätten wir mehr spiele die auf die weiter oben genannten werte setzen. gameplay, offenes lvldesign, freie entscheidungen und KI.
die aktuellen konsolen pfeifen aus den letzten löchern und die entwickler versuchen sich immer weiter die grafik krone gegenseitig wegzuschnappen weil das nunmal am besten zieht.

Wenn ich mir mal so die Verkaufszahlen ansehe, dann bestehen die "Gamer" derzeit aus:

Kommt dir nur wegen der gamingseiten so vor, die stark polarisieren. Hier übetreibt doch fast jeder. Ich z.B.: habe alle Konsolen und nen guten PC und spiele gerne "Nintendogames" (nicht alle, aber die Meisten, welche wiederum viele Genres umfassen), Egoshooter, klassische Adventures, Funracer, etc.
Habe auch nicht gegen Titten im Spiel, nur mit Autos und Sport im Allgemeinen (außer Funsport) kann ich nichts anfangen. Ich schätze das geht viele hier so. Und einige der "gamer" hier die schreiben ihre Wii verstaubt werden wohl hin und wieder heimlich im Dunkeln ein MG oder ein Zelda einlegen, sowie sich die Nintendonlys teilweise doch erschreckend gut mit UC auskennen.
Schau dich doch um. Klar dominieren Shooter, aber Spiele wie Muramasa, Little Kings Story, Little Big Planet, Tunguska, etc. laufen ebenfalls. Genauso wie Rollenspiele (Japan und West), Action-Adventure (Metroid, Zelda) oder interaktive Filme (Heavy Rain).
Auch Musikgames waren diese Gen gut dabei, haben aber den Markt überfüllt (Guitar Hero, Rock Band, Band Hero, etc.).
Lange Rede kurzer Sinn: Wenn man auf cw schaut könnte man denken mehr gäbe es nicht. Dem ist aber nicht so.

Geht mir da weniger um Genre als um Gameplay!
Wenn ich innerhalb eines Shooters die Wahl zwischen Skriptshooter alla Cod, Korridorshooter alla KZ oder weitgehend offen alla Halo habe, muss ich nicht lang überlegen was ich bevorzuge.
Same bei Action Adventure & Co...toll das man Filme spielen kann (Uncharted), will aber lieber Level erkunden.
Sowas erhöht ja schonmal ungemein den Wiederspielwert.
Wo ist die Motivation ein Game nochmal durchzumachen, wenn bis auf den Schwierigkeitsgrad und einem Achievement eh alles gleich und vorgeben ist, ich praktisch nix zum erkunden habe?

Geht mir da weniger um Genre als um Gameplay!
Wenn ich innerhalb eines Shooters die Wahl zwischen Skriptshooter alla Cod, Korridorshooter alla KZ oder weitgehend offen alla Halo habe, muss ich nicht lang überlegen was ich bevorzuge.
Same bei Action Adventure & Co...toll das man Filme spielen kann (Uncharted), will aber lieber Level erkunden.
Sowas erhöht ja schonmal ungemein den Wiederspielwert.
Wo ist die Motivation ein Game nochmal durchzumachen, wenn bis auf den Schwierigkeitsgrad und einem Achievement eh alles gleich und vorgeben ist, ich praktisch nix zum erkunden habe?
Ich verstehe dich zwar, aber gute Filme schaust doch auch öfter, oder? Und die Stärken eines UC liegen nunmal in seiner Inszinierung. Sprich: Du spielst das Spiel vielleicht nicht wegen dem gameplay nochmal, aber um nochmal diese eine bestimmte Szene (für jeden ne Andere) zu spielen. Und es gibt genug solche Szenen in einem UC. Gut, ich habe es aus Zeitgründen auch nur einmal durchgespielt. Aber ich spiele fast jedes game nur einmal durch. Ausnahmen sind Eternal Darkness, Darksiders, Dead Space und Ähnliches - und auch Dead Space ist gescriptet und hat wenig Erkundungsmöglichkeiten...

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn man auf cw schaut könnte man denken mehr gäbe es nicht. Dem ist aber nicht so.
Es geht ihm aber um die Verkaufszahlen und da hat er leider recht. In der Regel verkaufen sich Shooter mit enormen Abstand am meisten, aktueller trauriger Rekord kommt ja von Cod mit 9 Mio an einem Tag, Battlefield hat jetzt in ca. 1 Woche(?) auch gut 4 mio Einheiten rausgeballert...Die beiden games bremsen in meinen Augen andere drastisch aus weil sie die Kunden online binden und für mehrere Monate außer Gefecht für andere Genres setzen. Die zwei games mögen zwar recht ordentlich sein, aber erfinden das Genre auch nicht neu, es ist wirklich absurd zu sehen wie sich alles mit ner Knarre top verkauft und der Rest quasi ein Nischendasein fristen muss, außer es kommt von Nintendo ^^-Der erste scheinbar wirklich bahnbrechende Shooter, der seine bald kommenden exzellenten Verkaufszahlen auch zurecht bekommen wird ist in meinen Augen BioShock Infinite, einfach weils einzigartig ist...

-Der erste scheinbar wirklich bahnbrechende Shooter, der seine bald kommenden exzellenten Verkaufszahlen auch zurecht bekommen wird ist in meinen Augen BioShock Infinite, einfach weils einzigartig ist...

metroid nicht zu vergessen, jaaa und ich weiß, es ist ein action adventure. dennoch zeigt es was gehen könnte in dem genre. aber ein metroid braucht eben ne gewisse aufmerksamkeitsspanne, über welche viele leute nicht mehr verfügen.

ich weiß nicht wie es euch so geht aber ich sehe weit mehr sehr gute ( interessante ) shooter auf uns zu kommen als nur bioskock
am ende entscheidet eh der eigene geschmack was man gut und was man nicht so interessant oder anders ausgedrückt schlecht findet

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, wenn Valve dann endlich Halflife 3 auf der E3 PK von Nintendo auf dem Wii U präsentiert, sind die Shooterblumen eh vollständig vergeben, aber ja lassen wir und überraschen. :v:

Es geht ihm aber um die Verkaufszahlen und da hat er leider recht. In der Regel verkaufen sich Shooter mit enormen Abstand am meisten, aktueller trauriger Rekord kommt ja von Cod mit 9 Mio an einem Tag, Battlefield hat jetzt in ca. 1 Woche(?) auch gut 4 mio Einheiten rausgeballert...Die beiden games bremsen in meinen Augen andere drastisch aus weil sie die Kunden online binden und für mehrere Monate außer Gefecht für andere Genres setzen. Die zwei games mögen zwar recht ordentlich sein, aber erfinden das Genre auch nicht neu, es ist wirklich absurd zu sehen wie sich alles mit ner Knarre top verkauft und der Rest quasi ein Nischendasein fristen muss, außer es kommt von Nintendo ^^-Der erste scheinbar wirklich bahnbrechende Shooter, der seine bald kommenden exzellenten Verkaufszahlen auch zurecht bekommen wird ist in meinen Augen BioShock Infinite, einfach weils einzigartig ist...

Sicherlich verkaufen sich Shooter aktuell am meisten. Aber wen interessiert das schon solange sich die anderen games oft genug verkaufen um weiter produziert zu werden. Auch SingStar hat alle Verkaufsrekorde gebrochen und ist bestimmt ein gutes Spiel für seine Zielgruppe. Also auch wenn es mir nichts bietet, so stören mich doch dessen VKZ nicht. Und eines meiner Beispiele war doch LBP - verkauft sich nicht schlecht und lief gut genug für einen Nachfolger ^^

Ich verstehe dich zwar, aber gute Filme schaust doch auch öfter, oder? Und die Stärken eines UC liegen nunmal in seiner Inszinierung. Sprich: Du spielst das Spiel vielleicht nicht wegen dem gameplay nochmal, aber um nochmal diese eine bestimmte Szene (für jeden ne Andere) zu spielen. Und es gibt genug solche Szenen in einem UC. Gut, ich habe es aus Zeitgründen auch nur einmal durchgespielt. Aber ich spiele fast jedes game nur einmal durch. Ausnahmen sind Eternal Darkness, Darksiders, Dead Space und Ähnliches - und auch Dead Space ist gescriptet und hat wenig Erkundungsmöglichkeiten...
Ja nen guten Film guckt man gerne 2x.
Same bei nem Game.
Läuft man auch mal 2 mal durch wenns Spass gemacht hat.
Muss in Richtung Shooter aber z.B. nur mal Reach vs Gears 3 anschauen ohne MP zu rechnen:
Reach 1x Heldenhaft, 1x Legendär, 1x Legendär Coop, und fast jeden Level einzeln noch paarmal gemacht!
Einfach weil gut gemacht und immer sich immer wieder neue Wege ergeben wie man was angehen kann.

Gears 3 box ich mich grad auf Insane durch...aber längst nicht die Motivation wie bei Halo....ist doch alles etwas mehr vorgegeben.
Bei Cod hat mich allenfalls MW1 gereizt paar Level nochmal zu machen.
Vielleicht gehöre ich ja zu einer aussterbenden Rasse an Gamer, welche ihre Games noch genießen wollen und ne gute Kampagne zu schätzen wissen!?
Fände es dennoch erschreckend wenn die Entwicklung nur noch in Richtung Einweggames gehen würde.

Zurück
Top Bottom