Auf was zockt ihr?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Howard

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
22 Sep 2006
Da manche hier meinen, HDTV und Dolby Sourround Sound bewegt sich von dem Mainstream eher weg als zu, will ich mal fragen ob ihr auf HDTV oder CRT bzw. Röhren zockt?

Ich selber zock auf nem Samsung Widescreen Monitor mit 720p und 16:9 Bild und ner 2.1 Anlage!

Ich hab einen PAL-CRT-TV (70 cm), mit einer 240 Watt (2 x 120 W Aiwa Front 180° Powerboxen) 2.0-Soundanlage, selbst zusammengestellt.

Ich plane, 2 kleine Boxen hinten und 1 Subwoofer zur Soundanlage hinzuzufügen, dazu muss ich aber noch einen Surround-Verstärker auftreiben.

TheExorzist schrieb:
Samsung 32" HDTV mit den Standardboxen - also nix mit 5.1 Sound. :neutral:

Ziehen bei Dir Xbox 1 Games nach oder werden nicht immer perfekt angezeigt? Sind Texturen verschwommen und wie macht sich die PS2 daran? :)

Mog schrieb:
Ziehen bei Dir Xbox 1 Games nach oder werden nicht immer perfekt angezeigt?
Nachziehprobleme hatte ich seltsamer Weise nur bei Halo 2 (keine Ahnung warum). Ansonsten hatte ich keine derartigen Probleme - gut, hab aber auch nur wenige Xbox Spiele.

Sind Texturen verschwommen und wie macht sich die PS2 daran? :)
Puh... Textuen.... keine Ahnung ob sie jetzt besser sind als vorher. Hab die Vergleichsmöglichkeit nicht da ich keine Box1 hatte. Bei den meisten Spielen wird das Bild halt auf 4:3 gedrückt. Löbliche 16:9 Ausnahmen sind bei meinen Spielen nur Ninja Gaiden und Halo 2. Vergleichsweise gut sehen sie eigentlich alle aus.
Was die PS2 Quali angeht..... Das willst du gar nicht wissen.... ;)
Ohne RGB Kabel (soll mit besser aussehen hab ich mir sagen lassen) lässt du die PS2 oder den Cube am besten nicht zu nahe an den Fernseher ran. ;)

reports_testlabor_tv.jpg

samsung LE 40M61 B
teufel 5.1 dolby surround

aber ich denke in diesem unterforum werden ohnehin fast nur die hdtv nutzer antworten. glaube das die erdrückende mehrheit noch röhren nutzt. hab ja auch noch ne röhre bei mir im zimmer.
anfangs war mir das echt zuwider, aber ihr glaubt gar nicht wie geil 2 fernseher sind :) zumal ich über den flachen NIE tv programm gucke!

Acer 19"Ws und Sharkoon 5.1 Headset! :) Sehr flexibel dieses System, da ich in unserer alten Wohnung kein "Spielzimmer" habe, steht der Monitor hinterm Sofa und wird im bedarfsfall angeschlossen :) Hat den Vorteil, dass ich in Ruhe zocken kann und meine Frau TV schauen und trotzdem sitzen wir nebeneinander! ;)

Ich zock noch auf der guten alten Röhre (Thomson). Beim Sound bin ich aber schon in diesem Jahrtausend angekommen (Yamaha+Teufel 5.1).

Wenn Spiele, wie z.B. das aktuelle Epic Game einen 4:3 Modus anbieten, schaut das auch auf einem Röhren Fernseher noch nach Next Gen aus.

Bild:
Samsung 32" HDTV - 720p
(brilliant, in 720p ists einfach unheimlich intensiv verglichen mit meiner alten Röhre)

Ton:
über Cinch-Kabel an uralte Stereoanlage angeschlossen, plane für 2007 aber den Kauf eines DD5.1-Systems (zumal meine Stereoanlage mittlerweile keine CDs mehr liest :blushed: )

Medion röhrentv 51 cm diagonale ^^

naja dafür n yamaha 5.1 Sourrund sound :D
und next year kommt n netter LCD TV dazu

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom