Auf der PSP nur PS2 Ports? Begründung?!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nightelve schrieb:
So, mich nervt das Thema langsam, immer wieder krieg ich zu hören, dass die PSP nur Ports hat, bzw Spiele hat, die besser sind auf der Konsole!

Nun versuch ich das mal zu wiederlegen...

Fangen wir mal an mit den Spielen die ich habe!

Ridge Racers
Wohl eher als Best of Ridge Racer der PSone Tagen zu bezeichnen, extrem geniales Remake, und wohl das besste Ridge Racer was jemals rauskam! Dauermotivation pur! Von einem Port kann man hier nicht reden, dass es ne bessere Version auf der Konsole gibt kann man ebenfalls nicht sagen!

Wipeout pure
Das selbe wie bei Ridge Racers, wiederum das womöglich besste Wipeout was jemals erschienen ist, wiederum hat hier die PSP die bessere Version gegenüber der Konsole, ausserdem wurden die verschlimmbesserungen der PS2 Version rückgängig gemacht!

Twisted Metal Head on
Selbes Schauspiel wie bei den zwei anderen Spielen...womöglich besste Version der Serie, wurde jedoch komplett umgekrempelt, nur das Gameplay blieb das gleiche, weitaus bessere Grafik als die PS2 Version

Need for Speed rivals
sehr mieses Spiel, bedarf keiner Erklärung

Metal Gear Acid
Wer dies als Port bezeichnet kann nur blind sein, gab niemals bisher so eine Konsolenversion, hat nur das Thema gemeinsam mit den Konsolenversionen...

Lumines
Neues PSP Spiel, gab bisher noch nix vergleichbares

Ape Escape
Remake des PSone Klassikers -> bessere Version auf der PSP

Medievil
Ebenfalls Remake des PSone Klassikers, wiederum bessere Version auf der PSP

Coded Arms
Neues Spiel auf der PSP - gab noch keine Konsolenversion

PoPoLoCrois Monogatari: Pietro Ouji no Bouken
Neues RPG für die PSP was sich in Japan gut verkauft hat, kostet nun nur noch 16€....

Ys: The Ark of Napishtim
Kann man als Port bezeichnen

GTA
KEIN Port, ausser die Stadt ist nichtsmehr das selbe wie bei der Konsolenversion. ebenfalls dürfte die PSP Version besser werden...

Breath of fire
Remake des PSone Klassikers

naja...ich werd die Liste mal fortführen...

Jedenfalls kommt dieses "die PSP hat eh nur scheiss Spiele, ports oder schlechtere SPiele als die Konsolen" Argument eigentlich nur von Personen die noch nie auf einer PSP gespielt haben oder keine haben...

Langsam nervts....

Erstmal selbst anspielen und dann meckern!!

Gut ich respektiere deine Argumente, der PSP mag zwar momentan wenige Ports besitzen, dennoch wird das sich mit der Zeit ändern.

Grund sind unteranderem GT4 und GTA LCS. Zwar mag Liberty City Stories nur ein halber Port sein, dennoch fühlen sich die Spieler zu dennen ich auch gehöre in vieler Hinsicht verarscht.Grund ? Aus anscheinenden Geldgründen wurde das Grafikgerüst fast 1:1 portiert, von den Modelen ganz zuschweigen.Die verbesserte Grafik........., ja gut sie wurde angepasst , dennoch wird es vielen Veteranen schnell langweilig werden.War es nicht gerade der Reiz, immer mehr von der Stadt zu entdecken und Auszuprobieren, der das Spiel so erfolgreich gemacht hat ?
Das Ziel war immer die anderen Spielbereiche freizuschalten, um so mehr Macht zu bekommen und dadurch mehr Unsinn anstellen zu können.Meinst du nicht das es den Spielspass bremst, wenn man weis was einen erwartet ?

Und was ist mit GT4 ? Nachdem uns eine Demo zum Vollpreis und dann die Vollversion hinterhergeworfen wurde sollen wir uns noch mit den zusammengeschusterten Resten begnügen?

Mein Gott ich versteh die Welt nicht mehr. Einerseits beschwert ihr euch über SNES Ports (NES Ports werden nicht mitgerechnet, da Nostalgierwert) und auf der anderen Seite freut man sich auf:

Tony Hawk Underground 2 Remix

Midnight Club 3: DUB Edition

MediEvil Resurrection

Ape Academy

Colin McRae Rally 2005

Socom

World Soccer Winning Eleven 9: Ubiquitous Edition

Formula One 2005 Portable

NBA Street Showdown

Dynasty Warriors

Everybody's Golf

F1 Grand Prix

TOCA Race Driver 2: The Ultimate Racing Simulator

Virtua Tennis: World Tour

Star Wars: Battlefront II

Crash Tag Team Racing

Madden NFL 06

Gretzky NHL 2006

X-Men Legends II: Rise of Apocalypse

Harry Potter and the Goblet of Fire

The Sims 2

Es lebe der Wiederspruch ! Wie hiess es noch gleich ? "Auf der PSP werden neue Spieleserien entstehen.... blablabla......."

Tut mir leid, aber das ist ein Wiederspruch.Ich meine das ganze Spiel wiederholt sich...... .Langsam sehne ich mich wirklich an die alte 8 und 32Bit Zeit, den da wurde man von den Entwicklern noch überrascht ! :evil:

Hat Nintendo eigentlich auf dem GBA Ports veröffentlicht? Mir fallen nur Remakes ein (Spiele, mit neuem und teilweise verbessertem Inhalt).

Der GBA war besonders in seinen ersten Jahren die Portmaschine überhaupt.

Klar, man fitzelt irgend etwas dazu - und schon ist es ein "Remake"!. Dabei sind es nur 1-1 Umsetzungen vom SNES. Wie aktuell z. B. DKC III...

Terminator schrieb:

Klar, man fitzelt irgend etwas dazu - und schon ist es ein "Remake"!. Dabei sind es nur 1-1 Umsetzungen vom SNES. Wie aktuell z. B. DKC III...

Nö, gibt ja auch neue Level und Minispiele. Also ich kenne keinen direkten Port auf dem GBA.

Terminator schrieb:

Ja, drum unterscheidet sich die Grafik auch so vom SNES :P

Die wurde heruntergeschraubt, bzw neue Engine mit den alten Levels :)

Das wird irgendwie ständig behauptet aber bis jetzt hat mir keiner eine Liste geben können von den Spielen die alle portiert wurden.

4-5 Spiele ja, aber "portmaschine"? das ist der GBA sicher nicht.
Ausser man zählt NES Spiele auch dazu.. aber wer meint das man 20 Jahre alte Spiele, die als "classic version" verkauft werden, zu so etwas wie "ports" zählt.. ich weiss nicht.. das ist irgendwie was anderes. ich mein hey 20 jahre alte Spiele..

/ajk

Und es ist auch immer wieder der User Terminator der so etwas behauptet und dann keine Ports nennen kann. Die NES Classics können jawohl nicht wirklich zählen, dass ist ja die Nostalgiker Version.

/ajk schrieb:
Das wird irgendwie ständig behauptet aber bis jetzt hat mir keiner eine Liste geben können von den Spielen die alle portiert wurden.

4-5 Spiele ja, aber "portmaschine"? das ist der GBA sicher nicht.
Ausser man zählt NES Spiele auch dazu.. aber wer meint das man 20 Jahre alte Spiele, die als "classic version" verkauft werden, zu so etwas wie "ports" zählt.. ich weiss nicht.. das ist irgendwie was anderes. ich mein hey 20 jahre alte Spiele..

/ajk
Trotzdem ist der GBA eine Port-Maschine. Und die PSP auch. :P

himmel.. das war ja vor der letzten GamesConvention.. wie alt ist der thread ^^

hallo zombie :)

Die PSP ist ein El Dorado für Spiele-Verwurstungen! Sie schmecken zwar für manche wie neu, sehen aber doch etwas alt aus(für psp verhältnisse ist ps1 grafik das wohl).

Deswegen: SONY hört auf mit eurem eigenen Gammelfleisch Skandal, aka. PSP und bringt mal neue würste auf den markt, die alten schmecken schon leicht verdorben, nach 10 Jahren kein wunder :lol:

ich persönlich finds nicht so gut,das soviele ps2 games portiert werden,die entwickler sollten sich lieber auf die neue hardware konzentrieren und neue spiele für den psp entwickeln,und nicht soviele spiele von der ps2 "rüberholen" :neutral:

ICh finde es Keineswegs so, dass die PSP nur PS2-Ports hat.

Wieso ist eigentlich dieser Thread nicht im Sony-Handheld-Forum? :-?

Wednesday schrieb:
ich persönlich finds nicht so gut,das soviele ps2 games portiert werden,die entwickler sollten sich lieber auf die neue hardware konzentrieren und neue spiele für den psp entwickeln,und nicht soviele spiele von der ps2 "rüberholen" :neutral:

billiger isses halt und sony kann sagen: "über 200 spiele auf psp zur auswahl" -auch wenn da mehr als die hälfte auch auf der PS1 oder PS2 erhältlich ist ^^

Neuentwicklungen auf PSP:

Lumines, Exit, Tokobot, Loco Roco, Daxter, Pursuit Force, Kingdom of Paradise, Infected, field Comander, Every extended extra, Astonishia Story, DQ & FF (irgendwas), Coded Arms, The Con, Death Jr, Gripshift, Partical intelligence quotient, Mercury, Frantix, Gangs of London, Generation of Chaos, The Hustle: Detroit Streets, Neopets Petpet Adventures The Wand of Wishing, PoPoLoCrois, Stacked with Daniel Negreanu, Street Supremacy, Ultimate Block Party.

Fortsetzungen:

Ape Acadamy, Splinter Cell Essentials, Syphon Filter: Dark Mirror, Monster Hunter Freedom, MGA, MGA2, Me and my Katamari, Socom Team Bravo, Untold Legends 1 & 2, GTA LCS, neues GTA, Princess Crown, neues Killzone, Lemings, Mortal Kombat: Unchained, GT mobile, FF:Crisis Core, Resident Evil Spiel ............................

Also langsam müsste es jeder Spasti kapieren, dass die PSP nicht nut PS2 Ports zu bieten hat. Und auf der E3 werden noch haufenweise weitere Spiele vorgestellt. Also schön brav die Klappe halten!

naco schrieb:
Also langsam müsste es jeder Spasti kapieren, dass die PSP nicht nut PS2 Ports zu bieten hat. Und auf der E3 werden noch haufenweise weitere Spiele vorgestellt. Also schön brav die Klappe halten!
Ändere mal lieber Deinen Ton...

Aber es ist schon richtig, die PSP bekommt nicht nur PS2-Ports. Da sind auch eine ganze Menge PS1-Ports mit dabei. :-P ;-)

Calvin schrieb:
naco schrieb:

Aber es ist schon richtig, die PSP bekommt nicht nur PS2-Ports. Da sind auch eine ganze Menge PS1-Ports mit dabei. :-P ;-)

na dann zähl auf wenn es sooo viele ports gibt....

Katana schrieb:
Calvin schrieb:
naco schrieb:

na dann zähl auf wenn es sooo viele ports gibt....
"Tales of Eternia", "Breath of Fire 3", "Valkyrie Profile". Sind schon mal drei Stück, die mir auf Anhieb einfallen. Nichtsdestotrotz war meine Bemerkung auch eher scherzhaft gemeint (wie der Zwinker-Smilie nahe legt) und mehr eine Reaktion auf nacos unmöglichen Tonfall.

eben,da hörts aber auch schon wieder auf,das sind die einzigen 3 ports

wobei selbst valkyrie profile nen remake is,da es nen paar neuerungen gibt,bei resident evil ds spricht auch niemand von nem psx port oder ;)

Anoobis schrieb:
eben,da hörts aber auch schon wieder auf,das sind die einzigen 3 ports

wobei selbst valkyrie profile nen remake is,da es nen paar neuerungen gibt,bei resident evil ds spricht auch niemand von nem psx port oder ;)

Weil REDS ein port IST? da braucht man auch nicht viel drüber diskutieren, genausowenig über Megaman Legends1, MM Legends 2, Megaman Dash, alle drei PS1 Ports, prost Capcom.

Ach komm, wenn ich aufgewärmte Kacke will geh ich zum nächsten Bauernhof, Bio Wärme, Bio Hazard, ach alles das selbe :D

Zurück
Top Bottom