trip
Crew
- Seit
- 12 Jan 2004
nightelve schrieb:So, mich nervt das Thema langsam, immer wieder krieg ich zu hören, dass die PSP nur Ports hat, bzw Spiele hat, die besser sind auf der Konsole!
Nun versuch ich das mal zu wiederlegen...
Fangen wir mal an mit den Spielen die ich habe!
Ridge Racers
Wohl eher als Best of Ridge Racer der PSone Tagen zu bezeichnen, extrem geniales Remake, und wohl das besste Ridge Racer was jemals rauskam! Dauermotivation pur! Von einem Port kann man hier nicht reden, dass es ne bessere Version auf der Konsole gibt kann man ebenfalls nicht sagen!
Wipeout pure
Das selbe wie bei Ridge Racers, wiederum das womöglich besste Wipeout was jemals erschienen ist, wiederum hat hier die PSP die bessere Version gegenüber der Konsole, ausserdem wurden die verschlimmbesserungen der PS2 Version rückgängig gemacht!
Twisted Metal Head on
Selbes Schauspiel wie bei den zwei anderen Spielen...womöglich besste Version der Serie, wurde jedoch komplett umgekrempelt, nur das Gameplay blieb das gleiche, weitaus bessere Grafik als die PS2 Version
Need for Speed rivals
sehr mieses Spiel, bedarf keiner Erklärung
Metal Gear Acid
Wer dies als Port bezeichnet kann nur blind sein, gab niemals bisher so eine Konsolenversion, hat nur das Thema gemeinsam mit den Konsolenversionen...
Lumines
Neues PSP Spiel, gab bisher noch nix vergleichbares
Ape Escape
Remake des PSone Klassikers -> bessere Version auf der PSP
Medievil
Ebenfalls Remake des PSone Klassikers, wiederum bessere Version auf der PSP
Coded Arms
Neues Spiel auf der PSP - gab noch keine Konsolenversion
PoPoLoCrois Monogatari: Pietro Ouji no Bouken
Neues RPG für die PSP was sich in Japan gut verkauft hat, kostet nun nur noch 16....
Ys: The Ark of Napishtim
Kann man als Port bezeichnen
GTA
KEIN Port, ausser die Stadt ist nichtsmehr das selbe wie bei der Konsolenversion. ebenfalls dürfte die PSP Version besser werden...
Breath of fire
Remake des PSone Klassikers
naja...ich werd die Liste mal fortführen...
Jedenfalls kommt dieses "die PSP hat eh nur scheiss Spiele, ports oder schlechtere SPiele als die Konsolen" Argument eigentlich nur von Personen die noch nie auf einer PSP gespielt haben oder keine haben...
Langsam nervts....
Erstmal selbst anspielen und dann meckern!!
Gut ich respektiere deine Argumente, der PSP mag zwar momentan wenige Ports besitzen, dennoch wird das sich mit der Zeit ändern.
Grund sind unteranderem GT4 und GTA LCS. Zwar mag Liberty City Stories nur ein halber Port sein, dennoch fühlen sich die Spieler zu dennen ich auch gehöre in vieler Hinsicht verarscht.Grund ? Aus anscheinenden Geldgründen wurde das Grafikgerüst fast 1:1 portiert, von den Modelen ganz zuschweigen.Die verbesserte Grafik........., ja gut sie wurde angepasst , dennoch wird es vielen Veteranen schnell langweilig werden.War es nicht gerade der Reiz, immer mehr von der Stadt zu entdecken und Auszuprobieren, der das Spiel so erfolgreich gemacht hat ?
Das Ziel war immer die anderen Spielbereiche freizuschalten, um so mehr Macht zu bekommen und dadurch mehr Unsinn anstellen zu können.Meinst du nicht das es den Spielspass bremst, wenn man weis was einen erwartet ?
Und was ist mit GT4 ? Nachdem uns eine Demo zum Vollpreis und dann die Vollversion hinterhergeworfen wurde sollen wir uns noch mit den zusammengeschusterten Resten begnügen?
Mein Gott ich versteh die Welt nicht mehr. Einerseits beschwert ihr euch über SNES Ports (NES Ports werden nicht mitgerechnet, da Nostalgierwert) und auf der anderen Seite freut man sich auf:
Tony Hawk Underground 2 Remix
Midnight Club 3: DUB Edition
MediEvil Resurrection
Ape Academy
Colin McRae Rally 2005
Socom
World Soccer Winning Eleven 9: Ubiquitous Edition
Formula One 2005 Portable
NBA Street Showdown
Dynasty Warriors
Everybody's Golf
F1 Grand Prix
TOCA Race Driver 2: The Ultimate Racing Simulator
Virtua Tennis: World Tour
Star Wars: Battlefront II
Crash Tag Team Racing
Madden NFL 06
Gretzky NHL 2006
X-Men Legends II: Rise of Apocalypse
Harry Potter and the Goblet of Fire
The Sims 2
Es lebe der Wiederspruch ! Wie hiess es noch gleich ? "Auf der PSP werden neue Spieleserien entstehen.... blablabla......."
Tut mir leid, aber das ist ein Wiederspruch.Ich meine das ganze Spiel wiederholt sich...... .Langsam sehne ich mich wirklich an die alte 8 und 32Bit Zeit, den da wurde man von den Entwicklern noch überrascht ! :evil: